Speiseplan kochen Rezepte Speiseplan gesund ausgewogen Familienküche Kochen für Kinder
Food, Wochenplan

Familien-Speiseplan KW 7/2021 // Was koche ich heute?

Da fällt der Speiseplan KW 7/2021 tatsächlich auf den Valentinstag. Nicht, dass ich großartig Herzchen in den Augen hätte, wenn ich daran denke. Doch ich sehe seit einigen Tagen bei vielen meiner KollegInnen ganz viele tolle Bastel- und Backideen dazu. Falls dir nun einfällt, du brauchst auch noch unbedingt was, mach doch einfach diese herzlichen Karten nach. 🙂

Ansonsten bin ich ganz froh, dass die Woche vorbei ist. Und ich bin ein bisschen gefrustet, weil morgen eigentlich die bayerischen Faschingsferien gestartet hätten. Diese wurden aber ersatzlos gestrichen, um den armen Kindern genug Bildung zukommen zu lassen. Du merkst den Sarkasmus hoffentlich oder?

Bevor ich nun aber weiter jammere, gibt es den neuen Wochenplan für die ganze Familie. Wie immer einfache Rezepte, bunte Kindergerichte und unkomplizierte Zutaten. So wie ich es (und du wahrscheinlich auch) am liebsten mag.

Was koche ich heute? Unser Familien-Speiseplan KW 7/2021

Montag: Kartoffelsuppe mit „Bobberle“

Mein Rezept für Kartoffelsuppe findest du hier. Dazu gibt es ganz einfach gekaufte Backerbsen, die hier liebevoll Bobberle genannt werden.

Dienstag: Gurken-Tomatensalat mit Apfel und Pizzaschnecken

Die Gurke wasche ich gut und jage sie durch die Hobelfunktion von Fred*. Die Tomaten schneide ich in Würfel, den Apfel reibe ich mit Fred ebenfalls fein. Das Dressing besteht aus Joghurt, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Dill.

Dazu gibt es Pizzaschnecken nach diesem Rezept.

Mittwoch: vegetarischer Kartoffelauflauf mit Lauch

Das Rezept hierfür findest du bei Cappotella. Nachkochen lohnt sich.

Donnerstag: Mohnnudeln auf Vanillepudding

Hierfür nehme ich Schupfnudeln aus dem Kühlregal meines Supermarkts, brate sie in Butter an und bestreue sie mit Mohn und etwas Zimtzucker. Dazu gibt es Vanillepudding nach diesem Rezept.

Freitag: Reis mit Lachs-Spinatsoße

Die Soße bereite ich nach diesem Rezept zu. Dazu gibt es Reis im Verhältnis 1:2 in Salzwasser gar gekocht.

Samstag: Strammer Max & Wintersalat

Alte Brotscheiben toasten, mit Butter und mittelscharfem Senf bestreichen, mit Schinken und Gouda belegen und mit einem Spiegelei als Topping servieren. Dazu gibt es Chinakohlsalat mit viel Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Petersilie.

Sonntag: Rindergulasch mit Spirelli

Das Rezept hierzu findest du in meinem alten Speiseplan unter dem Sonntag. Viel Spaß beim Nachkochen.

*****

So, der Speiseplan für die kommende Woche steht. Mir steht ein arbeitsreicher Sonntag bevor, da ich in der kommenden Woche ein richtig tolles Produkt vorstellen möchte. Ein bisschen anteasern darf schon sein oder? 😀

Hab einen wundervollen Sonntag, genieß die Eiseskälte bei Sonnenschein und komm gut in die neue Woche!

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Lecker, bunt und familientauglich ist der Speiseplan KW 7/2021. Täglich abwechslungsreich und einfach kochen für Kinder mit diesen Rezepten. #kochen #kochrezepte #rezepte #familientisch #wochenplan #speiseplan #kochplan #essenmitkindern #mitkindernkochen #kochenmitkindern

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

 

*Werbelinks: Bestellst du darüber etwas, kostet es dich den regulären Preis und gleichzeitig bekomme ich eine geringe Provision. So kann ich weiterhin Buchtipps, Rezepte und Herzensdinge mit dir teilen. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.