In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 34/2021 // Was koche ich heute?

Hallihallo zu einer neuen Ausgabe des Familienspeiseplans. Momentan komme ich kaum hinterher zu bloggen und ehrlich gesagt sind wir so damit beschäftigt, die Sommerferien zu gestalten, dass das hier tatsächlich einfach auf der Strecke bleibt. Aber das echte Leben geht eben vor. Dennoch möchte ich diese Woche mal wieder einen schnellen Wochenplan KW 34/2021 in die Runde werfen.

Diesmal verlinke ich nur grob die Rezepte und lasse deiner Kreativität und Vorstellungskraft genug Raum für die Umsetzung, falls du etwas nachkochen möchtest. Hier haben übrigens die drei ältesten Kinder angefangen, die Gerichte zu kochen und die Mahlzeiten zuzubereiten. Nicht, weil ich sie darum bitten würde, sondern weil sie wirklich Spaß am Kochen haben. Und irgendwie finde ich es unheimlich toll, dass sie so Spaß daran haben und gleichzeitig auf ein Leben außerhalb „Hotel Mama“ vorbereitet werden.

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 34/2021

Montag: Bulgursalat mit Joghurtdip

Bei Bianca gibt es ein richtig tolles Rezept für Bulgursalat. Bei Elli gibt es den passenden Dip dazu.

Dienstag: Chili sin Carne und Topfbrot

Das Chili mache ich genauso wie mit Hack, nur mit Sojaschnetzeln. Dazu gibt es Topfbrot nach Cappotella.

Mittwoch: Linsenbratlinge, Kartoffelstampf und Rahmsoße

Die Linsenbratlinge werden nach diesem Rezept zubereitet. Dazu klassischer Kartoffelstampf und Rahmsoße nach diesem Rezept. Lecker, einfach und schnell.

Donnerstag: Dampfnudeln mit heißen Heidelbeeren

Die Dampfnudeln bereite ich nach diesem Rezept zu. Dazu gibt es Heidelbeeren aus dem Glas, die ich aufwärme und mit Zimt verfeinere.

Freitag: Pasta mit Thunfischsoße

Nudeln werden nach Packungsanleitung gekocht und dazu eine leckere Thunfischsoße gezaubert, die ich hier schon mal für dich verbloggt habe.

Samstag: Pizza vom Grill

Wir haben einen Pizzastein, den ich unbedingt ausprobieren möchte. Den Teig dafür stellen wir nach diesem Rezept her.

Sonntag: Kartoffel-Zupfbrot und Kräuterquark

Mein Rezept für Kartoffelbrot kannst du hier finden. Das backe ich am Abend zuvor, schneide es dann rautenförmig ein und fülle die Schnitte mit Schinken und Käse. Ab damit in den Ofen. Dazu Quark mit Mineralwasser glatt rühren und Kräuter nach Wahl beifügen.

*****

Ich hoffe, ich konnte dir mit unserem Wochenplan KW 34/2021 ein wenig Inspiration für den Mittagstisch zukommen lassen. Wir genießen jetzt jedenfalls den Sonntag und den Übergang in die 4. Ferienwoche und damit Halbzeit.

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Bunt, lecker und abwechslungsreich kochen mit dem Familien-Wochenplan KW 34/2021. Vegane, vegetarische Rezepte & Gerichte mit Fleisch & Fisch. #kochen #rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.