In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein veganer Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Einfach lecker kochen! Unser veggie Wochenplan für die ganze Familie // KW 14/2024

Hallihallo zu diesem wunderschönen Ostersonntag und damit zu einem neuen Wochenplan für die ganze Familie. Na gut, so wunderschön ist es hier gerade nicht. Während die einen mit Eiersuche beschäftigt sind, wütet hier noch Magen-Darm bei den anderen. Und das seit ein paar Tagen. So habe ich mir Ostern 2024 ehrlich nicht vorgestellt. Aber nützt ja nix, machen wir das Beste draus oder?

Hier fällt Ostern übrigens immer relativ klein aus. Es gibt Schokoeier, Fondanteier und ne Kleinigkeit. So, wie es in meiner und Manuels Kindheit eben auch üblich war. Und bisher sind mir keinerlei Beschwerden zu Ohren gekommen. Manchmal bin ich ja ehrlich froh, dass ich so genügsame Kinder habe.

Und das bezieht sich nicht nur auf Geschenke. Meine Kinder sind unglaublich glücklich, wenn im Wochenplan einfache Gerichte, wie Nudeln mit Tomatensoße, drauf stehen – einfach so. Da braucht es auch kein schlechtes Gewissen, denn oftmals sind die einfachen Dinge doch die besten, findest du nicht?

Der Speiseplan für die ganze Familie wird auf jeden Fall wieder abwechslungsreich, bunt und leicht. Weil, du erinnerst dich, Magen-Darm und so. Ich habe gerade einfach nicht die Muse, ewig in der Küche zu stehen.

Wie du einen eigenen Speiseplan erstellen kannst, erfährst du hier – und kannst dir direkt zwei Freebies downloaden.

Kennst du schon meine liebsten Küchenhelfer? Hier findest du, was ich zuhause verwende, um die Rezepte zuzubereiten*.

Unser veggie Wochenplan// einfach lecker kochen 💚

Montag: Rosmarinkartoffeln mit Guacamole & Leinöl

Die Kartoffeln wasche ich gut und schneide sie in Spalten. Die würze ich mit etwas Sonnenblumenöl, Salz, Muskatnuss und ganz viel Rosmarin aus unserem Garten. Die Kartoffeln kommen dann auf ein sauberes Backblech und werden im Ofen knusprig gebacken.

In der Zeit bereite ich die Guacamole zu und mogle Leinöl drunter.

Dienstag: Nudeln mit Knoblauch-Frischkäsesoße

Die Nudeln werden nach Anleitung gekocht. In der Zeit röste ich Knoblauch in etwas Olivenöl an, nehme ein paar Kellen Nudelwasser zum Knoblauch und rühre den Frischkäse ein. Wenn die Nudeln abgetropft sind, kommen sie dazu und alles wird mit grobem Pfeffer und Salz abgeschmeckt.

Dazu gibt es einfache Gurkenscheiben mit Kräutersalz

Mittwoch: Schupfnudeln mit Sauerkraut

Ich glaube, dieses Gericht im Wochenplan muss ich nicht erklären oder?

Donnerstag: Buchteln mit Vanilleeis

Die Buchteln bereite ich nach diesem Rezept zu.

Dazu gibt es fertiges Vanilleeis vom Supermarkt meines Vertrauens.

Freitag: Bärlauchsuppe mit Brot

Mein Rezept für Bärlauchsuppe findest du hier. 

Dazu serviere ich einfaches Topfbrot.

Samstag: Reis mit Bratwurst in Senfsoße

Hier findest du das komplette Rezept.

Sonntag: wir beehren Burger-King

Ein Wochenplan in den Ferien muss doch ein Endhighlight haben oder? Die Kinder freuen sich jedenfalls schon tierisch darauf! Und ich mich ehrlich gesagt auch.

*****

Und damit verabschiede ich mich aus dem Osterwochenende und werfe mich wieder aufs Sofa. Zusammen mit den kleinen Mäusen und ihren neuen Tonies, die der Osterhase gebracht hat. 🙂 Hab du wundervolle und friedvolle freie Tage und komm gut in die neue Woche!

Herzlichst, die Julie

Vielen lieben Dank für deinen Support!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir auf Pinterest:

Einfach, lecker und vegan kochen? Mit meinem Familien-Wochenplan kein Problem. In diesem Speiseplan findest du 7 einfache Rezepte für jeden Tag - nicht nur für Kinder! #kochen #rezept #vegan #wochenplan #speiseplan #vegankochen #veganerezepte #familienküche

Folgst du mir eigentlich schon auf FacebookInstagram oder Pinterest? Nein? Dann freue ich mich sehr, wenn du ein Abo da lässt, um nichts mehr zu verpassen!

 
*Werbelinks: Bestellst du darüber etwas, kostet es dich den regulären Preis und gleichzeitig bekomme ich eine geringe Provision. So kann ich weiterhin Buchtipps, Rezepte und Herzensdinge mit dir teilen. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.