10-Minuten-Rezepte: Einfache Gerichte mit geringem Zeitaufwand für Berufstätige, Eltern im Lockdown und Menschen mit wenig Zeit. Schnelle Küche #kochen #rezepte #schnell #kochrezept #lecker
Food, Hauptgerichte

10-Minuten-Rezepte für Lockdown, Distanzunterricht und Home Office

Heute geht es mal wieder ein bisschen kulinarisch zu. Ich möchte dir nämlich meine liebsten 10-Minuten-Rezepte vorstellen, die natürlich auch außerhalb des Lockdowns und Distanzunterrichts unheimlich praktisch sind. Denn Zeit sparen wollen wir doch alle oder? Und dennoch soll was Nahrhaftes und Leckeres auf dem Tisch landen, das alle glücklich macht und bestenfalls die Nerven stärkt.

Bei diesen Rezepten stehst du wirklich nicht länger als 10 Minuten beim Schnippeln oder Umrühren, denn es kocht und backt von alleine. Besser geht es kaum oder? Dabei verwende ich auch selbst gern „Schummelprodukte“, wie fertige Gnocchi, Spätzle, TK-Gemüse oder fertige Brühe. Denn mal ehrlich, wer findet denn heute noch großartig die Zeit, das neben Distanzunterricht, Home Office und dem ganzen Drumherum selbst zu machen? Der Tag hat eben nur 24h und irgendwann sind die vorbei.

Das Großfamilienleben mit 5 Kindern verlangt mir außerdem gerade wirklich genug ab. Wir müssen also nicht päpstlicher als der Papst sein. Dass es schmeckt, ist doch die Hauptsache oder? Ich unterteile das Ganze übrigens noch in Suppen, vegetarisch, Fleisch/Fisch und Süßspeisen. Dann kannst du leichter suchen. Was dann zum Beispiel bei Suppen landet, wird aber nicht nochmal extra aufgeführt unter anderen Punkten. Doch ich denke, du findest dich zurecht. 🙂 Falls nicht, schreib mir.

Ich werde die Liste auch immer wieder erweitern, sollte ein neues Rezept dazu kommen. Also ist es gut, wenn du immer mal wieder vorbei schaust, um dir Inspirationen für den Mittagstisch zu holen. Ganz viel Hilfe für diese Liste habe ich außerdem auf Twitter bekommen. Da sind noch einige tolle Rezepte dabei, die leider zu lange dauern.

Also weg mit dem schlechten Gewissen, her mit der Einkaufsliste. Jetzt wird fix gekocht.

Meine liebsten 10-Minuten-Rezepte für den Lockdown

Schnelle Suppen:
 
Schnelle vegetarische Gerichte:

 

Schnelle Gerichte mit Fleisch/Fisch:

 

Schnelle süße Gerichte:

*****

Na, habe ich dir Appetit gemacht auf viele leckere 10-Minuten-Rezepte? Genuss muss nämlich gar nicht kompliziert sein. Falls dir noch was Schnelles und Leckeres einfällt, das hier in die Kategorien passt, schreib mir gern nen Kommentar.

Bei Victoria von Kuchenerbse findest du auch viele tolle Ideen für einen schnellen Mittagstisch. Schau dich ruhig um.

Herzlichst, die Julie

 

Merke es dir für später:

10-Minuten-Rezepte: Einfache Gerichte mit geringem Zeitaufwand für Berufstätige, Eltern im Lockdown und Menschen mit wenig Zeit. Schnelle Küche #kochen #rezepte #schnell #kochrezept #lecker

Das könnte dich auch interessieren

2 Comments

  1. Danke fürs Verlinken! Und danke für den tollen input, da greife ich gern drauf zurück 🙂 lg

    1. Das kann ich nur so zurück geben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.