In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food, Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 13/2021 // Was koche ich heute ?

Hallihallo zu einem neuen Wochenplan KW 13/2021. Wir läuten hiermit die „irgendwie-Osterferien“ ein und hoffen, wir können uns ein paar entspannte Tage zuhause machen. Ohne Schuldruck, ohne weitere Horrornachrichten. Nur wir 7 (1/2).

Gerade schnellen die Infektionszahlen extrem nach oben, wir haben die 200er Inzidenz bei uns geknackt und in unserem Dorf sind immer mehr Menschen infiziert. Etwas, das mich ehrlich gesagt ordentlich belastet. Nicht nur, weil ich selbst schwanger bin. Nein, ich mache mir auch riesige Sorgen um die Kinder. Denn trotz der Zahlen, trotz der Meldungen, scheint das Ganze hier noch nicht wirklich angekommen zu sein.Dazu sehe ich Menschen auf Insta und Twitter demonstrieren, die denken, das bisschen Maske gefährde unsere Kinder mehr als deren Superspreader-Demos. Langsam bin ich einfach nur noch müde, frustriert und demotiviert.

Dass mich die Pandemie müde macht, ist nichts unbekanntes. Dass mich diese Zeit der Isolation auffrisst, auch nicht. Aber mit Querdenkern, Nazis und Weltverschwörern mitzulaufen und irgendwas von „Spread the love“ (wohl eher spread the Virus) zu quatschen, ist einfach nur fahrlässig, gefährlich und schmeißt uns so dermaßen zurück, dass wir hier wohl noch lange in einer Pandemie mit Pseudolockdown verharren werden. Und ja: Es kotzt mich an.

Deswegen isolieren wir uns eben, je höher die Zahlen schnellen, je mehr die Menschen sich massenweise treffen, immer mehr. Und machen unser eigenes Ding. Allein.

Aber bevor ich hier weiter motze, gibt es den neuen Speiseplan mit 7 einfachen Rezepten, die wir lieben.

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 13/2021

Montag: Bratkartoffeln mit Ei

Hierfür koche ich Pellkartoffeln, die ich in grobe Scheiben schneide. Diese brate ich in etwas Öl aus, rühre Ei unter und serviere dazu Rohkost. Schnell und lecker!

Dienstag: Nudeln mit Rahmsoße und Gurkensalat

Mein Rezept für Nudeln mit Rahmsoße findest du auf Cappotella.de

Mittwoch: Quarkkeulchen mit roter Grütze

Das Rezept für Quarkkeulchen stammt von Kerstin. Dazu gibt es schnelle gekaufte rote Grütze.

Donnerstag: Pizza mit Schinken und Rucola

Mein Grundrezept für Pizza findest du hier. Viel Spaß beim Nachkochen.

Freitag: Fischstäbchensalat

Fischstäbchen (ich nehme gern die von Frosta, weil da keine künstlichen Stoffe drin sind), im Ofen ausbacken, dazu Salat nach Wahl zurecht machen, mit einem Honig-Senfdressing versehen und genießen.

Samstag: Reis mit Zucchini-Paprikagemüse

Reis in Salzwasser im Verhältnis 1:2 kochen, bis das Wasser aufgesogen ist. Hier mache ich gern noch 2-3 Nelken für den Geschmack ran. Dazu gibt es dieses herrlich leichte Paprikagemüse nach meinem Rezept.

Sonntag: Wir grillen

Neben Ofenfeta (hier ist das Rezept) und Kartoffelsalat (den ich so zubereite) gibt es marinierte Hähnchenschnitzel und Bockwürste. Außerdem möchte ich wieder Grillbrot nach dem Rezept auf Cappotella.de machen.

*****

So, der neue Wochenplan KW 13/2021 steht. Ich hüpfe jetzt schnell unter die Dusche und dann machen wir einen kleinen Ausflug. Wenn noch alle zuhause und gerädert von der Zeitumstellung sind. Und heute Nachmittag werde ich mal wieder backen. Für ein Picknick im Garten oder so.

Hab einen schönen Sonntag, komm gut in die neue Woche und pass bitte auf dich und deine Liebsten auf.

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Bunt, lecker und abwechslungsreich kochen mit dem Familien-Wochenplan KW 13/2021. Vegane, vegetarische Rezepte & Gerichte mit Fleisch & Fisch. #kochen #rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.