In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 36/2021 // Was koche ich heute?

Willkommen zum Wochenplan KW 36/2021. Hiermit wird die letzte Ferienwoche eingeläutet und zwei Schulkinder sind jetzt im Sommerprogramm. Ich würde lügen, würde ich behaupten, das entzerrt den Alltag nicht ungemein. Aber auch für die Kinder ist es toll, wieder Teil eines Sozialgefüges zu sein, das sich nicht auf die Familie beschränkt.

Dank der steigenden Inzidenzen und 6 Kindern unter 12, die allesamt nicht geimpft werden dürfen (zumindest haben wir bisher keinen Arzt gefunden, der das macht), isolieren wir uns wieder stärker. Nicht, dass wir vorher sonderlich unter Menschen waren. Aber ich möchte diese Seuche einfach nicht im Haus.

Jetzt widmen wir uns aber dem leiblichen Wohl, unheimlich tollen und einfachen Familiengerichten und Rezepten, die im Alltag gut umzusetzen sind. Denn das darf auch nicht zu kurz kommen, findest du nicht?

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 36/2021

Montag: Reis mit Buttergemüse und Ei

Buttergemüse aus dem Tiefkühlregal meines Supermarktes des Vertrauens gebe ich zusammen mit Reis und der dazu passenden Menge Wasser in einen Topf und lasse es kochen, bis das Wasser verdampft ist. Ei einrühren, stocken lassen und mit Salz, Knoblauch und Pfeffer abschmecken – fertig!

Dienstag: Selbstgemachte Krautkrapfen

Ein Rezept, das Erinnerungen weckt. Hier findest du, wie ich diese Leckereien zubereite.

Mittwoch: Laugen-Rahmfladen und Kartoffelsalat

Die Rahmflecken bereite ich nach diesem Rezept auf Cappotella.de zu. Dazu gibt es Kartoffelsalat nach diesem Familienrezept.

Donnerstag: Grießnockerlsuppe mit Seelen – zum Nachtisch Vanillepudding mit TK-Beeren

Das Rezept zur Grießnockerlsuppe habe ich dir hier schon einmal verbloggt. Die Kinder essen gern etwas Brot oder Brötchen dazu. Die Seelen findest du hier.

Für den Vanillepudding nutze ich kein Tütchen, sondern bereite ihn nach diesem Rezept zu. Und zusätzlich rühre ich einfach ein paar TK-Beeren unter, die einen schönen Ausgleich zur Süße bilden.

Freitag: Thunfischsalat und Brötchen

Hier verwende ich das Rezept von Christiane und schmeiße die Reste der Seelen einfach in den Toaster.

Samstag: Salzkartoffeln, Spinat und Spiegelei

Ich glaube, das Gericht erklärt sich von selbst oder? Ein Klassiker, den alle Kinder lieben. Oder zumindest die meisten.

Sonntag: Cheeseburger Auflauf

Zum Cheeseburger Auflauf geht es hier entlang. Dazu gibt es Restesalat mit den Sachen, die aus dem Kühlschrank weg müssen.

*****

Ich verabschiede mich hiermit, denn heute ist extreme couching angesagt. Hab einen schönen Sonntag und komm gut in die neue Woche.

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

 

Bunt, lecker und abwechslungsreich kochen mit dem Familien-Wochenplan KW 36/2021. Vegane, vegetarische Rezepte & Gerichte mit Fleisch & Fisch. #kochen #rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.