In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 31/2021 // Was koche ich heute?

In Bayern haben die Sommerferien 2021 gestartet und ich bin so froh darum. Sechs Wochen keinerlei Mamataxi zu den Hobbies der Kinder und nur wohl dosierte Termine. Dafür einen leckeren Wochenplan KW 31/2021.

Nachdem letzten Sonntag der Geburtstag von Frosch anstand, haben wir jetzt bis September Pause. Erstmal stehen keinerlei Geburtstage und Feierlichkeiten im Hause Puddingklecks an. Richtig toll. Also für den Geldbeutel und auch für meine Nerven. 😁

Noch immer befinde ich mich im Wochenbett und koste das ehrlich gesagt richtig aus. Diesmal läuft alles so entspannt, wie ich es mir wünsche. Genau das möchte ich so lange wie möglich beibehalten, denn ich denke, das überträgt sich auch auf unser Babymädchen. Sie ist nämlich noch immer herrlich entspannt und macht uns das Ankommen in der neuen Familienkonstellation wirklich einfach.

Aber du bist sicher wegen meinem Speiseplan für die ganze Familie hier oder? Dann spanne ich dich nicht weiter auf die Folter.

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 31/2021

Montag: Eiernudeln mit Blattsalaten

Die Nudeln koche ich nach Packungsanweisung und brate sie im Anschluss in etwas Butter an. Dann gebe ich Eier dazu und lasse sie an den Nudeln stocken. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken und schon ist dieses einfache Gericht fertig.

Dazu gibt es einen nahezu schon langweiligen Salat aus allerlei Grünzeug mit einem Essig-Öl-Dressing.

Dienstag: Hasselback-Kartoffeln, Zucchinigemüse und Spiegelei

Mein Rezept für Hasselback-Kartoffeln findest du auf Cappotella. Dazu gibt es Zucchinigemüse nach diesem Rezept. Und die Eier werden in einer Pfanne ausgebraten – aber nur einseitig – und mit Salz, Knoblauch, etwas weißem Pfeffer und Kümmel gewürzt.

Mittwoch: Ofenkäse mit Rohkoststicks

Den Ofenkäse kaufe ich ganz bequem im Supermarkt. Dazu schneide ich Kohlrabi, Paprika, Gurke und Karotten in Sticks und lasse die Kinder damit den Käse fischen. Toast gibt es natürlich auch dazu.

Donnerstag: Knoblauchsuppe und Seelen

Suppe geht immer. Deswegen gibt es am Donnerstag laut Wochenplan eine richtig leckere Knoblauchsuppe nach meinem Rezept. Und weil was zu beißen nicht schlecht ist, gibt es dazu hausgemachte Seelen nach diesem Rezept hier im Blog.

Freitag: Fischstäbchenburger mit Wedges

Aus den übrig gebliebenen Seelen und gekauften Fischstäbchen wird mit Salat und Mayo ein leckerer Burger.

Für die Wedges schneide ich Kartoffeln in Spalten, mariniere sie mit Öl und Pommessalz (das Rezept dafür findest du hier) und backe sie im Ofen knusprig.

Samstag: Brokkoli-Nudelgratin mit Tomatensalat

Ich glaube, das ist eines der Rezepte, das ich hier wirklich am meisten verlinkt habe, weil der Zwerg es so gern isst. Wenn du es nachkochen möchtest, dann bitte hier entlang.

Dazu gibt es Tomatensalat aus Tomaten, Feta, Oliven, Mais und einem Honig-Senfdressing.

Sonntag: Hähnchencurry mit Jasminreis

Das Rezept von Mia auf Kochkarussell ist so so so lecker! Ehrlich. Ich habe es schon einige Male gekocht und mag es wirklich sehr. Dazu koche ich einfach Jasminreis in Salzwasser im Verhältnis 1:2, bis alles Wasser aufgesogen ist und serviere es gemeinsam.

Zum Nachtisch mache ich Vanillepudding ohne Tütchen mit heißen Himbeeren.

*****

Mein Speiseplan KW 31/2021 steht. Deiner auch?

Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag und einen sorglosen Start in die neue Woche. Sollte für dein(e) Kind(er) morgen die Schule wieder losgehen, wünsche ich dir starke Nerven. Halt die Ohren steif. 🙂

Herzlichst, die Julie

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Bunt, lecker und abwechslungsreich kochen mit dem Familien-Wochenplan KW 31/2021. Vegane, vegetarische Rezepte & Gerichte mit Fleisch & Fisch. #kochen #rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.