In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food, Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 22/2021 //Was koche ich heute?

Hallihallo zu einem neuen Wochenplan KW 22/2021. Wir haben bereits eine Woche Pfingstferien hinter und und starten morgen in die zweite. Diese Woche haben wir hauptsächlich mit Terminen aufarbeiten verbracht, die kommende Woche wird dann hoffentlich ein bisschen „urlaubiger“. Für die Kinder und uns Eltern.

Und weil ich heute dieses geniale Sonnenwetter nutzen möchte und gleich mit meinen beiden Mädels Eis essen gehe, mache ich es heute kurz und schmerzlos. Der neue Speiseplan mit vielen bunten Gerichten – die du selbst gern um Fleisch ergänzen kannst – steht in den Startlöchern. Wir sind hier weiterhin vegetarisch unterwegs, da die Prinzessin sich das so wünscht.

Hoffentlich bleibt es auch so schön wie angekündigt. Denn ein bisschen Sommergefühl täte uns allen ganz gut oder? Und Zehen im Sandkasten und Cappuccino in der Hand. Meine Ansprüche sind ja gering. 🙂

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 22/2021

Montag: Tofu-Curry mit Erbsengemüse und Reis

Ich brate Tofu in Sojaöl an, würze mit Sojasoße, Salz, Pfeffer und Currypaste und gieße mit Kokosmilch auf. Dann rühre ich TK-Erbsen ein und lasse es reduzieren bis zur gewünschten Konsistenz. Dazu gibt es Basmatireis nach Packungsanleitung.

Dienstag: Wir brunchen

Ich glaube, da braucht es keinerlei ausführliche Erklärung dazu oder? 🙂

Mittwoch: falsche Nuggets aus Semmelbröseln mit Wedges und Gurkensalat

Meine Nuggets bestehen im Endeffekt nur aus Schnitzel-Panade. Also Eier verquirlen und gut mit Salz, Pfeffer, einem Schuss Zitronensaft und Kräutern nach Wahl würzen und so lange Semmelbrösel einrühren, bis man die falschen Nuggets formen kann. Die brate ich dann in Öl in einer Pfanne aus.

Die Wedges mache ich nach diesem Rezept auf Cappotella. Und dazu gibt es Gurkensalat mit einem Dressing aus viel Dill, Joghurt, Essig, Salz und Pfeffer.

Donnerstag: Grießnockerlsuppe mit Mogelgemüse

Mein Rezept für Grießnockerlsuppe findest du hier. Dazu reibe ich Wurzelgemüse sehr fein und rühre es mit in die Gemüsebrühe. Ein paar Vitamine schaden nicht.

Freitag: Ofenlachs mit Kartoffelsalat

Ich bereite den Ofenlachs so zu wie in diesem Rezept. Für die Prinzessin gibt es stattdessen Ofenfeta. Dazu gibt es Kartoffelsalat nach dem Rezept auf Cappotella.

Samstag: Kräuterreis mit Zucchinitalern und Antipasti

Die Antipasti sind zugegebenermaßen gekauft. Den Reis koche ich nach Packungsanweisung, gebe aber vor dem Kochen ein großes Stück Kräuterbutter dazu. Die Zucchinitaler mache ich nach diesem Rezept.

Sonntag: Dampfnudeln mit Vanillesoße

Das Rezept für die Dampfnudeln stammt von Chefkoch. Wir alle lieben es sehr. Die Vanillesoße ist auch von dort und rundet das Ganze wirklich herrlich ab. Dazu gebe ich gern noch einen Klecks Preiselbeermarmelade.

*****

So, mein neuer Wochenplan für die KW 22/2021 steht. Ich werfe mich jetzt in mein Sonntagskleid und genieße den Vormittag mit meinen Mädels, bevor die nächste Stadt voll und überlaufen ist. Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag und einen tollen Start in die neue Woche!

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Bunt, lecker und abwechslungsreich kochen mit dem Familien-Wochenplan KW 22/2021. Vegane, vegetarische Rezepte & Gerichte mit Fleisch & Fisch. #kochen #rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.