Food, Hauptgerichte, Zuckerfreie Ernährung

Zucchinimogelsuppe

Ich weiß nicht, ob es dir genauso geht. Von meinen vier Kindern finden zwei Gemüse, das als solches zu erkennen ist, doof. Also so richtig doof. Und noch viel schlimmer ist es, wenn ich versuche, es ihnen gekocht vor die Nase zu setzen. Pah, bevor das angerührt wird, wird lieber gefastet bis zur nächsten Mahlzeit!

Manchmal wäre ich jedoch ganz froh, wenn meine Mäuse etwas mehr an „Grünzeug“ zu sich nehmen würden.  Ich liebe ja Zucchini und kann diese in allen Variationen und Zubereitungsarten essen. Ob als deftigen Zucchinikuchen, als süße Variante davon, oder als Auflauf, Salatzutat oder einfach nur angebraten. Und da kommt die Suppe ins Spiel. 🙂 Die einzige Möglichkeit, meinen beiden Verweigerern unsere Gartenernte unterzumogeln… 😀

Was du für eine einfache Zucchinimogelsuppe brauchst:zucchini

  • 1 große Zucchini
  • 3-4 mittelgroße Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 0,75 l Gemüsebrühe
  • 70 g Kräuterfrischkäse
  • Paprika rosenscharf, Muskat, Salz, Pfeffer, frische Petersilie

 

Die Zucchini wird gewaschen und in kleine Würfel geschnitten. Das gleiche machst du mit der Zwiebel – die musst du natürlich schälen – und den Kartoffeln auch. Ich schäle Kartoffeln übrigens so gut wie nie, sondern schrubbe nur einfach die Schale sauber. Spart Zeit und Arbeit, finde ich. Alles wird zusammen mit der Brühe in einen Topf gegeben, schon mal grob vorgewürzt und zum Kochen gebracht.

Nachdem die Suppe etwa 20 Minuten geköchelt hat, gibst du den Frischkäse dazu und pürierst sie. Jetzt kannst du noch nach Herzenslust abschmecken. Durch die Kartoffeln muss man die Suppe auch nicht extra mit Mehl oder Stärke andicken, die wird auch so wunderbar sämig. 

Hier wird die Suppe übrigens immer mit Backerbsen oder selbstgemachten Croutons gegessen. Das macht sie noch viel leckerer. 🙂

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.