Du suchst einfache vegane Rezepte? Dann bist du hier genau richtig. Hier gibt es 10 tolle Ideen für deine Ernährung. Nachkochen und genießen!
Food,  Wochenplan

Unser veganer Wochenplan KW 10/2023 // Was koche ich heute?

Schon irgendwie krass. Während du das hier liest, werde ich höchstwahrscheinlich durch die Küche wuseln und die letzten Vorbereitungen für die Geburtstagsfeier der Prinzessin treffen. Manchmal liebe ich es schon sehr, Beiträge vorzuplanen. Vor allem, wenn es um den Wochenplan geht. Denn die Rezepte fliegen mir nicht einfach so zu, sondern ich sitze hier schon dran und recherchiere. 🙂

Gleichzeitig ist mir an diesem Tag ein wenig schwer ums Herz. An diesem Tag vor 8 Jahren (ist das wirklich schon so lange her?) habe ich erfahren, dass ich einen Jungen, unseren Frosch, unter meinem Herzen trage. Am gleichen Tag starb mein Opa. Der Mensch, bei dem ich vorn im Fahrradkorb saß. Der Mensch, mit dem ich die Wälder unsicher gemacht habe. Ja, der Mensch, der auch für meine großen drei Kinder mit weit über 80 auf dem Boden krabbelte, um gefallene Puzzleteile einzusammeln oder wahlweise Pferdchen zu spielen. Er fehlt sehr.

Dennoch ist das ebenso der Tag der Geburtstagssause meiner Tochter und dementsprechend werde ich den Tag genießen. Und du stöberst hier nach neuer Inspiration für vegane Rezepte oder? Dann will ich dich mal nicht weiter aufhalten und fange direkt mal an. Nur das Freebie, das muss natürlich auch noch mit. So kannst du deinen ganz eigenen Speiseplan für die Familie kreieren. Na, was sagst du? Hier klicken zum Download.

Wochenplan Freebie zum Ausdrucken - 7 Spalten für jeden Tag: Menüplanung einfach gemacht mit Julie von Puddingklecks, dem Mamablog

*****

Was koche ich heute? Unser veganer Wochenplan KW 10/2023

Montag: „Schnitzel“-Brötchen mit viel Salat

Ich habe von Vivera Schnitzel eingefroren, die ich auftaue und dann in der Pfanne knusprig brate. Die landen dann mit Salat, Gurke, Tomate und Zwiebeln im Brötchen (nach diesem Rezept) und bekommen noch einen Klecks vegane Mayo drauf und fertig ist das Essen.

Dienstag: Bauerntopf nach Bianca Zapatka

Ich mag das schlichte Rezept von Bianca total gern. Also gibt es das am Dienstag zusammen mit übrigen Brötchen von Montag.

Mittwoch: Pizzamuffins mit Salat

Das Rezept für die Muffins findest du hier. Dazu gibt es einen Salat aus Pflücksalaten, Gurke, Apfel und Nüssen mit einem Dressing aus Kürbiskernöl, Balsamico, Salz und Pfeffer.

Donnerstag: Nudeln mit Linsenbolognese

Das Rezept für Linsenbolognese kannst du hier finden. (Wusstest du eigentlich, dass es dieses Rezept sogar in die Lecker Kids werbelink geschafft hat?) Das bestreuen wir dann mit einer pflanzlichen Parmesanalternative.

Freitag: Birnencrumble

Hier findest du das Rezept. Ich ersetze einfach die Butter durch pflanzliche Alternativen. 🙂

Samstag: Haferflockenpfannkuchen mit Gemüsefüllung

Nein, ich meine keine Krapfen. Pfannkuchen eben. 🙂 Haferflocken mit Wasser pürieren und mit einer Prise Salz versehen. Dann in etwas Öl daraus „Pfannkuchen“ oder Wraps (welche Bezeichnung dir lieber ist) ausbacken, die im Anschluss mit angebratenen Karotten, Zwiebeln, Paprikastreifen und anderem gefüllt werden. Als Soße gibt es dafür Senf mit Sojajoghurt, Kräutern und Knoblauch

Sonntag: Bunter Salat mit Bärlauchbrot

Auf meinem Foodblog habe ich das Pestobrot. Das fülle ich mit der Bärlauchpaste aus dem Vorjahr. Dazu gibt es alles an Salat- und Gemüseresten, das ich finden kann, mit einem einfachen Dressing aus Essig, Öl, Salz und Pfeffer.

*****

Mein veganer Wochenplan steht nun also und ich hoffe, du hast ganz viele einfache Kochrezepte durch mich an die Hand bekommen.

Ich wünsche dir nun ein schönes Wochenende. Pass auf dich auf und halt die Ohren steig!

Herzlichst, die Julie

 

Danke 🙂

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Familien-Wochenplan KW 10/2023 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.