In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein veganer Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Unser leckerer Ferien-Wochenplan KW 44/2023

Hallihallo zum neuen Wochenplan kW 44/2023. Wir sind schon mitten in den Herbstferien (bei einer Woche auch nicht so schwer 😜) und genießen so ein bisschen die Entschuldigung im Alltag. Ausschlafen bis 6 *hust*, länger aufbleiben bis 9 *ähm* und ganz viel Extreme Couching.

Hach, wenn es doch so schön wäre. Die innere Uhr der Mäuse weckt uns noch immer zu unmenschlichen Zeiten, der Haushalt macht sich nicht von allein und abends falle ich vor den meisten Kindern ins Bett. Aber hey, Elternalltag eben oder?

In der kommenden Woche übernimmt hauptsächlich Manuel das Kochen, denn ich bin ein paar Tage mit den beiden großen Jungs in Nürnberg und genieße Exklusivzeit mit Frühstücksbuffet und Ausblick. Dass es die Tage durchregnen soll, macht uns in dem Fall gar nix. Exklusivzeit bleibt Exklusivzeit. Einen Reisebericht wird es aber dennoch geben, denke ich.

Kennst du schon meine liebsten Küchenhelfer? Hier findest du, was ich zuhause verwende, um die Rezepte zuzubereiten.

Jetzt wird es aber erst einmal lecker, denn Kochen für Kinder muss gar nicht schwer und aufwendig sein. Meine Familienküche ist vor allem eins: schnell und einfach. Im Alltag mit 6 Kindern habe ich aber ehrlich gesagt auch gar nicht die Zeit und Geduld, ewig in der Küche zu stehen und minutiös Garpunkte abzuwarten. Der Speiseplan ist also wirklich easy und ohne teure Experimente.

Wie du einen eigenen Speiseplan erstellen kannst, erfährst du hier – und kannst dir direkt zwei Freebies downloaden.

Was koche ich heute? Unser Wochenplan KW 43/2023

Montag: Chili sin Carne

Dieses Essen hatte ich schon ewig nicht mehr im Wochenplan und ich freue mich richtig darauf. Als Fleischersatz röste ich Haferflocken in etwas Öl richtig knusprig an und gebe danach abgewaschen Kidneybohnen, Mais, Paprikawürfel, gepressten Knoblauch, passierte Tomaten und ein Stück dunkle Schokolade dazu, schmecke mit Chili, Salz, Pfeffer, Knoblauchgranulat und Kräutern nach Lust und Laune ab und lass das Ganze einkochen, bis es meine Wunschkonsistenz hat.

Dienstag: Türkische Linsensuppe mit Knusperbrot

Mein Rezept für türkische Linsensuppe findest du hier.

So einfach kannst du Knusperbrot machen.

Mittwoch: Gnocchi in Tomatensoße mit Cashewparmesan

Für dieses Gericht im Wochenplan wird Manuel abends einfach fertige Gnocchi in die Pfanne werfen und dazu eine fertige Tomatensoße vom Drogeriemarkt erhitzen. Abgerundet wird das Ganze dann mit Cashewparmesan. Dafür mixt er im Standmixer Cashews mit Hefeflocken und fertig ist es. 🙂

Donnerstag: Gefüllte Paprika mit Reis

Hier findest du Manuels Lieblingsgericht mit Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Freitag: Spaghetti mit Linsenbolognese

Es ist so lecker und so einfach zu kochen. Die Linsenbolognese bereitet Manuel nach diesem Rezept zu. Und dazu gibt es für die großen Kinder Spaghetti und für die Kleinen Hörnchennudeln.

Samstag: Kartoffelauflauf mit veggie Hähnchenchunks und Brokkoli

Für das Gericht im Wochenplan werden Kartoffeln gut gewaschen und feiner gewürfelt. Der Brokkoli wird in feine Röschen geschnitten, der Stiel davon geschält und in Scheiben geschnitten. Das landet dann alles in einer Auflaufform zusammen mit den veganen Chunks. Veganer Reibekäse darf auch direkt drüber.

Dann wird eine Mehlschwitze gezaubert, die mit Cashewsahne (Cashews mit Wasser püriert) abgelöscht wird. In der Soße landen Salz, Pfeffer, Muskatnuss, etwas Zitrone und Thymian. Die S0ße kommt über den Reibekäse, denn so schmilzt er besser im Ofen.

Sonntag: Vegane Lasagnesuppe

Wenn ich wieder da bin, gehört der Herd mir für dieses leckere Rezept nach Ela.

*****

Das wars auch schon wieder mit meinem Wochenplan. Jetzt widme ich mich wieder dem Ausmisten, das wir seit einiger Zeit aktiv angehen. Ich wünsche dir einen wundervollen Restsonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

Herzlichst, die Julie

 

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Einfach, lecker und vegan kochen? Mit meinem Familien-Wochenplan kein Problem. In diesem Speiseplan findest du 7 einfache Rezepte für jeden Tag - nicht nur für Kinder! #kochen #rezept #vegan #wochenplan #speiseplan #vegankochen #veganerezepte #familienküche

Folgst du mir eigentlich schon auf FacebookInstagram oder Pinterest? Nein? Dann freue ich mich sehr, wenn du ein Abo da lässt, um nichts mehr zu verpassen!

 

*Werbelinks: Bestellst du von meinen verlinkten Produkten im Wochenplan etwas, kostet es dich nicht mehr als den regulären Preis und gleichzeitig bekomme ich eine geringe Provision. So kann ich weiterhin Buchtipps, Rezepte und Herzensdinge mit dir teilen. Vielen Dank für deine Unterstützung!-

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.