Die Freitagslieblinge am 3.9.2021 geben einen liebevollen Rückblick auf die vergangenen 7 Tage mit Lieblingsmomenten, Rezepten & Buchtipps.
Freitagslieblinge,  Life

Von Paarzeit, Crumble und Kuscheleinheiten – Freitagslieblinge am 3.9.2021

So ziemlich genau 2 Jahre sind die letzten Freitagslieblinge her. Zwei Jahre, in denen ich immer wieder daran gedacht habe, sie wieder aufleben zu lassen und es dann doch verworfen habe. Jetzt bin ich aber dabei, diese tolle Möglichkeit, die Woche nochmal zu reflektieren, aufzugreifen. Vielleicht nicht jeden Freitag, aber doch immer öfter. Vielleicht hast du ja auch Lust mitzumachen, dann schreib mir nen Kommentar. Denn dann binde ich ein LinkUp ein, damit du deine Freitagslieblinge auch hier verlinken kannst. Ansonsten schreibe ich sie eben „nur für mich“. 🙂 Und so starte ich heute die Freitagslieblinge am 3.9.2021.

Meine Lektüre der Woche …

kommt von Natalie Klüver, die auf ihrem Blog „ganz normale Mama“ über Alltagsthemen schreibt. Natalie hat nämlich ein richtig tolles Buch über das Leben und mit Kindern und unsere Ansprüche heraus gebracht. Darüber werde ich aber nächste Woche nochmal genauer berichten. Aber falls du bis dahin in Buchempfehlungen stöbern möchtest, bitte hier entlang.

Mein Lieblingsgericht der Woche …

war eines, das wir außerhalb des Plans gekocht hatten. Denn die Prinzessin hatte sich so sehr Hähnchencurry gewünscht, dass wir es für sie gezaubert haben. Und ich mag es wirklich sehr. Außerdem ist dieses Gericht so fix zubereitet und macht weit mehr her als es Aufwand bedeutet. Lustigerweise essen hier übrigens auch alle Kinder das Gemüse mit. Das böse böse Grünzeug. 😀

Hähnchencurry mit Reis in den Freitagslieblingen am 3.9.2021

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern …

waren eindeutig diese vielen Kuscheleinheiten, die ich mit dem Babymädchen haben durfte. Mittlerweile ist sie 8 Wochen alt und mehr wach und auch ein wenig mehr fordernd. Abends das Kuscheln auf dem Sofa, bevor es ins Bett geht, das entlohnt dann für jeden gelaufenen Schritt, um dieses wunderbare kleine Menschlein zu beruhigen. Ja, auch das Gefühl, dass sich das Babymädchen komplett entspannt. Dieses Urvertrauen, das sie mir entgegen bringt, wenn sie auf meiner Brust einschläft – einfach unbezahlbar!

Die Inspiration der Woche …

kommt diesmal von Instagram. Dort folge ich der lieben Maren. Und Maren strahlt so viel Ruhe und so viel Selbstsicherheit aus, was ich unheimlich inspirierend finde. Auch der Umgang mit ihrem Körper ist etwas, was sie ganz natürlich und selbstverständlich herüber bringt und mich immer wieder aufs Neue zum Nachdenken anregt. Und gerade ist sie mit ihrem umgebauten Kastenwagen unterwegs und weckt durch die vielen Impressionen ganz dolle Fernweh in mir. Hach ja…

Mein Lieblingsmoment für mich alleine …

ist gerade just in diesem Moment. Ehrlich. Das Babymädchen schläft, die Große liegt neben ihr und netflixt und die anderen sind außer Haus. Ich habe Zeit für mich, um das zu tun, was mich erfüllt – das Bloggen. Neben mir steht mein heißgeliebter Cappuccino, es läuft Alligatoah über den Echo Dot* und ich fühl mich gut. Mehr braucht es nicht. Zeit für mich ist momentan so rar, ich weiß sie ganz anders zu schätzen!

Der Lieblingsmensch der Woche …

ist mein Mann. Denn ohne ihn hätte ich diese Zeit für mich nicht. Er nimmt hier gerade alles in die Hand und macht und tut, damit ich möglichst entspannt bin, wenn er am Ende dieses Monats wieder arbeiten gehen muss. Und ich meine, er tut wirklich alles. Vom Haushalt über die Kinder, die er immer zu Terminen mitnimmt, damit ich Luft habe, hin zu Freizeitaktivitäten für uns alle. Ich lieb ihn wirklich sehr dafür.

*****

Das waren meine Freitagslieblinge am 3.9.2021 nach fast genau 2 Jahren Pause. Damals habe ich den Keks gestillt, heute das Babymädchen. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Ich wünsche allen, deren Kinder schon wieder in die Schule gehen, starke Nerven, keine positiven Tests (Corona – nicht Schwangerschaftstests, nur damit wir uns richtig verstehen!) und allen anderen schöne Restferien.

Herzlichst, die Julie

 

Merke es dir für später:

Die Freitagslieblinge am 3.9.2021 geben einen liebevollen Rückblick auf die vergangenen 7 Tage mit Lieblingsmomenten, Rezepten & Buchtipps.

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

*Werbelinks: Bestellst du darüber etwas, kostet es dich nicht mehr als den regulären Preis und gleichzeitig bekomme ich eine geringe Provision. So kann ich weiterhin Buchtipps, Rezepte und Herzensdinge mit dir teilen. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.