In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 3/2022 // Was koche ich heute?

Hallihallo zum neuen Wochenplan KW 3/2022. Die erste Schulwoche haben wir nun also auch hinter uns und ich bin ehrlich froh, dass dies ein wenig meinen Alltag entzerrt, auch wenn ständig die Angst im Nacken sitzt, dass eines der Kinder mit einem positiven Ergebnis nach Hause kommt.

Momentan bin ich ziemlich müde und ko. Das Babymädchen schläft wirklich grottenschlecht und ich krieche hier mit teilweise 4 Stunden oder weniger Schlaf durch den Tag. Aber hilft ja nix. Es wird irgendwann besser, das weiß ich. Wie so ein Tag bei uns aussieht, kannst du zum Beispiel hier, aber auch hier nachlesen.

Deswegen hier auch nur kurz und knapp unser Speiseplan für die ganze Familie. Natürlich mit dem obligatorischen Freebie. Diesmal habe ich ein altes wieder hervorgekramt. Zum Download hier klicken.

Wochenplan Freebie zum Ausdrucken - 7 Spalten für jeden Tag: Menüplanung einfach gemacht mit Julie von Puddingklecks, dem Mamablog

*****

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 3/2022

Montag: Vegane Linsensuppe mit Brezencroutons

Die Linsensuppe bereite ich nach diesem Rezept zu. Für die Brezencroutons schneide ich alte Brezen in Würfel und backe sie in veganer Butter aus.

Dienstag: Herzhafter Brotauflauf mit Brokkoli und Bacon

Alte Brotscheiben in eine gefettete Auflaufform geben, Brokkoli in Röschen trennen und dazu geben. Ei, Milch, Salz, Pfeffer und Muskatnuss verrühren und drüber schütten. Bacon zerpflücken und darauf ablegen. Ab in den Ofen damit, bis der Bacon knusprig ist.

Mittwoch: Maultaschen-Gemüsepfanne

Die Maultaschen kaufe ich fertig. Gemüse nach Wahl (in meinem Fall Zucchini, Tomaten, Paprika und Tomaten) putzen und würfeln und in etwas Öl anbraten. Maultaschen in Streifen schneiden und dazu geben. Mit etwas Frischkäse verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Donnerstag: vegetarische Schmorgurke mit Reis

Das Rezept für meine Schmorgurke findest du hier. Dazu gibt es klassisch Reis.

Freitag: Thunfischsandwich

Hier backe ich schnell ein paar Brötchen mit Sesam nach meinem Rezept. Die halbiere ich und belege sie mit Käse, Thunfisch aus der Dose, Gurke, Tomate, Remoulade und Pommessalz. Schnell, einfach, lecker!

Samstag: Selbstgemachte Pommes mit Aioli & Ofenzwiebeln

Kartoffeln in Stifte schneiden und etwa 10 Minuten in Wasser stehen lassen. Wasser abschütten und gut trocken tupfen. Etwas Reismehl unterrühren, mit Sonnenblumenöl und Pommessalz würzen und ab aufs Backblech. Die Zwiebel schäle ich und schneide sie oben kreuzförmig ein. Darin versenke ich ein Stückchen Butter und würze mit Salz, Pfeffer und Knoblauch.

Für das Aioli mixe ich Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer, Essig, ein Ei und Sonnenblumenöl mit dem Zauberstab.

Sonntag: Rosenkohl-Kartoffelauflauf und Pudding mit Beeren als Nachtisch

Rosenkohl waschen, halbieren und die ersten Blättchen entfernen. Kartoffeln waschen und in grobe Stücke schneiden. Alles gemeinsam in eine Auflaufform geben und dann mit einer Béchamelsoße mit viel Muskatnuss und Thymian übergießen. Käse drüber und ab in den Ofen. Ich lieb’s!

Wie ich Pudding ohne Tütchen koche, findest du hier. Dazu werfe ich einfach noch ein paar TK-Beeren in die Schälchen, um einen sauren Kontrast zu bieten.

*****

Mein Wochenplan steht, das Sofa ruft. Besser geht es nicht oder?

Hab einen schönen Sonntag und komm gut in die neue Woche!

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

 

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Wochenplan KW 2/2022 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.