In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food, Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 16/2021 // Was koche ich heute?

Letzte Woche habe ich den Wochenplan einfach ausfallen lassen. Ich hatte nicht die Kraft dazu, mich hinzusetzen und zu schreiben. Gerade fällt es mir auch schwer, denn mein Körper schmerzt durch die Schwangerschaft schwer. Allerdings möchte ich es mir nicht nehmen lassen, diesen Wochenplan KW 16/2021 zu verbloggen. Quasi ein wenig vorab, damit ich nicht wieder ins Straucheln gerate.

Es heißt also mehr oder minder, dass ich mich auf das Nötigste beschränke, mich so gut wie möglich zurück ziehe und meinen Körper schone. Und dementsprechend werden die Speisepläne für die ganze Familie auch angepasst. Kein großes Tamtam, sondern tatsächlich einfache Gerichte, die zur Not auch die Kinder zubereiten können. Easy going also.

Außerdem nimmt unser Gartenprojekt, ein großes Gartenhaus nämlich, langsam Formen an. Diese Woche waren die Gartenbauer da, haben das Fundament gesetzt und gleichzeitig den kompletten Garten hinterm Haus angepasst und geebnet. Jetzt muss nur noch alles angesät werden, die Beerensträucher suchen einen neuen Platz und das Geburtstagsgeschenk für den Keks, nämlich ein richtig tolles neues Spielhaus*, sollte auch bald kommen. Das alte war ursprünglich auf einen Fahrradschuppen aufgesetzt, aber leider war alles ziemlich schnell morsch. Und da der Keks eh noch nix großartig mit seinem Geburtstag anfangen kann, wird er sich einfach sehr über das Haus freuen und an seinem Geburtstag über Kuchen.

Das alles nimmt aber auch ordentlich Zeit ein. Zeit, die für andere Dinge fehlt. Und weil ich eh nicht fit bin, wird nun also auch der Speiseplan knapper gefasst. Gesund und lecker muss nämlich nicht immer aufwendig und langwierig sein. Das klappt auch in wenigen Minuten.

Hier findest du außerdem schnelle 10-Minuten-Gerichte für jeden Geschmack.

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 16/2021

Montag: Tomatensuppe mit Nudeln

Das Rezept für Tomatensuppe findest du hier. Dazu lasse ich ein paar lustige Buchstabennudeln mit aufkochen und serviere alles mit den heißgeliebten Backerbsen.

Dienstag: Bärlauchschnecken mit Salat

Du kennst meine Pizzaschnecken aus Blätterteig? Stattdessen bestreiche ich sie mit Bärlauchpaste (das Rezept gibt es auf cappotella.de) und brösle Feta dazu. Für den Salat nehme ich sämtliche Kühlschrankreste und zaubere ein einfaches Dressing mit Bärlauchpaste und Balsamico.

Mittwoch: Reis mit Erdnusssoße und Rahmkohlrabi

Reis nach Packungsanweisung kochen, derweil für die Erdnusssoße Erdnussbutter mit Milch, etwas Sojasoße und süße Chilisoße verrühren und einmal kurz aufkochen. Mit Salz abschmecken und dazu servieren.

Kohlrabi in etwas Butter anbraten, mit Mehl bestäuben und mit Sahne aufgießen. Das Ganze mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Wer mag, streut sich noch getrocknete Petersilie darüber.

Donnerstag: Nudeln mit Tomatensoße und Gurkensalat

Der Klassiker schlechthin. Mein Rezept für die Tomatensoße findest du hier. Dazu gibt es Gurkensalat mit Joghurt, Balsamico, Salz, Pfeffer und Dill.

Freitag: Fisch and Chips

Klingt viel schöner als Fischstäbchen und Pommes oder? Schmeckt aber genial 😀

Samstag: Kartoffel-Sauerkraut Auflauf

Diesen Auflauf gibt es hier tatsächlich viel zu selten. Dabei ist er kinderleicht und in wenigen Minuten fertig für den Ofen. Das Rezept findest du hier.

Sonntag: Wir brunchen

Manchmal muss das einfach sein. Ohne großartigen Schnickschnack, dafür mit verschiedenen Aufbackbrötchen, Bärlauch-Feta-Creme (hier findest du das Rezept), Bacon, Frühstücksei, Säften und allerlei einfache Leckereien. Ich finde ja, das darf auch mal sein.

*****

Unser Familien-Wochenplan KW 16/2021 steht und ich wünsche dir somit einen schönen Sonntag und einen wundervollen Start in die kommende Woche. Ich werde heute noch eine Runde backen und ansonsten genießen wir ein bisschen Ruhe.

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Bunt, lecker und abwechslungsreich kochen mit dem Familien-Wochenplan KW 16/2021. Vegane, vegetarische Rezepte & Gerichte mit Fleisch & Fisch. #kochen #rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.