Cini Minis selber machen? Mit diesem einfachen Low Budget Rezept kannst du das ganz schnell und simpel. Probiere es aus und gib mir dein Feedback! :)
Food,  Frühstücksideen,  Kuchen, Kekse und Naschereien

Statt Nestlé werden wir low budget Cini Minis selber machen

Wir starten hier einfach mal mit einer Beichte: Ich wurde beeinflusst von Tiktok und musste diese Cini Minis unbedingt selber machen, denn das klang alles viel zu schön, um wahr zu sein. Und es war so so so lecker, dass das nun mittlerweile komplett in unser Rezeptrepertoire für süße Nachmittagssnacks eingeflossen ist. Deswegen dachte ich mir, diese Idee muss ich unbedingt mit dir teilen, denn damit hast du nicht nur eine tolle Resteverwertung von altem Brot, sondern auch ganz ausbeutungsfreie Zimties.

Das beste an diesem Rezept ist, dass du keinen Teig anrühren kunstvoll schneiden und verzieren musst. Du schnappst dir einfach alle alten Brötchen und Brote, die so nicht mehr die frischesten sind und zauberst daraus dieses Rezept, das Kinderherzen höher schlagen lässt.

Selbstgemachte Cini Minis gehen immer - bei Julie auf puddingklecks.de, findest du ein einfaches Rezept dazu aus alten Brötchen. Probiere das unbedingt mal aus!

Kennst du schon meine Rezepte für den süßen Zahn? Stöbere gern durch!

Jedenfalls: Zimt ist Liebe! Und diese low budget Cini Minis sind Liebe, die durch den Magen geht. Also ran an den Herd, halte Messer, Kochlöffel und Pfanne bereit und schon kann es los gehen – was meinst du? Hier gibt es nun alles ohne Grammangaben, denn wir verwerten ja alte Brötchen und was übrig bleibt variiert von Haushalt zu Haushalt und von Mal zu Mal. Ich bin mir aber sicher, du wirst ein Gefühl für die Mengen haben. 🙂

Was du für die Zubereitung brauchst:
Was du für meine Cini Minis brauchst:
  • 3-4 alte helle Brötchen oder Weißbrot
  • 1-2 EL Margarine oder (vegane) Butter
  • 1-2 EL Zucker
  • 2-3 TL Zimt (je nach Vorliebe)
  • 1 Prise Salz

Schnappe dir die alten Brötchen. Wenn sie sehr weich sind – super. Sind sie schon ziemlich hart, dann halte sie kurz unter den fließenden Wasserhahn, damit du sie leichter schneiden kannst. Schneide die Brötchen in dünne Scheiben, die du würfelst und stelle sie beiseite.

Jetzt erhitzt du in der Pfanne die Margarine und schüttest die Brotwürfel dazu, sobald sie geschmolzen ist.

Verteile direkt den Zucker, den Zimt und die Prise Salz darüber und brate alles an, bis es leichte Röststellen erhält und knusprig wird.

Du musst die low budget Cini Minis nur noch auskühlen lassen und kannst sie dann mit Milch deiner Wahl oder auf Joghurt genießen.

So lecker!

*****

Cini Minis selber machen? Mit diesem einfachen Low Budget Rezept kannst du das ganz schnell und simpel. Probiere es aus und gib mir dein Feedback! :)

low budget Cini Minis

Diese zimtigen Teilchen sind die perfekte Resteverwertung für alte Brötchen und eine leckere Nascherei für zwischendurch - garantiert Suchtgefahr!
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 3-4 alte Brötchen oder Weißbrot
  • 1-2 EL Margarine oder pflanzliche Butter
  • 1-2 EL Zucker
  • 1-2 TL Zimt je nach Vorliebe auch mehr
  • 1 Prise Salz

Anleitungen
 

  • Schnappe dir die alten Brötchen. Wenn sie sehr weich sind – super. Sind sie schon ziemlich hart, dann halte sie kurz unter den fließenden Wasserhahn, damit du sie leichter schneiden kannst. Schneide die Brötchen in dünne Scheiben, die du würfelst und stelle sie beiseite.
  • Jetzt erhitzt du in der Pfanne die Margarine und schüttest die Brotwürfel dazu, sobald sie geschmolzen ist.
  • Verteile direkt den Zucker, den Zimt und die Prise Salz darüber und brate alles an, bis es leichte Röststellen erhält und knusprig wird.
  • Du musst die low budget Cini Minis nur noch auskühlen lassen und kannst sie dann mit Milch deiner Wahl oder auf Joghurt genießen.

Na, was sagst du dazu? Drucke es dir am besten direkt aus oder speichere es dir auf Pinterest, damit es nicht in Vergessenheit gerät!

Ich bin heute ja schon fast untröstlich, denn aktuell wird alles an Brötchen von den kleinen Fressraupen weg gemampft. Aber sobald wir wieder etwas übrig haben, heißt es: Heute gibt es selbstgemachte Cini Minis zum Nachmittagssnack!

Herzlichst, die Julie

 

Merke es dir auf Pinterest:

Cini Minis selber machen? Mit diesem einfachen Low Budget Rezept kannst du das ganz schnell und simpel. Probiere es aus und gib mir dein Feedback! :)

Wenn dir gefällt, was du siehst, freue ich mich sehr, wenn du mir über InstagramFacebook oder Pinterest folgst.

*Werbelink: Entschließt du dich, über diesen Link etwas zu kaufen, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich fallen keinerlei Mehrkosten an.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.