In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Wochenplan KW 23/2022 // Was koche ich heute?

Hallihallo zum neuen Wochenplan KW 23/2022. Wir starten hiermit in die bayerischen Pfingstferien und – ja, zur Hölle – ich habe sie so nötig! Nachdem wir nun ewig gemeinsam krank waren und so langsam wieder auf dem Damm sind, wird es Zeit. Zeit für etwas Erholung und Entspannung ohne Termindruck. 

Nach und nach komme auch ich wieder auf die Beine. Seit unserer Corona-Infektion im Winter kämpfe ich noch mehr damit, dass mein Körper auf jeden kleinen Virus, auf jeden Windhauch anspringt. Und das ist supernervig. War ja vorher schon nicht gerade mega gut, aber mittlerweile ist es wirklich auffällig, dass ich bei jedem Mist anscheinend ein Schild mit „HIER“ auf der Stirn stehen habe. Jedenfalls geht es mir wieder besser. Ist ja auch was – bis zum nächsten Infekt. 😀

Und jetzt sind, wie gesagt, erstmal die Pfingstferien dran. Unser Urlaub in der zweiten Woche ist auch fix und wir werden, koste es, was es wolle, fahren. Wir alle brauchen das, um unsere Akkus wieder aufzuladen und gestärkt danach in den Alltag zurückzukehren. 

Aber hier soll es ja ums leibliche Wohl und Rezepte für Kinder bzw. die ganze Familie gehen. Deswegen gibt es also den Speiseplan mit 7 einfachen Ideen für die kommende Woche. Und ein Freebie natürlich auch. Hier klicken zum Download.

Wochenplan Freebie zum Ausdrucken - 7 Spalten für jeden Tag: Menüplanung einfach gemacht mit Julie von Puddingklecks, dem Mamablog

*****

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 23/2022

Montag: Leichte Gemüsesuppe mit Kräutermuffins

Alles Gemüse, das sich im Kühlschrank befindet und weg muss, wird ziemlich fein geschnitten und in Gemüsebrühe mit einem kleinen Schuss Kokossahne gekocht. Mit Muskatnuss, Senf und Koriander abschmecken und die Kräutermuffins nach diesem Rezept dazu servieren.

Dienstag: Nudeln in Zitronen-Mascarponesoße

Dieses herrlich erfrischende Gericht habe ich dir schon einmal auf meinem Foodblog verbloggt. Da findest du auch genaue Mengenangaben und kannst dir das Rezept ausdrucken.

Mittwoch: Couscoussalat

Das Rezept hab ich auf das Kochrezept gefunden und es klang so herrlich bodenständig, dass ich es mit in den Wochenplan integrieren möchte.

Donnerstag: Trauben-Feta-Salat

Das Rezept findest du in meinem Foodblog. Kinderleicht und perfekt zum Vorbereiten, wenn das Baby gerade eine Schlafphase hat. Dazu gibt es ganz schlicht Butterbrote.

Freitag: Rosmarinkartoffeln, Zucchinitaler & Auberginendip

Der Frosch liebt Rosmarinkartoffeln nach diesem Rezept. Die Zucchinitaler mache ich nach diesem Rezept. Und der Auberginendip wird nach dem Rezept auf meinem Foodblog zubereitet. Wer den nicht mag, nimmt sich einfach Frischkäse oder Kräuterquark.

Samstag: Mais vom Grill mit Naanbrot

Hier sind wir richtig faul und verwenden vorgegarten Mais aus dem Supermarkt. Den braten wir auf dem Grill an und geben im Anschluss (vegane) Kräuterbutter drüber. Also Butter mit Kräutern aus dem Garten und etwas Meersalz.

Dazu gibt es Naanbrot nach diesem Rezept. Und die Dips vom Vortag natürlich.

Sonntag: Reste sind das Beste

Lazy Sunday und so. Da wir an diesem Tag in den Urlaub starten werden, gibt es einfach alles, das im Kühlschrank übrig bleibt, in einer Kühltasche mit an die Ostsee. Die Küche bleibt kalt, die Fastfoodketten freuen sich über Umsätze und wir uns, dass wir nicht abspülen müssen. Win Win. 🙂

*****

Na, was sagst du dazu? Ist da was für dich dabei?

Ich verabschiede mich hiermit jedenfalls ins Wochenende. Die Badewanne ruft. 

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Wochenplan KW 23/2022 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.