Die Freitagslieblinge am 3.6.22 geben einen liebevollen Rückblick auf die letzten 7 Tage im Großfamilienleben mit einem tollen Lektüretipp #familie #familienzeit #freitagslieblinge #lieblingsmoment #lieblingsbuch #lieblingsessen #inspiration #lieblingsmensch
Freitagslieblinge,  Life

Von ersten Malen & Wiederholungen – Freitagslieblinge am 3.6.22

Und schon sind wir im Juli und starten mit einem liebevollen Wochenrückblick. Gerade geht es hier drunter und drüber, und heute starten die Pfingstferien, was noch mehr Trubel einbringt. Aber das kennen wir ja nicht anders oder? Also Zeit, einmal innezuhalten und die vergangenen 7 Tage für die Freitagslieblinge in Erinnerung zu rufen. Da waren trotz Krankheit nämlich einige tolle Momente dabei, die ich mit dir teilen möchte.

Ich warne nur schon einmal vor: Es wird sich (fast) alles um Essen drehen. Also kein schweres Thema, außer man hat zu viel davon oder? 😀

Mein Lieblingsmoment für mich alleine …

ist für andere wahrscheinlich nicht nachvollziehbar. Aber ich war am Dienstag beim Arzt, weil, naja, weil es mir eben nicht so gut ging. Da wir noch immer eine Pandemie haben und das Wartezimmer nicht auf Abstände von 1,5-2 m ausgelegt ist, wurde ich gebeten, einfach noch für die Wartezeit spazieren zu gehen. Etwa 100 Meter weiter ist eine Eisdiele. Du kannst es dir denken? Ich hab mir einfach zur Überbrückung ein Eis geholt, mich auf eine Bank gesetzt und dem Trubel zugesehen. Eine kleine Auszeit ohne Kinder. Nur für mich. Und Bueno-Eis. Hach!

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern …

war, als ich mich tatsächlich wieder aufraffen konnte, die beiden Grundschulkinder mit zur Schule zu begleiten. Babymädchen ab in den Wagen und los ging es. Bewegung, Sonne, unsere Umgebung – ein perfektes Zusammenspiel. Ich kann gar nicht sagen, wie gut es mir tat, mit den Jungs zu plaudern, sie wortwörtlich auf ihrem Weg zu begleiten und nebenbei Erinnerungen zu tanken.

Und soll ich dir was sagen? Wundervolle Kinder hab ich! Unheimlich anstrengende und hinterfragende Kinder zwar, doch auch wahnsinnig liebevolle und achtsame Kinder, die einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn haben. Und ich lieb die alle sehr!

Die Lieblingslektüre der Woche …

ist mein absolutes Highlight, auf das ich nun schon ein bisschen hin gefiebert habe. Für andere Blogger*innen ist das wahrscheinlich eher alltäglich. Für mich war das eine Premiere, mit meinem Blog in einer Zeitschrift zu erscheinen. Pünktlich zum ersten Juni kam nämlich der Ableger des Lecker-Magazins, das du überall an den Supermarktkassen und den Zeitschriftenregalen findest, heraus und ich bin mit dabei. 

Lecker Kids ist speziell für Familien mit Kindern und hat 80 Rezepte auf einen Schlag. Dazu gibt es noch Rätsel, Spiele und Alltagstipps für den gemeinsamen Mittagstisch. Ein richtig gelungenes buntes Heft, das Hunger macht.

Das Heft kannst du dir übrigens auch ganz bequem hier bestellen (Werbelink) und zu dir nach Hause liefern lassen.

Die Inspiration der Woche …

Und auch für diesen Punkt der Freitagslieblinge muss das Magazin herhalten. Da sind so viele tolle Rezepte und Ideen drin, die sicher nach und nach auch in die Wochenpläne einfließen werden. Man fährt ja oft eine Schiene und ist „betriebsblind“. Dabei ist neuer Input immer gut. Das muss ich natürlich nutzen. 🙂

Mein Lieblingsmensch der Woche …

ist mein HNO. Ich bin schon seit vielen Jahr(zehnt)en bei ihm und fühle mich immer gut aufgehoben und ernst genommen. Dass die Terminvergabe am Dienstag so problemlos lief und ich mit einer sinnvollen Behandlung aus der Praxis kam, rechne ich ihm hoch an. Es geht nämlich auch anders.

Das Lieblingsessen diese Woche …

hat Wiederholungsfaktor. Normalerweise mache ich meinen Melonen-Feta-Salat mit Oliven. Die hatte ich diesmal nicht zur Hand und habe einfach stattdessen Gurke rein geschnippelt! So lecker! Ich werde das am Wochenende auf jeden Fall nochmal wiederholen. Einfach für mich. Ach so, vegan ist der Salat auch, weil ich den veganen Feta vom Discounter verarbeiten musste (und wollte). Absolutes Soulfood, ehrlich!

*****

Also dafür, dass ich flach gelegen habe und noch immer nicht vollkommen fit bin, war das doch eine recht erfolgreiche Woche für die Freitagslieblinge oder? Und bevor ich es noch vergesse, möchte ich dich bitten, mal eben auf Instagram vorbei zu schauen. Da gibt es nämlich was Tolles für kleine Mäuse zu gewinnen.

Ich werde mich jetzt mit Picknickdecke in den Schatten der Bäume legen, die Kinder das Planschbecken auffüllen lassen und so tun, als hätten wir Urlaub. Also Urlaub Urlaub. Nicht nur Ferien.

Komm gut ins verlängerte Wochenende, pass gut auf dich auf und tanke ein paar schöne Erinnerungen! 

Herzlichst, die Julie

 

Merke es dir für später:

Die Freitagslieblinge am 3.6.22 geben einen liebevollen Rückblick auf die letzten 7 Tage im Großfamilienleben mit einem tollen Lektüretipp #familie #familienzeit #freitagslieblinge #lieblingsmoment #lieblingsbuch #lieblingsessen #inspiration #lieblingsmensch

Weitere liebevolle Wochenrückblicke findest du hier. Schau dich gern um.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.