In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Wochenplan KW 21/2022 // Was koche ich heute?

Hallihallo zum Wochenplan KW 21/2022 aus dem Krankenlager. Ich selbst liege ja, wie in meinen Freitagslieblingen erwähnt, mit einer doofen Erkältung/Sommergrippe oder was auch immer flach und habe mich daher abgesondert. Manuel ist mit 5 der 6 Kinder in die Schweiz zur Wahlfamilie und hat eine ganz liebe Freundin mit Kind mitgenommen.

Und ich freue mich, dass ich wirklich mal nen Tag krank sein darf. Also krank im Sinne von Sofa, Suppe, Serien. Was, was eben mit Kindern eigentlich nicht geht. Und der Zwerg, der mit mir daheim bleibt, schafft es auch, sich langfristig allein zu beschäftigen und gönnt mir die nötige Pause.

Der Speiseplan mit Rezepten für die ganze Familie muss allerdings dennoch raus. Und natürlich mit Freebie für dich. Hier klicken zum Download.

Wochenplan Freebie zum Ausdrucken - 7 Spalten für jeden Tag: Menüplanung einfach gemacht mit Julie von Puddingklecks, dem Mamablog aus Bayern

*****

Was koche ich heute? Mein Familien-Wochenplan KW 21/2022

Montag: Nudeln mit Tomatensoße und Gurkensalat

Nudeln koche ich nach Packungsanleitung und die Soße zaubere ich nach diesem Rezept.

Dazu gibt es Gurkensalat mit Paprika und einem Dressing aus Pflaumenmus, Essig, Öl, Salz und Pfeffer.

Dienstag: Salatbowl mit Quinoa und Ei

Hier habe ich noch Salat aus dem Garten, den ich mundgerecht mit Paprika, Tomaten, Oliven, gekochtem Quinoa und hartgekochtem Ei hübsch auf den Tellern drapiere und eine Honig-Senfsoße nach diesem Rezept serviere.

Mittwoch: Kartoffelbrei mit Champignonrahmsoße und Salat aus dem Garten

Kartoffeln schon in Milch oder Sahne kochen und direkt mit Salz und etwas Butter stampfen. Mit Muskatnuss abschmecken. Die Soße dazu habe ich dir hier verbloggt.

Joa und wie immer Salat, nech? Diesmal mit einem einfachen Dressing aus Sojajoghurt, Zitrone, Salz und Pfeffer.

Donnerstag: Kaiserschmarrn mit roter Grütze

Das Rezept habe ich mal wieder von Emmi. Rosinen lasse ich aber für die Kinder aus. Die mögen das nicht sonderlich gern. Und dazu gibt es einfach gekaufte rote Grütze.

Freitag: Veggie Fischstäbchenburger

Das Rezept für meine Fischstäbchenburger findest du hier.

Samstag: Wir sind unterwegs

Diesmal sind wir auf dem Weg zum Geburtstag vom Taufpaten des kleinen Kekses. Ich freu mich schon richtig drauf und hoffe, ich bin bis dahin wieder fit. Da gibt es dann wahrscheinlich unterwegs was auf die Hand.

Sonntag: Grillgemüse mit Feta und selbstgemachtes Fladenbrot

Paprika, Karotten, Zucchini, Zwiebeln, Kartoffeln und was der Kühlschrank noch so hergibt, grob schneiden. Je kürzer der Garpunkt, desto größer die Stücke. Alles auf ein Backblech geben und mit Olivenöl, Paprika rosenscharf, Salz, Pfeffer und ein bisschen Curry vermischen. Feta drüber bröseln und ab in den Ofen, bis alles weich ist.

Das Rezept für das Fladenbrot findest du auf meinem Foodblog.

*****

So, der Wochenplan steht, ich freue mich auch ehrlich gesagt sehr auf eine salatlastige Woche und hoffe, ich werde bis zum kommenden Samstag fit!

Dir wünsche ich ein wunderschönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche.

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Wochenplan KW 21/2022 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.