In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 46/2021 // Was koche ich heute?

Es ist mal wieder an der Zeit für einen neuen Speiseplan für die ganze Familie. Und hier ist er schon, mein Wochenplan KW 46/2021. Das 12 von 12 und die Freitagslieblinge habe ich diese Woche nicht geschafft. Die Prioritäten lagen einfach woanders. Momentan tut es mir gut, mich ein wenig zurück zu ziehen und nicht mehr überall präsent zu sein – und ich merke, das tut uns allen gut.

Ich möchte damit auch ein wenig den Druck nehmen, ständig Beiträge und Mehrwert bieten zu müssen. Meine Prioritäten haben sich einfach verschoben. Durch die OP der Großen, aber auch, weil ich gemerkt habe, dass ich zunehmend rastloser und ruheloser wurde. Jetzt läuft es ein bisschen entzerrter und wir alle entspannen dadurch sehr. Ich meine, wir haben ja auch noch 6 Kinder, die sich umsorgt und beschäftigt wissen wollen. 

Dazu kommt, dass die steigenden Infektionszahlen durch Corona mir Sorgen bereiten und sich die positiven Menschen in meinem Umfeld häufen. Das hemmt. Und es nimmt auch die Leichtigkeit, hier Glitzer und Humor zu verbreiten. Momentan hoffe ich einfach darauf, dass wir irgendwie noch vor einer Infektion an eine Impfung für unsere Kinder kommen.

Tja, und jetzt sitze ich hier und tippe zumindest die Rezepte für den Wochenplan ab, damit ein wenig Normalität herrscht. Und ein neues Freebie, damit du dir deine Ideen zum Kochen aufschreiben kannst, habe ich auch im Gepäck.

Zum Download hier klicken.

Wochenplan Freebie zum Ausdrucken - 7 Spalten für jeden Tag: Menüplanung einfach gemacht mit Julie von Puddingklecks, dem Mamablog

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 46/2021

Montag: Falsche Hackbällchen in Tomatensoße mit Reis 

Veganes Hack mit fein gewürfelten Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Petersilie und Paprika rosenscharf vermengen und Bällchen daraus formen. Die Bällchen in einer Pfanne mit etwas Öl rundherum anbraten. Dann mit passierten Tomaten aufgießen und diese mit Salz, italienischen Kräutern und Knoblauch würzen und aufkochen lassen.

Dienstag: Wirsingeintopf 

Das Rezept für meinen Wirsingeintopf kannst du hier nachlesen.

Mittwoch: Pellkartoffeln mit Quark 

Kartoffeln in Wasser gar kochen und mit Quark, den ich mit Salz, Knoblauch und Pfeffer abschmecke, servieren. Für die Kinder gibt es noch Butter dazu, für mich Lachs.

Donnerstag: Semmelknödel mit Champignonrahmsoße und Feldsalat

Die Semmelknödel bereite ich nach diesem Rezept zu. Die Anleitung für die Champignonrahmsoße findest du hier.

Dazu gibt es Feldsalat mit einem fruchtig herbstlichen Dressing.

Freitag: Nudeln mit Spinatsoße

Hierfür schmelze ich TK-Spinat und koche ihn mit Frischkäse auf. Mit ordentlich Knoblauch, Salz und Muskat würzen und mit nach Packungsanleitung gekochten Nudeln vermengen.

Samstag: Käse-Lauchsuppe und Brötchen

Bei Malene im Blog habe ich dieses Rezept entdeckt und verwende einfach statt Rinderhack Sojaschnetzel, die ich zuvor in Brühe mit Sojasoße ziehen lasse. Ich mag solche Rezepte ja wirklich gern und da die Prinzessin sich hauptsächlich vegetarisch ernährt, machen wir das auch.

Sonntag: Curry-Lasagne und Gurkensalat

Dieses außergewöhnliche Rezept habe ich bei Eden und Maddin entdeckt und freue mich schon darauf, es auszuprobieren. Curry geht immer. Lasagne auch. Die Kombination stelle ich mir unheimlich lecker vor! (Den Ingwer lassen wir mal außen vor 😀 )

*****

So, ich bin zufrieden mit den Rezeptideen, die ich mit den Kindern gemeinsam erstellt habe. Was steht auf deinem Wochenplan KW 46/2021?

Ich hüpfe jetzt erstmal in eine heiße Badewanne, werde mir wohl mit meinem Mann 1-2 Folgen von „YOU“ anschauen und mit den Kindern bunte Blätter für eine Raupe Nimmersatt sammeln.

Hab einen schönen Sonntag und komm gut in die neue Woche!

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Wochenplan KW 46/2021 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.