In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 43/2021 // Was koche ich heute?

Hallo und herzlich Willkommen zum Wochenplan KW 43/2021. Noch 1,5 Wochen bis zur Operation der Großen und noch eine Woche bis zu den Herbstferien. Beides nötig, aber nur eines davon bereitet mir Vorfreude. Und ich möchte nur anmerken: In exakt 2 Monaten ist Weihnachten!

Dazu kommt, dass die Prinzessin in der kommenden Woche für 3 Tage weg sein wird, denn sie hat mit ihrer Klasse zusammen die Chortage. Ein tolles Ereignis, dass für die Große vor zwei Jahren leider der Pandemie zum Opfer gefallen ist. Dafür kam hier das Skilager zur Sprache – und ich weiß nicht, wie sinnvoll es sein wird, mit frisch operierter Wirbelsäule mitzufahren und die Zeit dank Sportverbot abzusitzen. Da müssen wir uns noch ein wenig beraten.

So viel zu den Dingen, die mir im Kopf herum geistern. Jetzt kommen wir zu den schönen Dingen des Lebens – Essen. Ich habe hier wieder ganz tolle und einfache Rezepte für die kommende Woche zusammen gesucht und freue mich schon aufs Kochen. 

Außerdem habe ich wieder ein tolles Freebie für dich! Klicke hier für den Download.

Wochenplan Freebie zum Ausdrucken - 7 Spalten für jeden Tag: Menüplanung einfach gemacht mit Julie von Puddingklecks, dem Mamablog

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 43/2021

Montag: Wollwürste mit Salzkartoffeln und Gurkensalat

Dieses Gericht ist eines, das mit an meine Kindheit bei Oma und Opa erinnert. Die Wollwürste (bei uns heißen die „Gschwollene“) brate ich in der Pfanne an und die Kartoffeln koche ich in Salzwasser gar, bevor ich sie in Butter anröste.

Der Gurkensalat bekommt ein Dressing aus Joghurt, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Dill.

Dienstag: Herzhafte Pfannkuchenwraps

Als Grundlage nehme ich dieses Rezept und lasse einfach den Zucker weg. Diese belegen wir mit herzhaften Sachen wie Salat, Tomaten, Gurke, den veganen Chonks im Chicken-Style von Aldi (Manuel hat sie wieder eingekauft) und Remoulade oder Joghurtdressing.

Mittwoch: Vegetarische Pizzasuppe mit Seelen

Sojaschnetzel nach Packungsanweisung zubereiten. Zwiebeln, Paprika und Champignons fein würfeln, Mais abtropfen lassen. Die Sojaschnetzel in Olivenöl anbraten und mit Salz, Pfeffer und ganz wenig Chili würzen. Zwiebeln dazu geben und glasig dünsten, im Anschluss mit dem Gemüse und passierten Tomaten auffüllen, Frischkäse unterrühren und nochmal abschmecken mit Majoran, Thymian, Oregano und Basilikum.

Donnerstag: Toastmuffins mit Karottensalat

Toastmuffins sind ein tolles & schnelles Mittagessen, das sich super nach den jeweiligen Vorlieben variieren lässt.

Für den Karottensalat die Karotten fein hobeln und mit einem Dressing aus Sonnenblumenöl, Balsamico, Honig, Salz & Pfeffer vermengen. Schmeckt durchgezogen nach ein paar Stunden übrigens noch besser!

Hier findest du mein Rezept für Toastmuffins.

Freitag: Bunter Salat mit Nüssen

Hierfür nehme ich Salate der Saison, wasche und trockne sie. Dann schäle ich einen Apfel, würfle ihn ein und beträufle ihn mit Zitrone. Ein paar Trauben werden halbiert und kommen ebenso dazu. Noch etwas Gurke, Feta und leicht angeröstete Mandelstifte, die ich zuvor ganz kurz durch die heiße Pfanne geschwenkt habe und mit einem Dressing aus Apfelessig, Pfefferöl, Salz und Pfeffer, sowie ein paar frischen Kräutern wie Petersilie versehen.

Dazu sind Pizzaschnecken die perfekte Beilage, die man nebenbei schon am Abend zuvor vorbereiten und am nächsten Tag nur noch ausbacken kann.

Hier kommst du zu meinem Rezept für Pizzaschnecken aus Blätterteig.

Samstag: Lauchsuppe mit Seelen

Das Rezept für die Lauchsuppe findest du hier. Und die Seelen kannst du nach diesem Rezept nachbacken.

Sonntag: Nudeln mit Garnelen und Spinat

Ich habe bei Kaufland dieses Rezept entdeckt. Und weil sonntags Manuel mit Kochen dran ist, freue ich mich umso mehr. Er mag nämlich eigentlich keine Garnelen. Wahrscheinlich werden es dann Fischstäbchen für die Kinder.

*****

Der Wochenplan KW 43/2021 steht, die Kinder verlangen nach einem Kuschelsonntag und ich freue mich auf meine zweite Portion Kaffee.

Damit wünsche ich dir einen wundervollen Sonntag im Kreise deiner Lieben, genug Zeit für dich. Komm gut in die neue Woche.

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Wochenplan KW 43/2021 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.