In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 42/2021 // Was koche ich heute?

Was für eine Woche. Ich bräuchte Wochenende vom Wochenende. Oder Urlaub. So für 1-2 Jahre. Deswegen bin ich hier im Wochenplan KW 42/2021 ausnahmsweise auch relativ kurz angebunden. Ich muss nämlich noch ein bisschen Kraft tanken für die kommende Woche, die so terminreich startet, wie diese hier heute endet.

Und dem nächsten Mensch, der mir erzählt, ich hätte es mir ja so ausgesucht, wünsche ich Kopfläuse, Magen-Darm und Krätze an den Hals. So! Ehrlich, ich bin gern Mama, ich liebe meine Kinder, aber dass man eigentlich nur noch für die Termine der Kinder lebt, das ist dann ne andere Geschichte.

Aaaaber ich wollte mich ja kurz fassen. Ein neues Freebie habe ich übrigens auch noch, das ich hier schnell dazwischen schiebe. Hier kannst du es herunterladen.

Wochenplan KW 42/2021 Speiseplan Freebie

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 42/2021

Montag: Asiatischer Gurkensalat mit Sesamhähnchen und Basmatireis

Gurke fein hobeln und mit Sojasoße, Sesamöl und Limettensaft abschmecken.

Hähnchenbrustfilet würfeln, in Sesamöl anbraten, etwas Erdnussbutter einrühren, mit Sojasoße, Salz und Pfeffer abschmecken und Sesamkörner dazu streuen.

Basmatireis mit Nelken und Salz versehen und die doppelte Menge Wasser zugeben. Im geschlossenen Topf kochen lassen, bis das Wasser verdampft ist.

Dienstag: Nudeln mit Spinat-Gorgonzolasoße

Hier gebe ich TK-Spinat in einen Topf und lasse ihn langsam schmelzen. Dazu brösle ich den Gorgonzola und schmecke mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Knoblauchgranulat ab.

Die Nudeln werden ganz einfach nach Packungsanleitung gekocht.

MIttwoch: Rote-Beete-Salat mit Feta und Walnüssen

Schon vorgekochte rote Beete aus dem Supermarkt in Würfel schneiden und mit abgetropftem Feta vermengen. Ich gebe dann noch Walnüsse und gewaschenen Feldsalat dazu und versehe das Ganze mit einem Dressing aus Kürbiskernöl, Essig, Salz und Pfeffer. 

Donnerstag: Glasnudelsalat mit Tofu

Das Rezept für meinen Glasnudelsalat findest du hier. Für die Prinzessin ersetzen wir den Schinken durch angebratenen Tofu, da sie sich vegetarisch ernährt.

Freitag: Kartoffelsuppe mit Knusperbrot

Die Kartoffelsuppe bereite ich wie in diesem Rezept zu. Dazu gibt es Knusperbrot nach diesem Rezept.

Samstag: Knutschis mit Feldsalat

Für die Knutschis (das sind überbackene Kartoffelknödel) findest du hier mein Rezept. Dazu gibt es Feldsalat mit einem herbstlichen Dressing.

Sonntag: Brokkolipfanne mit Gnocchi und Béchamelsoße

Dieses einfache vegetarische Gericht lieben wir. Hier findest du das Rezept dazu.

*****

Mein Wochenplan KW 42/2021 steht. Ich verabschiede mich hiermit und lege ganz schnell die Füße hoch, bevor wieder Montag ist. Und vielleicht erkläre ich den Montag auch einfach zum Wochenendtag. Ob es dann Einfluss auf den Alltag mit den zwei Kleinsten hat? Ich denke nicht.

Komm gut in die neue Woche, tobe dich kulinarisch aus und pass auf dich auf.

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Wochenplan KW 42/2021 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.