In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 41/2021 // Was koche ich heute?

Hallihallo zum Wochenplan KW 41/2021. Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag und hoffe, du findest hier Inspiration für deinen Mittagstisch.

In 3 Wochen ist schon Halloween und ehrlich gesagt freue ich mich tierisch darauf. Eigentlich wollten wir letztes Jahr eine fette Party schmeißen – dann kam Corona. Dieses Jahr feiern wir zumindest mit den Kindern und dekorieren dementsprechend ein wenig gruselig. Da die Große in der Woche drauf operiert wird, müssen wir uns isolieren, um dies nicht zu gefährden. Meine Ideen hierzu findest du übrigens hier verbloggt. Und die Kinder sind auch schon alle im Gruselfieber.

Kulinarisch wird es immer mehr herbstlich und bereitet auf die Winterküche vor. Hab ich schon erwähnt, dass ich das mag? Das Couchpotato-Wetter? Diese Woche kommen übrigens noch Kinderbuchtipps genau dafür online. 🙂

Aber zurück zum Speiseplan. Ich habe diesmal wieder nur einfache und allzeit beliebte Leckereien auf dem Plan. Klingt gut? Klingt gut!

Mein neues Freebie für dich

Wochenplan KW 41/2021 Freebie

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 41/2021

Montag: mit Feta und Rosmarin überbackene Feigen und Baguette

Das Rezept für dieses geniale Gericht findest du in meinem Foodblog. Das Baguette bereite ich nach dem Rezept von Slava zu.

Dienstag: Ei im Brot mit Salat

Alte Brotscheiben mit einem Messer vom Inneren befreien, sodass einmal der Rand intakt und einmal das Innere intakt übrig bleiben. In einer Pfanne Butter schmelzen, den Brotrand hineinlegen und ein Ei darin aufschlagen. Das Ganze würzen wie du Rührei magst. Den anderen Teil brätst du ebenfalls an und kannst ihn entweder nur mit Salz oder auch belegt essen oder du reibst ihn im Anschluss mit frischem Knoblauch ein.

Dazu gibt es schlichten grünen Salat mit einem Dressing aus Pflaumenmus, Balsamico, Kürbiskernöl, Salz und Pfeffer.

Mittwoch: vegetarisches Kartoffelgulasch

Das Rezept für mein leckeres Kartoffelgulasch kannst du hier nachlesen. Wir essen es gern pur, aber du kannst dazu auch Brot oder Reis servieren.

Donnerstag: One Pot Curry

Wie das One Pot Curry geht, habe ich dir schon einmal auf meinem Foodblog verbloggt. Wir lieben es noch immer sehr.

Freitag: Nudelsuppe mit Ei

Ich glaube, das ist selbsterklärend oder? Gemüsebrühe aus Brühpulver auf dem Herd zum Kochen bringen, Suppennudeln (in unserem Fall Buchstaben für den Erstklässler) dazu geben. Dann verquirle ich 1-2 Eier und rühre sie unter, bis sie stocken. Fertig ist dieses schnelle Essen.

Samstag: Herzhafter Zucchinikuchen mit Tomatensalat

Mein Rezept für den deftigen Zucchinikuchen findest du hier.

Dazu gibt es Tomatensalat mit Zwiebeln (Wunsch des Zwerges), Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer und viel Basilikum.

Sonntag: Ofenkürbis und Wedges mit Krakenwürstchen und zum Nachtisch Käsekuchen mit Grieß

Hokkaido waschen, halbieren, von den Kernen befreien und in Streifen schneiden. Die Kürbisspalten in eine Auflaufform geben, mit Feta bestreuen, Olivenöl darüber, mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen.

Für die Wedges Kartoffeln achteln und mit einer Marinade aus Sonnenblumenöl und Pommessalz (das Rezept findest du hier) vermengen. Alles auf ein Backblech geben.

Für die Krakenwürstchen nehme ich Bockwürste, die ich an den Enden bis fast zur Mitte mehrmals einschneide, sodass sie sich im Backofen aufrollen.

Alles zusammen in den Ofen schieben und warten, bis die Kartoffeln gar sind.

Zum Nachtisch gibt es diesen Käsekuchen.

*****

Damit verabschiede ich mich in den Sonntag und hoffe, du hast das ein oder andere Rezept oder Gericht für dich gefunden, das du demnächst umsetzen kannst.

Hab einen wunderschönen Sonntag und komm gut in die neue Woche!

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Wochenplan KW 41/2021 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.