12 von 12 im Oktober 2021 - ich nehme dich mit durch den Alltag mit 6 Kindern auf Puddingklecks.de
in Bildern,  Life

12 von 12 im Oktober 2021 // Dienstagsalltag mit Kindern

Hallo, du wundervoller Mensch! Schön, dass du da bist! Caro von Draußen nur Kännchen hat die tolle Aktion, an jedem 12. eines Monats 12 Bilder zu veröffentlichen. Und da springe ich gern mit auf und nehme dich so ein wenig mit durch den Alltag. Ich selbst finde es nämlich immer unheimlich spannend, woanders Mäuschen zu spielen und ein bisschen hinter die Kulissen zu schauen. Mein 12 von 12 im Oktober 2021 ist also die volle Dröhnung Großfamilienleben unter der Woche.

Ein Morgen ohne Kaffee ist möglich, aber quälend.

Während ich mich an den Kaffee klammere, malt der Keks mit Wasserfarben. Er bevorzugt dabei übrigens immer eine Farbe, was ich ziemlich faszinierend finde. An der Stifthaltung arbeiten wir aktuell noch.

Im 12 von 12 im Oktober 2021 malt der 2-jährige Sohn von Julie vom Familienblog Puddingklecks mit pinker Wasserfarbe

Im Anschluss lesen wir ein Buch. Ich finde ja die Traktorgeschichten goldig und genau passend für so kleine Knirpse. Hier findest du es bei Amazon*.

Vorlesen fördert die Kreativität und Fantasie von Kindern - es muss immer Zeit fürs Lesen von Büchern geben. :)

Kurz darauf wacht das Babymädchen auf und ist unheimlich goldig. Neuerdings hat sie ihre Finger entdeckt und greift, wann immer sie kann, ordentlich zu.

Während das Babymädchen unterm Spielbogen liegt, bereite ich den Brotteig vor. Heute färbe ich ihn grün und freue mich schon auf die Reaktion meiner Kinder. (Hier findest du das Rezept für das Toastbrot.) Ich benutze übrigens die Lebensmittelfarben von Wilton*. Da braucht es nämlich nur ganz wenig und es färbt extrem. Auch die Finger. 😀

Später sieht das Toastbrot so aus. Ich liebe es.

Leider spielt das Wetter heute nicht mit. Es ist grau in grau zu grau.

Das Wetter am 12. Oktober ist grau und herbstlich. Der Himmel ist unfreundlich und es regnet.

Also beschließt der Keks, dass wir drin bleiben und einen Sofa-Kuscheltag einlegen.

Das befreit mich leider nicht vom Wäsche falten. Und ja, ich falte auch Spannbettlaken – ziemlich erfolgreich sogar. 😀

Unser Zitronenbäumchen lässt die Zitronen übrigens endlich gelb werden. Im August sah das noch ganz anders aus.

Im 12 von 12 im Oktober 2021 siehst du gelbe Zitronen, die im August noch grün waren.

Während der Keks dann Tablet spielt, bereite ich das Mittagessen vor. Für mich gibt es Glasnudelsalat aus Resten, die Kinder erhalten ihr Wunschkonzert.

Kinderfüße auf rosa Spannbettlaken und Fire Tablet Kids - ein entspannter Tag mit 6 Kindern.

Glasnudelsalat

Den Nachmittag verbringe ich mit Hausaufgabenbetreuung, Babybespaßung und arbeite die Termine ab. Mein 12 von 12 im Oktober 2021 endet also hier, denn mit Baby im Arm und Kopf beim Erklären von Sachaufgaben (ich kann sie noch immer nicht) habe ich keine Zeit fürs Bloggen.

Heute geht es dann noch zum Fußballtraining, ich muss wieder einkaufen und die Toiletten warten auf ihre Schrubbeinheit. Und habe ich schon erwähnt, dass Mount Washmore noch immer nicht besiegt ist? Wir lesen uns, falls ich nicht darunter begraben werde.

Herzlichst, die Julie

 

Weitere Einblicke ins Familienleben findest du hier. Schau dich gern um.

 

*Werbelinks: Bestellst du darüber etwas, kostet es dich nicht mehr als den regulären Preis und gleichzeitig bekomme ich eine geringe Provision. So kann ich weiterhin Buchtipps, Rezepte und Herzensdinge mit dir teilen. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.