Die Freitagslieblinge am 8.10.21 geben einen liebevollen Rückblick auf die letzten 7 Tage im Großfamilienleben mit einem tollen Kinderbuchtipp
Freitagslieblinge,  Life

Von Brot, Schlafgeschichten und Dankbarkeit – Freitagslieblinge am 8.10.21

Es ist Freitag und damit Zeit für die Freitagslieblinge am 8.10.21. Was für eine Woche. Puh, ehrlich. Diese Woche hatte es in sich. Umso wichtiger ist es, einen positiven Rückblick auf die vergangenen Tage zu werfen, denn sonst würde ich wohl anfangen, langsam aber sicher zu resignieren. Gefühlt hetze ich nämlich nur noch von Termin zu Termin und hoffe, größere Kollisionen zu umgehen. Die Freitagslieblinge erden da einfach wunderschön!

Mein Lieblingsmoment mit Kindern …

ist momentan wirklich jeden Abend, wenn ich den 2-jährigen Keks ins Bett bringe. Mittlerweile lässt er sich von mir wieder ohne Probleme in den Schlaf begleiten und das allein ist schon wundervoll. Dass dieser kleine Mensch, der bis vor ein paar Wochen aber wirklich lange brauchte, bis er zur Ruhe kam, jetzt binnen 15 Minuten einschläft, macht mich demütig. Demütig und dankbar. Ich glaube, Eltern mit gefühlsstarken Kindern können das gut nachvollziehen.

Mein Lieblingsmoment für mich alleine …

ist ein für mich wirklich besonderes Ereignis. Nachdem die Pandemie vor eineinhalb Jahren begann, blieben Kooperationen auf der Strecke. Kaum eine Firma wollte in dieser schwierigen Zeit groß Werbung schalten. Umso schöner war es für mich, eine wirklich positive Zusammenarbeit mit vielen Freiräumen zu haben und gleichzeitig ein neues Rezept zu kreieren. Eine absolut tolle Möglichkeit, mich kreativ auszuleben. Sowas liebe ich ja sehr.

Hier geht es übrigens zum Artikel und den oberleckeren Frühstücksmuffins.

Die Inspiration der Woche …

kam mal wieder von Pinterest. Da der Zwerg sich im Dezember zum 9. Geburtstag eine Minecraft-Party wünscht, sammle ich langsam aber sicher allerlei Ideen und bin ehrlich überrascht, wie kreativ und simpel manche Dinge sind. Nur nach einem einfachen Kuchen, der gelingsicher ist, halte ich noch Ausschau. Denn mit Fondant mag und kann ich nicht arbeiten und die Tortenaufleger aus Esspapier pappen immer so unangenehm im Mund.

Mein Lieblingsbuch der Woche …

ist ein Buch, das ich mir immer und immer wieder zur Hand nehme und mir die Dinge in Erinnerung rufe, die mich stärken. Ich glaube, meine Resilienz ist gar nicht so übel, finde aber, dass man immer ein wenig an sich arbeiten kann, um allein schon gestärkt durch den Alltag zu kommen. Und nachdem hier die letzten Tage einige Nachrichten eingetrudelt sind, die mich ein wenig schlingern lassen, kam das Buch von Stefanie Lorenz mal wieder genau richtig.

Weitere Buchempfehlungen findest du übrigens hier.

Der Lieblingsmensch der Woche …

kommt vielleicht ein bisschen überraschend. Wir hatten letzte Woche einen kleinen Auffahrunfall (unverschuldet). Die Frau war recht aufgelöst und wir beließen es bei „Es ist nur ein Lackkratzer“. Wer Kinder hat, weiß, das kann so schnell passieren und eine weitere Schramme fällt kaum auf. Sie war jedoch so gerührt davon, dass sie diese Woche vor unserer Tür stand und mir eine Packung Merci überreichte. Einfach schön, wenn man auf so freundliche und liebe Menschen trifft, auch wenn die Ausgangssituation doof war.

Mein Lieblingsessen der Woche …

für die Freitagslieblinge am 8.10.21 ist simpel: Selbstgebackenes Topfbrot. Gerade jetzt, Manuel arbeitet wieder voll und ich bin allein mit den Kindern, bin ich froh, wenn ich einfach ein paar Scheiben Brot und Belag in den Ring werfen kann. Und selbstgebackenes Brot, das frisch aus dem Ofen kommt, schmeckt einfach noch am besten.

Das Rezept für dieses Topfbrot findest du hier.

Ein einfaches Rezept für Topfbrot für die Freitagslieblinge am 8.10.21 - Brot im Topf backen - ein Lieblingsessen auf Puddingklecks.de

*****

Ich hoffe, dir hat mein liebevoller Rückblick für die Freitagslieblinge am 8.10.21 gefallen und du kannst auch auf positive Momente der vergangenen Tage blicken. Es lohnt sich nämlich sehr, nicht das Negative zu fokussieren, sondern sich auf gute Dinge zu konzentrieren. Auch, wenn es wichtig ist, doofe Ereignisse anzunehmen und daraus zu lernen.

Komm gut ins Wochenende, finde Auszeiten für dich und sammle Kraft. Ich wünsch dir alles Gute!

Herzlichst, die Julie

 

Merke es dir für später:

Die Freitagslieblinge am 8.10.21 geben einen liebevollen Rückblick auf die letzten 7 Tage im Großfamilienleben mit einem tollen Kinderbuchtipp #familie #familienzeit #freitagslieblinge #lieblingsmoment #lieblingsbuch #lieblingsessen #inspiration #lieblingsmensch

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

 

*Werbelinks: Bestellst du darüber etwas, kostet es dich nicht mehr als den regulären Preis und gleichzeitig bekomme ich eine geringe Provision. So kann ich weiterhin Buchtipps, Rezepte und Herzensdinge mit dir teilen. Vielen Dank für deine Unterstützung

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.