In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 27/2022 // Was koche ich heute?

Hallihallo zum neuen Wochenplan! Diese Woche wird absolut turbulent. Von Montag bis Mittwoch ist die Prinzessin auf Chorfahrt mit ihrer Klasse. Und wenn ihr Bus zurück kommt, darf die Große einsteigen und ist bis Freitag auf ihrer Chorfahrt unterwegs. Am Freitag hat dann auch noch das Babymädchen Geburtstag. Ach ja: Montag und Dienstag hat die Große „Sommerspiele“ in der Schule. Als Ausgleich für das ausgefallene Skilager. 

Und während hier einige schon die Ferien genießen, arbeiten wir auf die letzten vier Wochen hin, damit wir auch wieder verschnaufen können. Immerhin ist der Garten jetzt endlich nach fast 9 Jahren fertig. Also fast. Es fehlen noch ein paar Grassamen, aber sonst sind wir durch. Wirklich. (Und können wahrscheinlich bald mit Sanierungen anfangen.)

Mit meinen geplanten Beiträgen über unseren Urlaub hänge ich natürlich auch ordentlich hinterher – wie sollte es auch anders sein. Aber das Leben geht eben vor. Immerhin der Anreisebericht ist schon online.

Aber jetzt geht es erstmal um den Wochenplan KW 27/2022. Du willst es doch auch oder? Leckere und einfache Rezepte für jeden Tag, die auch noch schmecken und familienerprobt sind. Besser geht es kaum.

Ein Freebie gibt es natürlich auch, damit du deinen eigenen Speiseplan zusammenschreiben kannst. Hier klicken zum Download.

Wochenplan Freebie zum Ausdrucken - 7 Spalten für jeden Tag: Menüplanung einfach gemacht mit Julie von Puddingklecks, dem Mamablog

*****

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 27/2022

Montag: Langosch mit Knoblauchjoghurt

Das Rezept für Langosch habe ich dir hier schon einmal verbloggt. Wir veganisieren das Ganze allerdings, weil wir immer mehr versuchen, tierische Produkte zu meiden. Und mittlerweile gibt es ja in jedem Discounter tolle Alternativen.

Dienstag: Spaghetti mit veganer Bolognese

Ich schneide hierfür Zwiebeln und Knoblauch hauchfein und würfle ein paar Karotten ebenso klein. Alles zusammen mit dem veganen Hack anbraten, mit passierten Tomaten aufgießen und mit etwas Salz würzen. Dann kommt bei uns noch ein Schuss Haferdrink dazu und ich runde das Ganze mit gaaaanz vielen Kräutern ab. Ich liebe es einfach, wenn ganz viel Rosmarin, Thymian, Oregano, Majoran und Petersilie mit im Essen sind. Und dann stundenlang kochen lassen, bis alles super durchgezogen ist.

Die Nudeln, die wir nach Packungsanweisung zubereiten, rühre ich vor dem Servieren in die Soße ein.

Mittwoch: Pellkartoffeln mit Quark

Ich glaube, das erklärt sich von selbst oder? Das absolute Lieblingsessen der Kinder sind Pellkartoffeln. Eigentlich in jeder Variante. Aber da an diesem Tag Kinderübergabe ist, muss es bequem und einfach sein.

Donnerstag: Grießauflauf mit Himbeeren

Mein Rezept für Grießauflauf findest du hier mit Heidelbeeren. Das funktioniert allerdings mit Himbeeren genauso gut und die saure Note gibt den besonderen Kick.

Freitag: Pizzaschnecken und Salat

Zum Geburtstag der Babymaus (die ja dann kein Baby mehr ist) gibt es Pizzaschnecken nach diesem Rezept. Allerdings – du kannst es dir ausmalen – wird das Ganze wieder veganisiert. Der Salat ist dann die Alibibeilage für mich, dass es gesund zugeht. Also einfach Tomaten, Zwiebeln, Gurke und Salz, Pfeffer, Balsamico und Olivenöl.

Geschlemmt wird nämlich am Nachmittag mit Kuchen.

Samstag: vegetarischer Cheeseburger Auflauf

Das Rezept für diesen obergenialen Auflauf findest du in meinem Foodblog. Da kannst du ihn dir auch direkt ausdrucken! Für uns gibt es den mit veganem Hack.

Sonntag: Reste sind das Beste

An diesem Tag bleibt die Küche kalt. Der Kühlschrank und die Reste vom Geburtstag werden an diesem Tag einfach so gemampft. Dann hab ich Platz für frische neue Lebensmittel. 

*****

Und damit verabschiede ich mich nun endgültig ins Wochenende! Pass auf dich auf, halt die Ohren steif und Sonnencreme ist zum einschmieren und nicht zum anschauen da. 🙂

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Wochenplan KW 27/2022 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

2 Kommentare

  • Natalie

    Hi Julie,
    ich habe meinen Menüplan dann auch endlich mal fertig bekommen. Und hätte ich dran gedacht vorher noch in deinem zu stöbern, wären auch bei mir die Tomatenschnecken drauf gelandet. Dann eben in der Woche danach.
    Auch der Cheeseburgerauflauf klingt gut! Den probieren wir definitv aus! Und zack, ist mein nächster Menüplan schon halb fertig. 😉

    Viele Grüße,
    Natalie

    • Julie

      Hey Natalie,
      jetzt komme ich doch mal dazu, zu antworten. Entschuldige bitte die Verzögerung. 🙂
      Es freut mich sehr, dass du meinen Wochenplan zur Inspiration genommen hast.

      Viele liebe Grüße

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.