In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 37/2021 // Was koche ich heute?

Hallihallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Runde „Was koche ich heute?“. Wir feiern die drölfzigste Ausgabe mit dem Wochenplan KW 37/2021.

Jaja, ich bin heute ein wenig neben der Kappe. Merkt man kaum oder? Könnte ein wenig am Schlafmangel, dem bevorstehenden Schulstart und einer bald endenden Elternzeit vom Herzmann liegen. Also lass mich ruhig ein wenig Blödsinn reden. 😀

Ich schmeiße nun einfach unseren Speiseplan in die Runde. Denn besser wird meine Quatschlaune heute eh nicht. Also Bühne frei für die kommenden 7 Gerichte. Welches wird auf der Strecke bleiben und welches mehrfach verkostet? Wir werden sehen.

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 37/2021

Montag: Pasta mit Käsesoße und Paprikasalat

Paprika, Gurke, Tomate und Zwiebel fein würfeln und mit Feta drapieren. Den Salat mariniere ich mit einem Honig-Senfdressing.

Für die Käsesoße bereite ich eine Mehlschwitze zu, gieße mit Milch auf und rühre Reibekäse ein, bis er geschmolzen ist. Mit Salz, Muskatnuss und Pfeffer abschmecken. Dazu Nudeln nach Packungsanweisung kochen.

Dienstag: Linsencurry mit Reis

Bei mir findest du ein richtig einfaches veganes Rezept für dieses Gericht.

Mittwoch: Mini-Calzone an Karottensalat

Den Karottensalat möchte ich nach dem Rezept von Ayse machen.

Für die Mini-Calzone bereite ich einfachen Pizzateig zu, steche ihn nach dem Ausrollen mit Müslischüsseln aus, fülle ihn mit Tomatensoße, Käse und was die Kinder wollen und falte ihn dann zur Hälfte zusammen. Die Ränder werden zusammengedrückt und die Calzone mit Käse bestreut und im Ofen ausgebacken.

Donnerstag: Quarkkeulchen mit Birnenmus

Das Rezept für Quarkkeulchen findest du bei Kerstin von TagausTagein. Dazu koche ich Birnenmus aus Birnen etwas Wasser und Rosinen zum Süßen. Püriert merkt die Rosinen nämlich keiner mehr.

Freitag: Kartoffelauflauf mit Lachs & Spinat

Frischen Spinat waschen und klein schneiden, Kartoffeln schälen und würfeln. Alles zusammen mit Stremellachs in Stückchen in eine Auflaufform geben und mit einer Béchamelsoße mit ordentlich Zitrone, Knoblauch und Oregano übergießen. Käse drüber und ab in den Ofen, bis der Käse goldgelb ist und die Kartoffeln gar sind.

Samstag: vegetarische Lasagne aus Linsenbolognese

Die Lasagne bereite ich ganz normal zu, nur dass ich statt der Soße mit Hack eine Linsenbolognese aufsetze. Das Rezept dafür findest du hier.

Sonntag: Spinatquiche

Die Spinatquiche habe ich dir hier schon einmal verbloggt. Davon mache ich die doppelte Menge. Außerdem gibt es dazu einen „Was muss aus dem Kühlschrank weg“-Salat.

*****

Der Wochenplan KW 37/2021 steht. Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Bunt, lecker und abwechslungsreich kochen mit dem Familien-Wochenplan KW 37/2021. Vegane, vegetarische Rezepte & Gerichte mit Fleisch & Fisch. #kochen #rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.