Die Freitagslieblinge am 10.9.2021 bieten einen liebevollen Rückblick auf die vergangenen 7 Tage und halten die Lieblingsmomente fest.
Freitagslieblinge,  Life

Von Pieksen, Thor und Flecken – Freitagslieblinge am 10.9.2021

Ich hatte es ja letzte Woche angekündigt und hier bin ich wieder mit meinem Beitrag für die Freitagslieblinge am 10.9.2021. Nachdem keinerlei Rückmeldung von anderen Bloggerkolleg*innen kam, ob jemand mitmacht, zieh ich nun eben mein Ding durch. So! Für uns war das jetzt die letzte Sommerferienwoche und wir haben die Zeit noch einmal richtig gut genutzt. Und hier kommt deshalb mein positiver Rückblick auf die vergangenen 7 Tage.

Mein Lieblingsmoment der Woche für mich alleine …

war eindeutig mein zweiter Pieks der Corona-Impfung. Den habe ich nämlich am Montag bekommen und habe lange darauf hin gefiebert. Mit 6 Wochen Abstand also werde ich in etwa 10 Tagen als geimpft gelten. Und die Wartezeit, bis ich gehen durfte, habe ich sehr genossen. Absolute Ruhe und das Gefühl, nun wenigstens ein bisschen mehr geschützt zu sein. Toll! Was auch schon zum nächsten Punkt führt.

Für mich bedeutet die Covid-Impfung mehr Schutz für meine Familie und mich. Daher habe ich mich - mit FFP2-Maske - impfen lassen.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern …

folgte dann zur Feier des Tages. Momentan haben die beiden Großen mit uns ein Filmprojekt am Start. Kann man das so nennen? Jedenfalls schauen wir in den Ferien, wann immer es geht, einen Marvel-Film an. Also gab es diesmal Thor. Und ich schaue das natürlich nur wegen der schauspielerischen Leistung, nech?

Das Lieblingsessen der Woche …

ist eindeutig eines der liebsten Rezepte der Kinder. Die Laugen-Rahmflecken aus Aufbackbrötchen sind so einfach und so lecker, dass mindestens die großen drei das selbst zubereiten können. Und es war wirklich lecker! Wiedermal.

TK-Laugenstangen umfunktioniert - ein einfaches Rezept, das auch Kinder easy umsetzen können. Es kann vegetarisch oder omnivor zubereitet werden.

Die Lieblingslektüre diese Woche …

ist ebenso meinen Kindern geschuldet. Der Frosch, der in 4 Tagen Grundschüler ist (wie krass ist das denn bitte?), hat die gesamte Sammlung der Zeitschrift Gecko* im Wohnzimmerregal entdeckt und mir zum Vorlesen angeschleppt. Seit ich die mal bei Große Köpfe gesehen habe, haben wir sie im Abo und lesen immer wieder gemeinsam daraus.

Die Wahlprogramme einzelner Parteien kann man wohl kaum als Lieblingslektüre bezeichnen oder? Apropos Parteien: Geh bitte wählen. Am besten per Briefwahl, denn das geht auch während einer Quarantäne.

Meine Inspiration der Woche … 

kommt diesmal von Jenny von Familienkost. Ich bin momentan nämlich ehrlich gesagt extrem unkreativ, was meine Wochenpläne angeht und ich stöbere regelmäßig auf ihrem Instagram-Account und im Blog, was ich meinen Kindern denn vor die Nase setzen kann. Und sie hat wirklich tolle und abwechslungsreiche Rezepte, die durch die einfachen Zutaten toll nachzukochen sind.

Hier durfte ich dir schon einmal Jennys Kochbuch vorstellen.

Ein tolles Kochbuch für Familien, das einfache Rezepte für jeden Tag bereithält. Rezensiert auf Puddingklecks.de

Mein Lieblingsmensch der Woche …

ist eine langjährige Freundin. Ein Herzensmensch, den ich viel zu selten sehe. Meine Trauzeugin und Taufpatin von 2 meiner Kinder. Nicht nur, dass sie im letzten Monat geheiratet hat, nein, sie hat auch gleichzeitig ein richtig tolles Paket für unser Babymädchen von Berlin aus auf den Weg geschickt. Und das zwischen Kündigung, Umzugsstress und Hochzeitsplanung. Dieses Paket kam diese Woche an und ich saß erst einmal da und musste weinen. Ja richtig. Denn wir sehen uns so selten und sie bedeutet mir so viel. Und dass diese Freundschaft seit so vielen Jahren hält und wir uns dennoch nicht aus den Augen verlieren, ist einfach schön. Wirklich schön!

*****

Wie findest du meinen liebevollen Wochenrückblick für die Freitagslieblinge am 10.9.2021? Was waren deine Highlights der Woche? Und auf was freust du dich am Wochenende?

Ich wünsche dir einen wundervollen Freitag, werde jetzt selbst wieder den Putzwedel schwingen (Freitag ist ja Putztag und so) und hoffe auf ein letztes entspanntes Wochenende vor Schulbeginn.

Herzlichst, die Julie

 

Merke es dir für später:

Die Freitagslieblinge am 10.9.2021 bieten einen liebevollen Rückblick auf die vergangenen 7 Tage und halten die Lieblingsmomente fest. #familie #familienzeit #freitagslieblinge #lieblingsmoment #lieblingsbuch #lieblingsessen #inspiration #lieblingsmensch

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

*Werbelinks: Bestellst du darüber etwas, kostet es dich nicht mehr als den regulären Preis und gleichzeitig bekomme ich eine geringe Provision. So kann ich weiterhin Buchtipps, Rezepte und Herzensdinge mit dir teilen. Vielen Dank für deine Unterstützung.

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.