In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 30/2021 // Was koche ich heute?

Neue Woche, neuer Wochenplan KW 30/2021, neues Glück. Heute feiern wir außerdem den 6. Geburtstag vom kleinen Frosch. Heute vor 6 Jahren habe ich ein kleines knautschiges Ding geboren. Heute rennt ein kleiner Junge durch die Gegend, der einen unheimlichen Wissensdurst hat, mittlerweile zweifach großer Bruder ist und sein Herz auf der Zunge trägt.

Wir sind also dementsprechend im Kuchen-Wünsche-erfüllen-Party-Modus. Und ich bin ehrlich froh, dass ein paar wenige seiner Freunde heute kommen, um den Nachmittag mit ihm zu verbringen. Aber eben alles in ruhigen Bahnen, da ich mich noch im Wochenbett befinde und keinen Stress gebrauchen kann.

Nächste Woche ist die letzte Schulwoche in Bayern und dann dürfen auch wir endlich in die Sommerferien starten. Und ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich darauf hin fiebere, endlich mal Tage ohne Termine zu haben. Tage, die man einfach nur verleben kann. Ja, wir sind hier alle ziemlich ferienreif, auch wenn wir dieses Jahr daheim bleiben.

Jetzt aber erstmal ein neuer Familien-Speiseplan mit allerlei leckeren Rezepten für die kommende Woche.

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 30/2021

Montag: Langosch mit Tzatziki

Langosch bereite ich nach diesem Rezept zu. Dazu gibt es Tzatziki nach Lydias Rezept. Und wer es milder mag, macht sich einfach einen Klecks Kräuterquark auf diese Leckerei.

Dienstag: Schupfnudelsalat und Krakenwürstchen

Das Rezept für Schupfnudelsalat findest du hier.

Für die Krakenwürstchen nehme ich Bockwürste und schneide sie in der Mitte durch. Die Schnittfläche schneide ich sternförmig tief ein. Dann kommen die Würstchen in die Pfanne und rollen beim Anbraten die Enden ein. Dazu gibt es ganz einfach Ketchup.

Mittwoch: Strammer Max

Ich glaube, diesen Klassiker kennt jeder von uns oder? Butterbrot mit Senf bestreichen, mit Schinken und Käse belegen und als Topping ein Spiegelei darauf. Für die Prinzessin lassen wir den Schinken weg.

Dazu gibt es einen schnellen Gurkensalat mit einem Dressing aus Dill, Joghurt, Balsamico, Salz und Pfeffer.

Donnerstag: Brotsalat & Veggieschnitzel

Den Brotsalat habe ich dir bereits auf Cappotella verbloggt. Dazu gibt es vegetarische Mühlenschnitzel. Die mögen die Kinder nämlich ziemlich gern und gleichzeitig wird es dem vegetarischen Kind gerecht.

Freitag: Kartoffelsalat mit Spiegelei

Omas tschechischer Kartoffelsalat nach diesem Rezept geht immer. Dazu gibt es Spiegelei oder Rührei aus der Pfanne. Perfekt also für einen entspannten ersten Ferientag.

Samstag: Nudeln Carbonara

Dieses Gericht kocht Manuel. Da er da seine eigenen Rezepte zusammen sucht, kann ich dir da leider keines verlinken.

Dazu gibt es die Salatreste der letzten Tage.

Sonntag: Stockbrot und gegrillter Mais mit Schnittlauchbutter

Für das Stockbrot nehme ich ganz klassisch unseren Pizzateig nach diesem Rezept, der einfach um einen Holzstecken gewickelt und über dem Grill ausgebacken wird. Dazu gibt es schon vorgegarte Maiskolben, die ebenfalls auf dem Grill landen und Schnittlauchbutter nach folgendem Rezept sowohl für das Brot als auch für den Mais.

Zum Nachtisch gibt es gegrillte Banane mit Nuss-Nougatcreme.

*****

Der Wochenplan für die KW 30/2021 steht. Ich verabschiede mich hiermit für heute und wünsche dir einen wundervollen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Bunt, lecker und abwechslungsreich kochen mit dem Familien-Wochenplan KW 30/2021. Vegane, vegetarische Rezepte & Gerichte mit Fleisch & Fisch. #kochen #rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.