In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food, Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 12/2021 // Was koche ich heute?

Hallihallo beim Wochenplan KW 12/2021. Nachdem ich die letzten Wochen so von Frühlingstemperaturen und Sonnenschein gezehrt hatte, ist hier jetzt seit einer Woche alles durchgehend trüb und weiß. Ich weiß, dass man das nicht beeinflussen kann. Aber falls jemand nen Draht zu Petrus hat, möge er ihm bitte ausrichten, ich will Sonne und Plusgrade und Blümchen im Garten. Dafür kann von mir aus auch der Sommer nur mit Frühlingstemperaturen stattfinden (sehr gern sogar).

Dafür war ich diese Woche hier ziemlich produktiv und habe dir eine süße Bastelidee für Osterkarten online gestellt. Außerdem findest du jetzt ein paar Tipps zum Thema „Entthronung durch ein neues Geschwisterchen“ im Blog.

Wo wir gerade dabei sind: Folgst du mir eigentlich schon auf Instagram? 

In diesem Speiseplan gibt es jetzt mal wieder Klassiker, die ich schon ziemlich lange nicht mehr gekocht habe. Aber die Kinder hatten sich eine „Retrowoche“ gewünscht und die bekommen sie auch.

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 12/2021

Montag: Brokkoli-Nudelgratin

Das Rezept für Brokkoli-Nudelgratin findest du hier.

Dienstag: Veggie Schmorgurke mit Senfsoße und Reis

Hier findest du das Rezept für vegetarische Schmorgurke.

Mittwoch: Knutschis mit Salat

Das passende Rezept findest du auf Cappotella, meinem Foodblog.

Donnerstag: klassische Schinkennudeln

Das Rezept für Schinkennudeln findest du hier.

Freitag: Grießnockerlsuppe mit „Bobberle“

Hier kannst du mein Rezept für Grießnockerlsuppe nachkochen.

Samstag: einfacher Semmelauflauf

Mein Rezept für Scheiterhaufen findest du hier.

Sonntag: Bärlauchsuppe & Hefezopf als Nachtisch

Das Rezept für Bärlauchsuppe kannst du hier bei mir finden.

Den Hefezopf backe ich meist nach diesem Rezept von Chefkoch.

*****

Nachdem ich hier leider mit Migräne flach liege, gibt es diesmal leider nur Links. Nächste Woche dafür wieder ausführlicher, hoffe ich. Hab einen schönen Sonntag und komm gut in die neue Woche!

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Bunt, lecker und abwechslungsreich kochen mit dem Familien-Wochenplan KW 12/2021. Vegane, vegetarische Rezepte & Gerichte mit Fleisch & Fisch. #kochen #rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.