In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 10/2022 // Was koche ich heute?

Hallihallo zum neuen Wochenplan KW 10/2022 mit einem frisch 11-jährigen Mädchen. Diese Woche haben wir einen Geburtstag gefeiert und Unmengen an Kuchen gegessen. Jetzt in der Fastenzeit verzichten wir nämlich nicht auf Zucker, sondern auf Fastfood. Andere tolle Ideen für diese Zeit habe ich dir übrigens hier zusammengestellt.

Leider hat sich Manuel, mein Mann, sich in der Arbeit mit Corona infiziert, was mittlerweile durch deinen PCR-Test bestätigt wurde. Damit hat sich dann der Brunch zum Geburtstag am Wochenende erledigt und wir gurken hier auf dem Sofa rum.

Mit zwei kleinen Kindern ohne großartige „Bespaßung“ der Großen und mit Coronsky im Haus wird also wieder ganz einfach gekocht. Doch bevor es an die Rezepte geht, gibt es wieder ein Freebie für deinen eigenen Speiseplan. Hier klicken zum Download.

Wochenplan Freebie zum Ausdrucken - 7 Spalten für jeden Tag: Menüplanung einfach gemacht mit Julie von Puddingklecks, dem Mamablog

*****

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 10/2022

Montag: Erbsensuppe

Bine von „Was eigenes“ hat eine so leckere Erbsensuppe im Blog, dass ich sie einfach mal ausprobieren muss. Die klingt allein schon beim Lesen danach, als wollte man mehr. Mmmmh.

Dienstag: Brotsalat

Brotsalat passt perfekt in den Frühling. Zu Sonnenstrahlen, den ersten Knospen und wärmeren Temperaturen. Das Rezept hierfür findest du in meinem Foodblog.

Mittwoch: Linsencurry mit Reis

Ein Klassiker, den es hier wirklich oft gibt und ich kann mich nicht satt daran essen. Das Rezept findest du hier.

Donnerstag: veganes Kartoffelgulasch

Das ist Wohlfühlessen schlechthin. Dazu braucht es auch keine Beilage, finde ich. Unser Kartoffelgulasch kannst du hier finden.

Freitag: Herzhafte Pfannkuchenwraps

In normalgroßen Familien bleiben wahrscheinlich immer ein paar Pfannkuchen vom Frühstück übrig oder? Ich jedenfalls muss sie extra fürs Mittagessen zubereiten. Die werden dann mit Frischkäse eingestrichen, mit Salat, veganen Hähnchenchunks (ich hoffe, die Dinger vom Discounter schreiben sich so), Käse, Tomaten, Gurken und dergleichen belegt und eingerollt. Fertig ist das Mittagessen.

Samstag: Nudeln in Champignonrahmsoße

Hach, ich lieb’s einfach. Und so kommst du auch ans Rezept: Einfach klicken.

Sonntag: frisches Ciabatta mit Bärlauch-Feta-Creme

Wir haben noch Bärlauchpaste (hier findest du das Rezept dafür) vom Vorjahr übrig, die wir fix aufbrauchen wollen, bevor wir frischen Bärlauch sammeln. Deswegen gibt es Bärlauch-Feta-Creme (hier geht es entlang zum Rezept) und frisches selbstgemachtes Ciabatta (Rezept ist hier) zum Mittagessen. Auch mal gut. Und lecker!

*****

Mein Wochenplan KW 10/2022 steht und ich finde, da sind wieder viele tolle Rezepte für Kinder und die Familie allgemein dabei. Ich selbst mache es mir jetzt nach dem, ähm … interessanten Wochenende gemütlich, schlürfe weiter meinen Cappuccino und lass mir die Sonne auf die graue Kopfbehaarung scheinen. Und vielleicht gehen wir noch ne Runde in den Garten. Frischluft soll ja gesund sein.

Dir wünsche ich einen wundervollen Sonntag, einen guten Start in die Woche und ein paar leichte Momente fürs Herz.

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

 

Merke es dir für später:

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Wochenplan KW 10/2022 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.