Du suchst nach einfachen Ideen zu Ostern? Dann bist du hier genau richtig. Ob Rezepte oder easy DIY, bei meinen Osterideen wirst du fündig!
DIY,  Food,  Kuchen, Kekse und Naschereien

10 einfache Ideen zu Ostern // Osterideen zum Basteln und Genießen

Ostern kommt in großen Schritten auf uns zu. In den Kitas und Schulen wird fleißig gebastelt und auch hier sind schon die ersten Werke der Kinder eingezogen. Weil ich es aber möglichst schlicht mag, habe ich hier 10 richtig tolle Ideen zu Ostern gesammelt. Du findest also gleich Rezepte, Bastelanleitungen, Upcycling und vieles mehr. Und am besten daran ist: meine Osterideen sind alle kinderleicht. Denn – wenn wir ehrlich sind – der Alltag mit Kindern ist schon kompliziert genug oder?

Jedenfalls sind einfache Bastelideen doch immer gut, wenn es um Kinder – oder Erwachsene mit wenig Geduld – geht. Da sind solche schnellen DIY und Rezepte nie verkehrt. Und vielleicht freuen sich ja Oma und Opa über das ein oder andere Teil, das entstanden ist?

Vorab: Die Rezepte sind überwiegend vegetarisch und nicht vegan, weil sie über die Jahre zusammen gekommen sind. Du kannst aber beispielsweise Ei durch Apfelmark ersetzen oder Seidentofu und Kala Namak (Werbelink) verwenden, um es zu veganisieren und ein authentisches Ergebnis zu erhalten. Kuhmilch kann außerdem immer durch eine pflanzliche Alternative ausgetauscht werden, sodass du alles deinen eigenen Bedürfnissen anpassen kannst.

10 einfache Ideen zu Ostern zum Basteln und Genießen

Karten basteln zu Ostern

So einfach kannst du individuelle und schöne Osterkarten basteln mit Fingerabdrücken und Handabdrücken. Ein einfaches DIY für zwischendurch von Julie im Elternblog Puddingklecks.

Diese Idee ist so herrlich einfach und mit den passenden Fingerfarben (Werbelink) ist das Ganze eine richtig tolle Geschenkidee.

Süße Hasenkekse fürs Osternest

Kinderleichte Hasenkekse zu Ostern. Osterkekse-Rezept von Julie im Elternblog aus dem Allgäu

Mit den passenden Ausstechformen (Werbelink) kannst du wunderbar schöne Hasenkekse backen. Denn Kekse kann man nie genug haben, findest du nicht?

Goldige Küken aus Quarkölteig

Saftige Küken aus Quarkölteig. Ein einfaches Backrezept für Ostern von Julie auf Puddingklecks, dem Großfamilienblog mit Herz.

Dieses tolle Ostergebäck entsteht mit einfachen Zutaten und die Ausstechform ist ein Glas. Einfacher geht es kaum.

Osterkörbchen aus Partybechern

Kleine Osterhasenkörbchen aus Bechern - ein einfaches DIY zum Basteln mit Kindern für Osternester aus einfachen Materialien zu Ostern.

Am besten und nachhaltigsten sind natürlich Becher aus Pappe (Werbelink), aber Resteverwertung aus Plastikbechern tut es auch.

Einfacher Oster-Zupfkuchen

Einfacher Zupfkuchen backen. Ein schnelles Rezept für Ostern mit dem passenden Ausstecher.

Auch hier kommen wieder die Ausstechformen zum Einsatz. Das Rezept gibt es in meinem Foodblog.

Eierbecher aus Hefeteig

Das ist der Hingucker schlechthin für jeden Osterbrunch oder wenn du Gäste erwartest. Nicht nur toll zu Ostern!

Schnelle Osterhasen aus Pfeifenreinigern

Schnell, einfach und unkompliziert ist diese Bastelanleitung für Osterhasen aus Pfeifenputzern. Ich erkläre dir genau, wie es geht.

Wer liebt sie nicht, die Pfeifenputzer (Werbelink)? Zumindest kann man damit richtig tolle Osterhäschen drehen, die schön im Wind schaukeln, wenn sie draußen hängen dürfen.

Herzhafte Osterhasenbrötchen

Leckere Ideen zu Ostern: Diese Osterhasenbrötchen sind der perfekte Begleiter für den Osterbrunch oder das Osterfrühstück.

Das einfache Rezept hierzu findest du in meinem Foodblog zum Ausdrucken. Perfekt für ein ausgiebiges Osterfrühstück oder wenn du Nachbar*innen eine Freude machen möchtest.

Osterhasen aus Papiertüten

Dieses supereinfache DIY für Osterhasen aus Papiertüten ist die ideale Bastelidee zu Ostern. Mit kleinen Kindern einfach basteln.

Dieses schnelle DIY ist perfekt, wenn du anderen eine kleine Freude zaubern magst. Das funktioniert perfekt mit kleinen Butterbrottüten, aber auch mit festen Papiertüten (Werbelink), die du zum Beispiel für Biomüll verwendest.

Eierlikör aus ganzen Eiern

Rezept für Eierlikör aus ganzen Eiern - eine einfache Osteridee als Last Minute Geschenk

Zum Abschluss ein absolut leckeres Genussmittel für Erwachsene. Das Rezept ist wirklich einfach und der Eierlikör ein tolles Mitbringsel oder Geschenk, wenn man weiß, das Gegenüber hat Freude daran.

*****

Na, was sagst du zu meinen Ideen zu Ostern? Ich denke ja, da wird noch das ein oder andere DIY dazu kommen und jedes Jahr werden es mehr. Auch feile ich gerade an neuen Rezepten, die passend zu dieser Zeit sind.

Und die meisten Osterideen sind für kleine Hände und wenig Geduld perfekt und zaubern wirklich tolle Dinge, findest du nicht? Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf Ostern und den damit startenden Frühling!

Herzlichst, die Julie

 

Wenn du weitere Bastelideen suchst, dann bist du hier genau richtig. Schau dich gern um und lass dich inspirieren.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Merke es dir für später:

Du suchst nach einfachen Ideen zu Ostern? Dann bist du hier genau richtig. Ob Rezepte oder easy DIY, bei meinen Osterideen wirst du fündig! #ostern #osterideen #kreativ #diy #basteln #osternest

Folgst du mir eigentlich schon auf Facebook, Instagram oder Pinterest? Nein? Dann freue ich mich sehr, wenn du ein Abo da lässt, um nichts mehr zu verpassen!

 

*Werbelinks: Bestellst du von meinen Ideen zu Ostern etwas, kostet es dich nicht mehr als den regulären Preis und gleichzeitig bekomme ich eine geringe Provision. So kann ich weiterhin Buchtipps, Rezepte und Herzensdinge mit dir teilen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.