Schnell, einfach und unkompliziert ist diese Bastelanleitung für Osterhasen aus Pfeifenputzern. Ich erkläre dir genau, wie es geht.
DIY

DIY süße Osterhasen aus Pfeifenputzern basteln

Wenn es etwas gibt, was ich gar nicht gut kann und bei dem mir die Geduld fehlt, würde ich ohne zu zögern immer „BASTELN!“ sagen. Ehrlich, ich habe da wirklich kaum die Nerven dafür, filigran irgendwelche Förmchen auszuschneiden, Materialien zu verbinden und aufwendiges Gedöns zu schaffen, das dann aber im Weg umgeht. Aber schnelle DIY-Dinger, die mag ich. Kinderleichte Bastelideen, die man fix umsetzen kann – so wie diese Osterhasen aus Pfeifenputzern. 

Und da wir ja noch immer in einer Pandemie festsitzen, niemanden großartig treffen sollen und uns weiter isolieren, kommt diese Bastelidee gerade recht. Die Osterhasen machen sich nämlich richtig gut an Geschenken. Oder du legst sie mit ins Osternest. Aber man kann sie auch auf Osterkarten fixieren.

Wir haben dafür außerdem neulich im Baumarkt diese typischen Plastik-Halbkugeln * gekauft, die man füllen und dann zusammenstecken kann. Die wurden mit Heu und Styropor-Eiern gefüllt und Drahthäschen zieren sie auch.

Hab ich schon erwähnt, wie sehr ich diese einfachen Basteleien mag? 

Hierfür brauchst du nämlich wirklich nicht mehr als Pfeifenputzer oder Pfeifenreiniger * in der Farbe deiner Wahl, zwei Hände und meine Anleitung. Ach ja, und etwa 5 Minuten.

Und so machst du die Osterhasen aus Pfeifenputzern:

Nimm den Draht und knicke ihn genau zur Hälfte ein.

Dann knickst du beide Enden nach etwa nach 3 cm zur Mitte ein und verdrehst sie beide direkt an der Mitte 2x. Die Hasenohren sind jetzt fertig.

Jetzt verdrehst du beide Drahtteile so, dass in die Mitte ein etwa 2€-Stück passen könnte. Das ist der Hasenkopf.

Zum Schluss werden die beiden Enden umeinander gewickelt, sodass der Hasenkörper entsteht. Fertig ist der Osterhase aus Pfeifenputzern.

In vier einfachen Schritten zu Osterhasen aus Pfeifenputzern - so einfach kannst du dieses Häschen nachbasteln. Ein einfaches DIY zu Ostern.

Du kannst aber auch aus dem Draht ein Profil fürs Gesicht formen. Und wenn du möchtest, drehe an einer Seite ein kleines Schwänzchen ein.

Na, was sagst du? Ich finde ja, das ist perfekt für eine schnelle Osterbastelei.

Herzlichst, die Julie

 

Hier findest du auf jeden Fall noch mehr Inspiration zu Ostern, falls du noch nicht genug hast. Schau dich gern um!

Merke es dir für später:

Schnell, einfach und unkompliziert ist diese Bastelanleitung für Osterhasen aus Pfeifenputzern. Ich erkläre dir genau, wie es geht. Ein tolles DIY zu Ostern #ostern #osterzeit #basteln #bastelnmitkindern #pfeifenreiniger #diy #ostergeschenk #basteltipp

Wenn du mich weiter unterstützen möchtest, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

*Werbelink: Entschließt du dich, über diesen Link etwas zu kaufen, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich fallen keinerlei Mehrkosten an.

Das könnte dich auch interessieren

2 Comments

  1. Deine Bastelidee gefällt mir sehr. Leider hab ich schon alle Bastelvorräte erfolglos nach Pfeifenputzern durchwühlt. Die sind grad aus im Hause TAC.
    Magst du deinen Eintrag bei meiner Häschen-Challenge verlinken? https://pusteblumenwetter.blogspot.com/p/haschen-challenge.html
    Da find ich deine Idee schnell wieder und kann das irgendwann mal nachbasteln.
    LG von TAC

    1. Liebe TAC,
      ich hab den Link eingefügt. 🙂 Viele liebe Grüße =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.