In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Einfach lecker kochen! Unser veggie Wochenplan für die ganze Familie // KW 9/2024

Es wird Zeit für einen neuen leckeren Wochenplan und damit für Inspiration für deinen nächsten Einkaufszettel. Gerade habe ich wieder richtig Lust, gesund und ausgewogen zu kochen und nutze außerdem die Fastenzeit dazu, auf Zucker – und diesmal auch Kaffee – zu verzichten. So ein bisschen Detox ist nie schlecht und kann man auch außerhalb dieser Zeit machen. Falls du Ideen für dich und deine Familie suchst, bitte hier entlang.

Nach einer Woche, die wieder gespickt mit kranken Kindern und Terminen war, bin ich ehrlich froh, dass wir gerade Wochenende haben und ich ein bisschen durchatmen kann. Der Samstag wird gemütlich mit der vollen Dröhnung Medien und für Sonntag ist ein Ausflug geplant. Ich möchte unbedingt mal wieder schwimmen gehen und weiter an meiner Fitness arbeiten. In letzter Zeit habe ich Sport in meinen Alltag integriert und merke, wie gut es mir tut. Mittlerweile steht auch ein Hometrainer (Werbung) im Wohnzimmer, der täglich genutzt wird – nicht nur von mir. 🙂

Da es hier aber um leckere Rezepte und Essen für die ganze Familie gehen soll, gebe ich gleich mal den Wochenplan durch, den ich zusammengestellt habe. Es wird auf jeden Fall wieder sehr lecker und einfach zu kochen.

Kennst du schon meine liebsten Küchenhelfer? Hier findest du, was ich zuhause verwende, um die Rezepte zuzubereiten(Werbelink)

Wie du einen eigenen Speiseplan erstellen kannst, erfährst du hier – und kannst dir direkt zwei Freebies downloaden.

Unser veggie Wochenplan// einfach lecker kochen 💚

Montag: Gnocchi mit Tomatensoße

Gnocchi aus dem Kühlfach in (veganer) Butter anbraten und im Anschluss in der Tomatensoße (mit Hafersahne Werbung) nach diesem Rezept hier vermengen. Mit Hefeflocken bestreuen und fertig.

Dienstag: Kartoffelbrei, Rahmsoße und veggie Frikadellen aus Kidneybohnen

Den Kartoffelbrei bereite ich aus frischen Kartoffeln zu, die ich in ungesüßter Hafermilch weich koche. Dann kommt Salz dazu und ein Stück vegane Butter. Alles wird gestampft und mit Muskatnuss verfeinert.

Für die Rahmsoße Margarine mit Tomatenmark in einem Topf anrösten, dann mit Gemüsebrühe & Sojasahne aufgießen und mit etwas Stärke andicken. Nach Lust und Laune mit Kräutern, Knoblauch und Salz verfeinern.

Das Rezept für die Frikadellen findest du in meinem Foodblog.

Mittwoch: Nudelsalat mit Pesto und selbstgebackenem Brot

Das geht wirklich kinderleicht und schnell. Hier kommen Kidneybohnen, Mais und Oliven zum Einsatz, etwas Knoblauch und grünes Pesto, das ich mir vorab gekochten Nudeln vermenge.

Wer mag, kann sich noch Brot dazu nehmen.

Donnerstag: Fruchtiger Grießbrei mit Kokosnuss & Mango

Pro Portion rechne ich 200 ml Kokosmilch mit 1-2 EL Weichweizengrieß, das ich gemeinsam mit Apfelmus und Zimt aufkoche. Wenn es die gewünschte Konsistenz hat, hebe ich Mango aus dem TK-Fach darunter und fertig ist dieses leckere Gericht für den Wochenplan.

Freitag: Thunfischsandwich aus Kichererbsen

Hier findest du mein Rezept für Thunfischsalat aus Kichererbsen. Den packe ich einfach mit Salat, frischen Tomaten & Gurke in ein Vollkornbrötchen und fertig ist das schnelle und gesunde Mittagessen.

Samstag: Saladbowl mit Linsen, Quinoa & Avocado

Linsen & Quinoa koche ich nach Packungsanweisung. Die Avocado schneide ich in Streifen. Dazu gibt es Tomaten, Gurken, gekochte Nudeln, Salatherzen, Reste vom Thunfischsalat und ein Zitronendressing mit Salzzitronen, die ich einem Tiktoker nachgemacht habe. So richtig „bowlig“ ist dieses Rezept für den Wochenplan allerdings nicht, ich richte nämlich alles in Schüsseln an und jeder darf sich seinen Teller selbst zusammenstellen.

Sonntag: Sticky Tofu, Reis & Gemüse

Das letzte Gericht vom Wochenplan lehne ich an das Rezept von Anja an. Momentan könnte ich das täglich essen.

*****

Na, was sagst du zu meinem Speiseplan für die kommende Woche? Ist da was für dich dabei oder stehen ganz andere Gerichte auf deiner Liste? Ich werde mich jetzt jedenfalls auf die Yogamatte schwingen, meinem Rücken etwas Gutes tun und dann ist auch schon wieder das Abendprogramm mit Uni angesagt.

Hab ein tolles Wochenende und komm gut in die neue Woche!

Herzlichst, die Julie

 

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Einfach, lecker und vegan kochen? Mit meinem Familien-Wochenplan kein Problem. In diesem Speiseplan findest du 7 einfache Rezepte für jeden Tag - nicht nur für Kinder! #kochen #rezept #vegan #wochenplan #speiseplan #vegankochen #veganerezepte #familienküche

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.