In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein veganer Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Einfach lecker kochen! Unser veggie Wochenplan für die ganze Familie // KW 6/2024

Eigentlich hatte ich das Format eingestellt, aber heute hatte ich wieder richtig Lust, dir einen leckeren und einfachen Wochenplan für die ganze Familie mit an die Hand zu geben. Voll mit leckeren Rezepten und Ideen, die im Alltag einfach umzusetzen sind.

Für uns ist das die letzte Woche vor den Faschingsferien und damit ist auch der Countdown gesetzt für meine Reise nach London mit der Großen. Die hatte sich das nämlich so sehr gewünscht, dass sie es zum Geburtstag bekommen hat. 4 Tage wir beide ohne Geschwister. Eine liebe Freundin und deren Tochter haben sich uns dann noch angeschlossen und ein guter Freund fliegt spontan auch mit.

Jedenfalls sind wir schon sehr voller Vorfreude und schmieden Pläne, was wir in London alles anstellen werden. Für die Großen ist es das erste Mal Fliegen und auch der erste große Urlaub ohne Geschwister. 

Hier soll es aber um einfache Rezeptideen gehen – und die bekommst du jetzt!

Kennst du schon meine liebsten Küchenhelfer? Hier findest du, was ich zuhause verwende, um die Rezepte zuzubereiten. (Werbelink)

Wie du einen eigenen Speiseplan erstellen kannst, erfährst du hier – und kannst dir direkt zwei Freebies downloaden.

Unser veggie Wochenplan// einfach lecker kochen 💚

Montag: Dinonuggets, Kartoffelbrei und Gurkensalat

Mein absolute Favorit für den Wochenplan und so einfach. Die Dinonuggets gibt es in vegan von Iglo, den Kartoffelbrei bereite ich aus frischen Kartoffeln zu, die ich in ungesüßter Hafermilch weich koche. Dann kommt Salz dazu und ein Stück vegane Butter. Alles wird gestampft und mit Muskatnuss verfeinert.

Für den Gurkensalat hoble ich die Gurken in dünne Scheiben und vermenge sie mit einem Dressing aus Sojajoghurt, Essig, Salz, Pfeffer und Dill.

Dienstag: Gemüse aus der Heißluftfritteuse, Tiktok-Dip & Kartoffelbrei Taler

Seit wir unsere Ninja Foodi (Werbelink) haben, gibt es da ganz oft Gemüse draus, wie auch in diesem Speiseplan. Ich nehme, was ich finde und würze es wie Ofengemüse.

Mittwoch: Sticky Tofu, Reis und Gemüse

Das Gericht vom Wochenplan lehne ich an das Rezept von Anja an.

Donnerstag: Milchnudeln mit Apfelmus

Hier halte ich mich an das Rezept von Anna.

Freitag: Pizzabrot mit Maissalat

Mein Rezept für Pizzabrot findest du in meinem Foodblog zum Ausdrucken.

Für den Maissalat nehme ich eine Dose Mais, ein Glas schwarze Oliven, eine gewürfelte Paprika, eine halbe gewürfelte Gurke, ein paar Tomaten und etwas Eisbergsalat. Das Dressing besteht aus selbstgemachter Mayonnaise, Essig, viel frischer Petersilie, Salz & Pfeffer.

Samstag: Animal Style Fries

Für dieses Rezept im Wochenplan habe ich mich an dem Tiktok Video von Lara orientiert – und es schmeckt so gut!

Sonntag: Ofenrotkohl, Kartoffeln und Thymianbéchamelsoße

Im Prinzip mache ich es wie in diesem Plan am Sonntag und dazu gibt es in Salzwasser weichgekochte Kartoffeln. Nur eben ohne tierische Produkte 🙂

*****

Mein Wochenplan steht und damit verabschiede ich mich ins Wochenende. Halt die Ohren steif, lass dich nicht ärgern und wähle NICHT die AFD. Danke. 🙂

Herzlichst, die Julie

 

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir auf Pinterest:

Einfach, lecker und vegan kochen? Mit meinem Familien-Wochenplan kein Problem. In diesem Speiseplan findest du 7 einfache Rezepte für jeden Tag - nicht nur für Kinder! #kochen #rezept #vegan #wochenplan #speiseplan #vegankochen #veganerezepte #familienküche

Folgst du mir eigentlich schon auf FacebookInstagram oder Pinterest? Nein? Dann freue ich mich sehr, wenn du ein Abo da lässt, um nichts mehr zu verpassen!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.