Im Elternalltag auf Selbstfürsorge ist wichtig, um sich nicht zu vergessen. Meine Erfahrungen mit Fabletics und der Fitness-Challenge findest du hier. #fabletics21
Gedankenwelt,  Life

Mehr Selbstfürsorge im Elternalltag mit der Fabletics21-Challenge

Werbung mit Fabletics*

Ich schreibe hier so oft über Selbstfürsorge im Alltag und gebe Tipps, wie man sich zwischen Windeln, Hausaufgabenbetreuung und nächtlichen Fieberkindern nicht selbst vergisst. Heute aber möchte ich dir eine Fitness-Challenge vorstellen, die mich unglaublich bereichert und mir hilft, mir selbst etwas Gutes zu tun.

Du kennst bestimmt das Vorurteil, dass dicke Menschen keinen Sport machen und sich ungesund ernähren. Das ist schlichtweg falsch. Klar gibt es solche und solche, die gibt es aber bei normgewichtigen Menschen auch. Ich jedoch bewege mich unglaublich gern und liebe es, mich mit gesunden Lebensmitteln auszutoben, schiebe aber beides leider oft beiseite, weil der Alltag mich überrollt und ich mit sechs Kindern sonst schnell ins Straucheln komme, wenn ich mir noch Zeit für mich abzwacken muss.

Dabei ist es so wichtig, sich gerade als Mama und Hauptakteurin der Care Arbeit nicht selbst zu vergessen, was mir Anfang Januar mal wieder schmerzlichst bewusst wurde. Deswegen war ich ehrlich ganz froh, dass ich die Fitness Challenge von Fabletics entdeckt habe, mit der ich mich selbst wieder motiviere, mich aufzuraffen. Und das beste dabei ist, dass man keinerlei Mitgliedschaft braucht, weil die #Fabletics21 kostenlos und für jeden zugänglich ist. Dabei sind drei Wochen wirklich überschaubar, was für mich persönlich das Durchhaltevermögen steigert.

Also habe ich mir kurzerhand neue Sportkleidung zugelegt und mich daran gemacht, mir einen persönlichen Plan zurechtzulegen, was ich in dieser Zeit erreichen möchte. Für mich, meine mentale und körperliche Gesundheit und weil Selbstfürsorge im Alltag mit Kindern unabdingbar ist, um ihnen die richtigen Werte vorleben zu können. Das alles geht Hand in Hand.

Was ist die Fabletics21-Challenge überhaupt?

Fabletics hat sich hingesetzt und einen 21-Tage-Plan entworfen, der zu einem ausgewogeneren und gesünderen Leben führen soll. Gestartet hat das Ganze am ersten Januar, aber man kann jederzeit damit anfangen und durchstarten. Dabei wird auf fünf Säulen gesetzt:

  • Yoga und Pilates
  • Fitness und Krafttraining
  • gesunde Rezepte und damit eine ausgewogene Ernährung
  • Bewegung in Form von Spaziergängen oder Lauf
  • Achtsamkeit und Meditation

Hierbei kann man sich – so wie ich – auf einzelne Schwerpunkte fokussieren oder sich aus allem das Beste herausnehmen. Dabei bekommst du sowohl theoretischen Input als auch praktische Anleitungen für Sportübungen über die Social Media Kanäle von Fabletics, wie auf Youtube.

Ich habe mich für Yoga entschieden, weil ich das vor den Kindern schon regelmäßig gemacht habe und es mir unglaublich hilft, Stress abzubauen und gleichzeitig meinem Körper etwas Gutes zu tun. Wusstest du, dass Yoga beispielsweise unglaublich gut für den Rücken ist? Nachdem ich das kleine Mädchen noch immer viel trage – die kurzen Beinchen werden eben schnell müde – ist das der perfekte Ausgleich, um meinen Rücken sanft zu stärken.

Dazu habe ich mich mit meiner Fitness und was ich für mein Training zuhause brauche auseinander gesetzt und will nach und nach meine Ausstattung erweitern. Dabei geht es nicht nur um mich, sondern auch, dass ich lange aktiv und fit für meine Kinder bin.

Die #Fabletics21-Challenge ist übrigens für alle geeignet. Egal, ob du schon richtig gut dabei bist oder – so wie ich – erstmal wieder startest und reinkommen musst. Das finde ich persönlich ganz gut, weil andere Challenges oft demotivierend wirken, wenn man nach zwei Minuten aus dem letzten Loch pfeift.

Wieso ich Fabletics als Sportmarke bevorzuge:

Erst einmal ist es wirklich selten, dass Sportmarken überhaupt Kleidung für Menschen mit Mehrgewicht herstellen. Und wenn, dann ist die Auswahl in den meisten Fällen extrem gering und auch die Qualität ist oftmals nicht gerade toll. Für mich als dicker Mensch scheitert es oftmals einfach daran, dass die Hosen nicht über meine Beine – hallo Lipödem – gehen oder dann auf der Innenseite der Oberschenkel ziemlich schnell den Geist aufgeben.

Das alles habe ich bei Fabletics nicht. Es gibt Sportkleidung von XXS bis Größe 4X, also Damengröße 56. Dazu ist der Stoff unglaublich dehnbar, komprimiert aber gleichzeitig meine Oberschenkel, sodass ich beim Sport keine Schmerzen verspüre. Und sie halten der Reibung stand, was mich unglaublich glücklich macht, weil ich zuvor wirklich oft meine Leggings ersetzen musste. Die Kleidung fällt meiner Erfahrung nach minimal kleiner aus, wodurch ich dir zu einer Nummer größer raten würde, wenn du es eher luftig magst.

Außerdem liebe ich die Funktionalität. Es gibt beispielsweise Handytaschen an den Leggings, die einfach nicht auftragen, weil sie so gut geschnitten sind und anliegen. Von meinem Knackpo in den Leggings brauche ich erst gar nicht anzufangen oder? Ich lieb’s jedenfalls sehr! Und auch mein Sport-BH hält alles da, wo es sein muss, was ja bei mehr Masse auch nicht selbstverständlich ist.

Die integrierte Smartphonetasche in die Leggings der Marke Fabletics trägt nicht auf und erleichtert somit die Mitnahme des Handys zum Sport.

Fabletics kannst du übrigens ganz einfach über deren Seite bestellen. Das geht einmal mit einer Gastmitgliedschaft oder du holst dir die VIP-Mitgliedschaft, die dir monatlich 54,95€ abbucht. Das kannst du aber pausieren und jederzeit kündigen, wenn du gerade kein neues Outfit brauchst. Dafür bekommst du ausnahmslos immer 20-25 Prozent Rabatt auf alles und kannst dir dann ein Outfit im Wert von bis zu 80€ aussuchen, das zu dir geliefert wird. Passt es nicht, hast du 45 Tage Umtauschrecht.

Wenn dir das zu umständlich ist, gibt es noch immer die Option, dich über Amazon mit diesen tollen Sportklamotten einzudecken! Ich habe es bisher nicht bereut und werde die Fitness-Challenge auf jeden Fall weiter durchziehen!

Ausgewählte Details, wie der überlappende Saum machen die Leggings von Fabletics komfortabel und bequem.

Hast du eigentlich noch Fragen zur Fitness-Challenge von Fabletics?

Wenn ja, stelle sie mir gerne und ich versuche, dir alles haarklein zu beantworten. 🙂 Und vielleicht schließt du dich ja mir und der Challenge an und wir beide werden fitter und gesünder? Was hältst du davon?

Herzlichst, die Julie

 

Merke es dir für später:

Im Elternalltag auf Selbstfürsorge ist wichtig, um sich nicht zu vergessen. Meine Erfahrungen mit Fabletics und der Fitness-Challenge findest du hier

Zur Transparenz: Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Fabletics. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine Meinung und meine Erfahrungen.

2 Kommentare

  • Jasmin

    Danke liebe Jule für diesen Post. Dass du dich zeigst, wie du bist. Du hast eine tolle Ausstrahlung und ich finde es schön, wie gelassen du mit deinem Gewicht umgehst – das ja jetzt auch nicht gesundheitsbedenklich hoch ist, nur eben nicht Größe 38.

    • Julie

      Liebe Jasmin,
      das Gewicht sagt eben in den wenigsten Fällen etwas über die Gesundheit aus. Es war ein langer Prozess, mich so anzunehmen, weil das Selbstbild durch Werbung, Erziehung und Kommentare aus dem Umfeld ziemlich gelitten hat.
      Diversität ist gut! 🙂

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.