Speiseplan kochen Rezepte Speiseplan gesund ausgewogen Familienküche Kochen für Kinder
Food, Wochenplan

Was koche ich heute? // Speiseplan KW 45/2020

Hallo Herbstferien in Bayern und hallo Speiseplan KW 45/2020. Wenn du das liest, bin ich noch immer mit der Großen im Krankenhaus, habe es aber tatsächlich geschafft, passend einen Essensplan vorzubereiten. Ha! Sogar ich bin manchmal ein wenig vorausschauend und strukturiert.

Weil aber alles ein wenig schnell gehen muss und ich kaum Zeit habe, bevor ich den Laptop für die Zeit des Aufenthalts dem Mann überlasse. Gerade ist das alles hier nämlich eine Achterbahn der Gefühle. Viele Ängste gepaart mit Zuversicht und ein bisschen Ungewissheit. Besuche im Krankenhaus werden außerdem auch kaum bis gar nicht möglich sein, da die Fallzahlen von Corona da keine andere Wahl zulassen.

Aber immerhin kulinarisch habe ich jetzt einiges für dich zu bieten. Schnelle und einfache Rezepte, die die Kinder hier meist total gern essen. Besser geht es doch kaum oder?

Was koche ich heute? Unser Speiseplan KW 45/2020

Montag: Wedges, Fischstäbchen und Spinat

Manuel darf es sich diesmal einfach machen und nimmt fertige Fischstäbchen und fertigen TK-Spinat, was er nur noch nach Packungsanleitung zubereiten muss.

Mein Rezept für Wedges findest du hier.

Dienstag: Bayerischer Burger

Klingt viel besser als Leberkässemmel oder? Aber da kommt ja auch noch frischer Blattsalat rein. Und Tomate und Gurke darf auch nicht fehlen.

Mittwoch: Veganes Linsencurry mit Reis

Ich weiß, das Rezept kommt ziemlich oft in meinen Speiseplänen vor. Es schmeckt aber auch himmlisch!

Mein Rezept für Linsencurry findest du hier.

Donnerstag: Pizzaschnecken auf Blattsalat

Pizzaschnecken gehen immer. Vor allem, wenn die Kinder sich selbst aussuchen dürfen, was in den Schnecken landet.

Hier findest du mein Rezept für Pizzaschnecken aus Blätterteig.

Freitag: Milchreis mit Pflaumenkompott

Wohlfühlessen für alle. Und Pflaumenkompott mit Zimt macht es wunderbar herbstlich.

Samstag: Knutschis mit buntem Salat

Kartoffelknödel mit Sahne und Käse überbacken. Total lecker!

Auf meinem Foodblog findest du mein Lieblingsrezept für Knutschis.

Sonntag: Langosch mit Knoblauchdip

Langosch ist ungarisches Fladenbrot, das wir gern mit einem Dip mit viel Knoblauch und geriebenem Käse essen.

Hier findest du mein Rezept für Langosch.

*****

Na, ist in meinem Wochenplan für die KW 45/2020 was für dich dabei?

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Für Kinder kochen und einen ausgewogenen leckeren Familientisch zaubern? Im Speiseplan KW 45/2020 findest du Anregungen und Rezept für 7 Tage. Rezepte und Gerichte für Kinder. So macht essen Spaß!

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.