In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein veganer Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Unser veganer Wochenplan KW 7/2023 // Was koche ich heute?

Eine Woche noch, bis die Faschingsferien beginnen. Eine Woche, bis wir ausschlafen können. HAHAHA, nein. Ich habe Kinder! Aber es fühlt sich wie ein Endspurt an und den mag ich mir mit diesem Wochenplan so einfach wie möglich gestalten. Hier haben wir nämlich noch Elternabende, Feste und Gardeauftritte vor uns, die wir noch schaffen müssen. Der Zwerg muss nun nämlich seine zweite Fremdsprache neben Englisch auswählen.

Gerade bin ich auch wieder in einer Uniphase, die ich sehr gern mag. Ich schreibe an der nächsten Einsendearbeit zum Kurs „Persönlichkeitspsychologie“. Ein Thema, das ich sehr interessant finde und das mich auch privat unheimlich bereichert. Dadurch fehlt mir allerdings die Zeit, hier großartig zu bloggen oder mich auf Instagram oder Tiktok herumzutreiben.

So, schnell noch ein faschingspassendes Freebie für dich, denn hier wird Fasching sehr groß gefeiert. Und ein bisschen was davon sollst du ja auch haben oder? 😛 Hier klicken zum Download.

Wochenplan Freebie zum Ausdrucken - 7 Spalten für jeden Tag: Menüplanung einfach gemacht mit Julie von Puddingklecks, dem Mamablog

*****

Was koche ich heute? Unser veganer Wochenplan KW 7/2023

Montag: Sommerrollen

Ich habe mir vor kurzem Reispapier* gekauft. Das halte ich kurz unter heißes fließendes Wasser, lege es auf den Teller und verteile Karotten, marinierten Tofu, Zucchinischeiben und gekochten Reis darauf. Dann rolle ich es straff ein (wie einen Wrap), bepinsle es mit etwas Öl und brate es knusprig. Natürlich nicht nur eines, sondern viele, damit alle satt werden.

Dazu rühre ich aus Erdnussbutter, Sojasoße, etwas Hafermilch, Salz, Knoblauchgranulat, Paprika rosenscharf und Sriracha einen Dip an.

Dienstag: Fladenbrotpizza

Mein Rezept für Fladenbrot findest du hier. Tierische Produkte ersetze ich einfach durch pflanzliche. Das Fladenbrot schneide ich waagreicht einmal durch.

Aus passierten Tomaten, Thymian, Majoran, Oregano, Rosmarin, Basilikum, Petersilie, Salz und einer Prise Zucker rühre ich eine Pizzasoße an und streiche sie auf die beiden Hälften. Darüber streue ich veganen Reibekäse und die Kinder belegen nach Lust und Laune mit Mais, Oliven, Kapern oder veganer Salami. Ab damit in den Ofen.

Mittwoch: Pommes mit veganer Mayo auf Salat

An diesem Tag mache ich es mir einfach: TK-Pommes mit Majo von Heinz (glaube ich) und Pflücksalat, den ich nur noch waschen und mit etwas Essig, Öl, Agavendicksaft, Senf, Salz und Pfeffer mariniere.

Donnerstag: Süße Schupfnudeln mit Apfelmus

Hierfür nehme ich Schupfnudeln aus dem Kühlregal, brate sie in veganer Butter* an und bestreue sie reichlich mit Semmelbröseln. Dann werden die Schupfnudeln erneut angebraten und zum Schluss mit Zimt & Zucker bestreut.

Für das Apfelmus Äpfel nach Wahl schälen und vom Kerngehäuse befreien. Mit etwas Wasser weich garen und anschließend mit dem Zauberstab bearbeiten.

Freitag: Fischstäbchenburger

Das Rezept für Fischstäbchenburger findest du hier.

Samstag: Nudeln mit Paprikarahmsoße und Karottensalat

Die Nudeln koche ich nach Packungsanleitung.

Paprika und Zwiebeln schäle ich und brate ich in reichlich Margarine an. Dann mit Mehl bestäuben, veganen Kräuterfrischkäse einrühren und (je nach Kind) pürieren.

Für den Karottensalat die Karotten fein hobeln und mit einem Dressing aus Sonnenblumenöl, Balsamico, Agavendicksaft, Salz & Pfeffer vermengen. Schmeckt durchgezogen nach ein paar Stunden übrigens noch besser!

Sonntag: Brotsuppe und zum Nachtisch Vanillepudding

Hier findest du mein Rezept für Brotsuppe zum Ausdrucken.

Für den Vanillepudding schabe ich eine Vanilleschote aus, vermenge sie mit 3 EL Zucker und verrühre alles mit 50 ml Hafermilch und 50 g Stärke. Das Gemisch kommt in 450 ml kochende Hafermilch und wird so lange gerührt, bis die Puddingkonsistenz sich ergibt. In Schälchen umfüllen und noch warm genießen.

*****

Der Wochenplan steht und damit verabschiede ich mich bis zum nächsten Beitrag. Mein Studium ruft und die Kinder wollen auch ein bisschen was von ihrer Mama! Pass auf dich auf und denk auch mal an dich. <3

Herzlichst, die Julie

 

Vielen lieben Dank!

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Familien-Wochenplan KW 7/2023 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

*Werbelink: Entschließt du dich, über diesen Link etwas zu kaufen, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich fallen keinerlei Mehrkosten an

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.