Speiseplan kochen Rezepte Speiseplan gesund ausgewogen Familienküche Kochen für Kinder
Food, Wochenplan

Was koche ich heute? // Speiseplan KW 44/2020

Hach, das Bloggerleben ist wunderbar. Nachdem es mir heute früh die Seite zerschossen hat, gibt es nun also den Speiseplan KW 44/2020 in komplett abgespeckter Form. Damit du fix einkaufen kannst, falls du etwas nachkochen möchtest und ich mich noch ein bisschen ordnen kann.

Seit gestern sind die Große und ich nämlich in Quarantäne. Nicht weil wir positiv auf Corona getestet wurden (der Schnelltest bei uns beiden war negativ – und nicht anders zu erwarten!), sondern weil so das Risiko einer Erkrankung bis zur OP am Mittwoch minimiert wird.

Das heißt auch, dass Manuel ab Dienstag das Ruder übernimmt und es höchstwahrscheinlich keinen Essensplan für die Woche darauf gibt. Ich weiß nicht, wie die OP verlaufen wird, wie lange wir im Endeffekt im Krankenhaus bleiben müssen – auch wenn es eine Prognose dafür gibt – und wie viel Zeit ich hierfür aufwenden kann und will.

Aber jetzt gibt es erstmal den Speiseplan KW 44/2020 ohne großes Tamtam.

Was koche ich heute? Unser Speiseplan KW 44/2020

Montag: Kartoffelsalat mit Würstchen

Das Rezept für Kartoffelsalat findest du hier.Das Rezept für Kartoffelsalat findest du hier.

Dienstag: Grießbrei mit Nuss-Nougatcreme

Nuss-Nougatcreme in den noch heißen Grießbrei rühren und genießen.

Mittwoch: Schmorgurke mit Reis

Das Rezept für vegetarische Schmorgurke findest du hier.Das Rezept für vegetarische Schmorgurke findest du hier.

Donnerstag: Pellkartoffeln mit Quark & Lachs

Das erklärt sich von alleine oder?

Freitag: überbackene Pfannkuchenröllchen

Pfannkuchen mit Gemüse gefüllt und mit Tomatensoße und Käse überbacken.

Das Rezept für Tomatensoße findest du hier.Das Rezept für Tomatensoße findest du hier.

Samstag: Hähnchenfilet im Baconmantel mit Zwiebelsoße und Pasta

Hähnchenfilet würzen und in Bacon wickeln. Im Ofen kross backen. Zwiebeln in Butter anbraten und mit Mehl bestäuben. Mit Hühnerbrühe und Weißwein ablöschen und würzen. Dazu Nudeln nach Wahl.

Sonntag: Kirschmichel mit Vanillesoße

Das Rezept habe ich bei „Emmi kocht einfachEmmi kocht einfach“ gefunden. Passt außerdem perfekt zu meinem Beitrag über altes Brot und was man daraus zaubern kann.

*****

Viel Spaß beim Nachmachen!

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Lecker, gesund und ausgewogen durch den Herbst. Mit meinem Speiseplan KW 44/2020 bekommst du unkomplizierte Rezepte für Kinder und die ganze Familie an die Hand. So macht Essen Spaß. Hier ist für jeden etwas dabei. Nachkochen und Genießen

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.