Apfelkuchen geht immer. Meine 5 liebsten Rezepte für Apfelkuchen sind schnell, einfach und mit Suchtgefahr. Nachbacken und Genießen!
Food, Kuchen, Kekse und Naschereien

Kuchenliebe // meine 5 liebsten Rezepte für Apfelkuchen

Ich liebe Kuchen. Ich liebe Rezepte für Apfelkuchen. Und ich liebe es zu backen. Kein Wunder also, dass sich hier im Blog allerlei Kuchenrezepte tummeln. Heute möchte ich dir ganz schlicht meine liebsten Backwerke vorstellen. Denn Kuchen geht immer oder?

Weil mir aber oft die Zeit fehlt, gibt es hier nur unkomplizierte und schnelle Rezepte für Apfelkuchen. Keine, bei denen du auf Vollmond warten und dabei rückwärts auf einem Bein ums Feuer hüpfen musst, damit die richtige Konsistenz entsteht. Familientaugliche Rezepte eben, die auch schon zum Backen mit kleinen Kindern geeignet sind. Denn schließlich ist das hier ja ein Großfamilienblog oder? 😀

Und während ich das schreibe, habe ich schon wieder Lust auf den Duft von warmem Gebäck aus dem Ofen. Mmmmh…. Man merkt, dass ich gern backe oder? (Und man sieht mir auch an, dass ich es gern esse!) Aber das steht auf einem anderen Blatt Papier. 🙂

Meine 5 liebsten Rezepte für Apfelkuchen – Genuss garantiert!

Versunkener Apfelkuchen mit karamellisierten Walnüssen

Das Rezept für diesen Kuchen ist so einfach wie genial. Die Walnüsse peppen den ganzen Kuchen noch einmal auf und machen ihn zu einem besonderen Stückchen Genuss.

Hier findest du das Rezept.

Versunkener Apfelkuchen mit karamellisierten Walnüssen

 

Apfelschnitten aus nur 3 Zutaten

Diese Apfelschnitten sind genau genommen gar kein Kuchen – oder doch? Die Kinder und ich lieben ihn jedenfalls, weil er so herrlich unkompliziert und schnell gebacken ist. Einfach nur lecker!

Hier findest du das Rezept.

Apfelschnitten aus nur drei Zutaten - ein Rezept

Herbstlicher Apfel-Tassenkuchen

Dieses Rezept ist besonders toll, wenn du mit Kindern backen möchtest. Du wiegst die Zutaten nämlich einfach mit einer Tasse ab und sparst dir das lästige Grammzählen für die einzelnen Komponenten.

Hier kommst du zum Rezept.

Herbstlicher Apfelkuchen, der mit Tassen abgemessen wird.

Saftiger Apfelkuchen vom Blech

Ich glaube, bisher war das mein Meisterstück. Und vor allem ist der Blechkuchen großfamilientauglich. Ein Kuchen aus der Springform wird ja doch mittlerweile ziemlich knapp, wenn ich mal den Geschmack von allen getroffen habe. 😀

Hier findest du das Rezept.

Blechkuchen mit Apfel

Weihnachtlicher Apfelkuchen mit Baiserhaube

Falls du ein weihnachtliches Rezept suchst – hier bist du genau richtig. Denn der Apfelkuchen ist wirklich bombastisch und lohnt sich. Auch schon in der Adventszeit ist er ein Genuss. Klingt das gut oder klingt das gut?

Hier kommst du zu meinem Rezept.

Rezept für Apfelkuchen mit Pudding und Baiserhaube

*****

Na, was sagst du? Die Rezepte klingen doch toll oder? Übrigens kannst du die Äpfel auch ganz bequem durch anderes Obst austauschen, falls dir das lieber ist. Birnen oder Zwetschgen gehen auch immer, findest du nicht?

Herzlichst, die Julie

 

Viele weitere Backrezepte findest du hier. Schau dich gern um!

Wenn dir gefällt, was du siehst, freue ich mich sehr, wenn du mir über InstagramFacebook oder Pinterest folgst.

Du darfst meine Beiträge auch gern teilen.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.