In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 7/2022 // Was koche ich heute?

Willkommen zum sonntäglichen Wochenplan KW 7/2022. Ich bin müde, gerädert und habe Muskelkater, was auf unseren Ausflug gestern zurückzuführen ist. (Schau mal hier.) Aber hey, so ist das eben, wenn man schöne Erinnerungen prägen und die Sonnenstrahlen nutzen möchte.

Heute wird es ruhiger und ich möchte nur ein bisschen in den Wald und mit der Prinzessin schauen, wie weit die Fichtenspitzen für unser „veganer Honig“-Projekt sind. Ansonsten hat uns unsere Wanderung um den oberen Lechstausee bei Lechbruck eine, wenn nicht gar zwei Waschmaschinenladungen beschert. Matschepampe, Pfützen und Schnee sind einfach eine tolle Kombination. Für alle. 😀

Jetzt gibt es aber erstmal den oberleckeren Speiseplan für die ganze Familie. Und ein Freebie für deinen ganz einen Wochenplan habe ich natürlich auch wieder im Schlepptau.

Hier klicken zum Download

Wochenplan Freebie zum Ausdrucken - 7 Spalten für jeden Tag: Menüplanung einfach gemacht mit Julie von Puddingklecks, dem Mamablog

*****

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 7/2022

Montag: Hähnchennuggets mit Salzkartoffeln und Paprikasalat

Das Rezept für meine selbstgemachten Nuggets findest du hier. Dazu geschälte Kartoffeln in Salzwasser kochen und dann nochmal kurz durch die Pfanne mit Salz und Butter schwenken.

Für den Paprikasalat Paprika, Gurke, Tomate und Zwiebel fein würfeln und mit Feta drapieren. Den Salat mariniere ich mit einem Honig-Senfdressing.

Dienstag: Champignoncremesuppe mit Fladenbrot

Für die Rahmsuppe eine Zwiebel schälen und mikroskopisch klein würfeln. Champignons putzen und ebenfalls fein würfeln. In einem großen Topf etwas Butter schmelzen und die Zwiebel glasig andünsten. Pilze dazu geben und alles mit Mehl bestäuben. Im Anschluss nach und nach, während du rührst, mit Gemüsebrühe aufgießen. Etwa 10 Minuten köcheln lassen und einen Klecks Rahmfrischkäse einrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und (wenn keine Kinder mitessen) einen Schuss Weißwein dazu geben. Wer mag, püriert das Ganze. Mit Kindern ist das sogar anzuraten, denn dann ist es eben eine Waldforschersuppe.

Das Rezept für Fladenbrot gibt es hier. 🙂

Mittwoch: Veggie Hackbällchen Toskana mit Reis

Das Rezept für die Hackbällchen habe ich bei Kitchenstories entdeckt und mache es einfach mit veganem Hack. Dazu koche ich Reis in Salzwasser im Verhältnis 1:2, bis der Reis das gesamte Wasser aufgesogen hat.

Und für die Mäkelmäuschen gibt es aufgeschnittene Gurkenscheiben.

Donnerstag: Süße Schupfnudeln mit Apfelmark

Hierfür nehme ich Schupfnudeln aus dem Kühlregal, brate sie in Butter an und bestreue sie reichlich mit Semmelbröseln. Dann werden die Schupfnudeln erneut angebraten und zum Schluss mit Zimt & Zucker bestreut.

Für das Apfelmus Äpfel nach Wahl schälen und vom Kerngehäuse befreien. Mit etwas Wasser weich garen und anschließend mit dem Zauberstab bearbeiten.

Freitag: Thunfischsandwich

Am Freitag gibt es Wohlfühlessen mit einem Thunfischsandwich, das aus einer Thunfischfrikadelle (hier findest du das Rezept), den besten Frühstücksbrötchen (die kannst du hier nachmachen), Salat, Tomaten, Gurken und Remoulade besteht.

Samstag: Nudelnester & Salat mit Birne, Walnüssen und Ziegenkäse

Die Nudelnester von Katja sahen so gut aus, dass ich sie nachmachen möchte. Allerdings will ich dafür den Lachs aus unserem TK-Fach verwenden und brate ihn einfach vorher in Olivenöl mit reichlich Zitrone und Knoblauch an.

Dazu gibt es einen Salat aus Babyspinat, Birnenspalten, Walnüssen, Ziegenkäserolle und einem Dressing aus Kürbiskernöl, Balsamico, etwas Erdbeerkonfitüre, Salz und Pfeffer.

Sonntag: Spätzleauflauf

Den Spätzleauflauf findest du hier. Und dazu gibt es ganz unglamourös Tomaten und Gurken mit Kräutersalz.

*****

So, der Wochenplan KW 7/2022 steht und ich freue mich jetzt auf viele Sonnenstrahlen, ruhige Momente und heute Nachmittag Waldduft.

Dir wünsche ich einen wundervollen Sonntag mit vielen Glücksmomenten und einen guten Start in die kommende Woche. Pass auf dich auf!

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

 

Merke es dir für später:

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Wochenplan KW 7/2022 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.