In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 29/2021 // Was koche ich heute?

Happy Birthday to me und hallo zum neuen Wochenplan KW 29/2021. Passend nach der Geburt unseres Babymädchens sitze ich zum ersten Mal wieder richtig am Laptop und schreibe unsere Rezeptideen für die kommende Woche zusammen.

Da ich mich noch im Wochenbett befinde, übernimmt Manuel das Kochen und ich kann mich voll und ganz zurücklehnen und unser Wunder genießen. (Dazu sitze ich übrigens schon an einem Geburtsbericht zu unserem Kaiserschnitt. Wann der aber online kommt, wird sich zeigen.)

Aber jetzt wird es erst einmal lecker und du kannst dich durch unseren Speiseplan inspirieren lassen. Vielleicht ist ja auch das Passende für dich dabei?

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 29/2021

Montag: Pellkartoffeln mit Quark

Ich glaube, das ist selbsterklärend oder? 🙂

Dienstag: Tortellini-Auflauf

Tortellini aus dem Kühlregal mit Gemüse aller Art vermengen und in eine Auflaufform geben. Eine Tomatensoße nach diesem Rezept herstellen und darüber gießen. Mit Käse bestreuen und ab damit in den Ofen.

Mittwoch: Kartoffelpuffer selbstgemacht mit Apfelmus

Die Kartoffelpuffer stelle ich nach diesem Rezept her. Dazu gibt es selbstgemachtes Apfelmus aus Äpfeln, ein paar Rosinen für die Süße und ganz viel Zauberstab.

Donnerstag: Ofenpasta mit Ziegenfrischkäse, Tomaten & Oliven

Ziegenfrischkäse mit gewürfelten Tomaten und Oliven vermengen, etwas Öl dazu und mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern würzen. Dazu dann die Nudeln mit etwas Wasser geben und vermengen. Alles im Ofen ausbacken, bis die Nudeln gar sind.

Freitag: Wildlachs mit Semmelbröselkruste, Kräuterreis und Tomatensalat

Mein Rezept für Wildlachs in Semmelbröselkruste findest du hier. Dazu koche ich Basmatireis in Salzwasser im Verhältnis 1:2 mit italienischen Kräutern, bis das Wasser verdampft ist. Der Tomatensalat besteht aus Tomaten, vielen roten Zwiebeln, Oliven, Mozzarella und einem Dressing aus Olivenöl, Balsamico, Salz, Pfeffer und Basilikum.

Samstag: Gemüsemogelsuppe mit „Bobberle“

Alle Gemüsereste in Gemüsebrühe garen, mit Frischkäse und Knoblauch verfeinern und pürieren. Dazu gibt es Backerbsen aka Bobberle.

Zum Nachtisch gibt es Speisequark, den ich mit Mineralwasser glatt rühre und in den ich fein gewürfeltes Obst unterhebe.

Sonntag: Kartoffelauflauf

Kartoffeln grob würfeln und vorgaren. Bockwürste in feine Würfel schneiden, Zwiebel würfeln und nach Lust und Laune Gemüse dazu geben. Alles in eine Auflaufform schütten. Aus Butter und Mehl eine Mehlschwitze zubereiten und mit Milch ablöschen. Die wird dann mit Zitrone, Salz und Knoblauch gewürzt und über den Auflauf gegeben. Den Auflauf ordentlich mit Streukäse belegen und ab damit in den Ofen, bis der Käse kross ist.

*****

Der Wochenplan KW 29/2021 steht, ich genieße jetzt mein Wochenbett und meinen Geburtstag auf dem Sofa, bzw. dem Kekszimmer. Denn hier warten noch einige Möbel darauf, von Manuel aufgebaut zu werden. Jaaaa, so mag ich meinen Geburtstag. Gemütlich, ruhig und produktiv.

Komm gut in die neue Woche und pass gut auf dich auf!

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Bunt, lecker und abwechslungsreich kochen mit dem Familien-Wochenplan KW 29/2021. Vegane, vegetarische Rezepte & Gerichte mit Fleisch & Fisch. #kochen #rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.