In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 39/2021 // Was koche ich heute?

Na, hast du schon auf meinen Wochenplan KW 39/2021 gewartet? Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf. Denn es wird wieder lecker. Sehr sogar. Dazu ist diese Woche wieder komplett fleischfrei, wenn auch mit Ersatzprodukten, weil wir die wirklich verdammt gut finden. Und nein, das ist keine bezahlte Werbung, sondern selbst gekauft, selbst getestet und unbeeinflusst für gut befunden.

Wir versuchen ja seit langem, nachhaltiger zu leben und immer mehr tierische Produkte aus unserem Alltagsgebrauch zu streichen. Einmal, weil ich finde, dass Massentierhaltung gar nicht geht und dann, weil es mittlerweile so viele tolle pflanzliche Alternativen gibt, die umweltfreundlicher als tierische Produkte sind. Und dann ist da noch dieses Mädchen, meine Prinzessin, die seit einiger Zeit zum Großteil vegetarisch lebt. Aber das mal so am Rande.

Aber das wirkt sich natürlich auch auf den Wochenplan und unsere Rezepte aus. Wir kaufen anders ein, kochen anders. Ich finde es gut. Und vom Preis macht es keinen großartigen Unterschied, wenn man regional und saisonal bleibt.

Aber jetzt rede ich wieder um den heißen Brei, statt den Speiseplan für die kommende Woche zu präsentieren. Hier ist er:

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 39/2021

Montag: Lauchcremesuppe mit „Bobberle“

Bobberle werden bei uns Backerbsen genannt. 🙂 Und die Lauchsuppe bereite ich nach diesem Rezept hier zu.

Dienstag: Glasnudelsalat

Den Glasnudelsalat bereite ich nach diesem Rezept zu, benutze aber Tofu statt Schinken.

Mittwoch: Kartoffelgulasch mit Brötchen

Kartoffelgulasch ist eine tolle vegetarische/vegane Variante zum normalen Gulasch. Hier findest du mein Rezept für dieses tolle Gericht. Die Brötchen sind schnöde Aufbackbrötchen, da ich momentan kaum zum Backen komme.

Donnerstag: Veggie Hähnchencurry mit Basmatireis

Wir haben bei Aldi eine tolle Fleischalternative gefunden, die angebraten 1 zu 1 wie Hähnchen schmeckt. Die verwenden wir für das Hähnchencurry, das ich wie in diesem Rezept zubereite.

Und den Reis kennst du ja: Doppelt so viel Wasser wie Reis mit Salz und Nelken in einen Topf geben und bei geschlossenem Deckel kochen lassen, bis das Wasser komplett eingesogen ist.

Freitag: Veggie Fischstäbchenburger

Beim gleichen Discounter gibt es auch veggie Fischstäbchen, die wirklich total lecker sind. Aus denen bauen wir uns mithilfe von Aufbackbrötchen, Mayo und Salat unsere eigenen Fischstäbchenburger.

Samstag: Schupfnudel-Gemüsepfanne

Schupfnudeln aus dem Kühlregal meines Vertrauens brate ich in etwas Pflanzenfett an und gebe Zwiebeln, Zucchini, Lauch, Paprika und was ich sonst im Kühlschrank finde dazu. Alles anbraten, mit Salz, Pfeffer und Paprika rosenscharf würzen und mit Käse bestreuen. Ist der verlaufen, schnell servieren.

Sonntag: Tortellinisalat und Knusperbrot

Tortellini aus dem Kühlregal brate ich in etwas Sonnenblumenöl knusprig und nehme sie vom Herd. Dann würfle ich Lauchzwiebeln, Tomaten, Paprika und Gurke und vermenge alles mit Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Basilikum.

Das Knusperbrot bereite ich nach diesem Rezept zu.

*****

Der Wochenplan KW 39/2021 steht. Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Wir feiern hier heute den 12. Geburtstag der Ältesten, es wird also eine Kuchenschlacht vom Feinsten.

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

 

Bunt, lecker und abwechslungsreich kochen mit dem Familien-Wochenplan KW 39/2021. Vegane, vegetarische Rezepte & Gerichte mit Fleisch & Fisch. #kochen #rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.