In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 12/2022 // Was koche ich heute?

Lieber spät als nie, hier kommt er, der neue Wochenplan KW 12/2022. So langsam grooven wir uns wieder in die Normalität ein und seit Samstag sind auch alle offiziell freigetestet. Corona hatte es in sich und trotz mildem Verlauf hat es uns ordentlich gebeutelt. Und weil das nicht gereicht hat, hat das Babymädchen eine beidseitige Mittelohrentzündung gewonnen. Ziemlich kacke sowas … Aber auch ihr geht es langsam besser.

Ich habe die letzten beiden Tage genutzt und zumindest immer mal wieder kurze Ausflüge mit den Kindern gemacht. Dabei merke ich aber, dass mein Energielevel noch weit entfern von vor Corona ist. Heute die Stunde im Wald hat mich komplett ausgelaugt und ich musste mich erst wieder sammeln, bevor ich mich an den Laptop für diesen Beitrag hier setzen konnte. Schön blöd. Aber so ist es halt.

Dafür konnten wir aber gestern auch schon angrillen. Es gab Marshmallows, Stockbrot und vegane Würstchen. Also für die Kinder. Für mich gab es Kürbis aus der Biokiste. Das Rezept findest du hier auf Instagram.

Ach ja, ein Freebie für deinen ganz eigenen Speiseplan für den Mittagstisch habe ich auch gezaubert. Sieht es nicht toll aus? Ich mag’s. =) Zum Download hier klicken.

Wochenplan Freebie zum Ausdrucken - 7 Spalten für jeden Tag: Menüplanung einfach gemacht mit Julie von Puddingklecks, dem Mamablog

*****

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 12/2022

Montag: Tortellini in Champignonrahmsoße

Ich habe im Kühlschrank noch eine Packung Tortellini mit Ricottafüllung entdeckt und aus der Biokiste Champignons gezaubert. Die perfekte Kombination also für ein schnelles und leckeres Mittagessen. Die Champignonsoße findest du hier.

Dazu gibt es Gurkenscheiben mit Salz und Dill.

Dienstag: Lauchnudeln

Ein altes Familienrezept, das ich sehr liebe. Und da auch Lauch in der Kiste war … 🙂 So kannst du es nachkochen.

Mittwoch: Wedges, Ofenfeta & Kräuterquark

Simpel, aber so lecker. Hier kannst du nachlesen, wie ich die Wedges mache.

So mache ich den Ofenfeta.

Und für den Kräuterquark schäume ich Quark mit Mineralwasser auf, rühre Knoblauchgranulat, Salz und viel Schnittlauch ein.

Donnerstag: Gemüsesuppe mit Kokosmilch

Eine Suppe, die uns allen gut schmeckt und wenig Küchenutensilien braucht. Perfekt also für durchgetakteten Alltag mit Kindern. Hier findest du das Rezept.

Freitag: Dilleier mit Reis & Salat

Dieses Gericht hat sich die Große schon seit Wochen gewünscht, also wird es mal wieder gezaubert.

Die Eier kochen und pellen.

Für die Dillsoße eine Mehlschwitze ansetzen und mit Milch ablöschen. Dann mit Zitrone, Salz, Pfeffer, Muskatnuss und reichlich Dill abschmecken und die geschälten Eier darin warm halten.

Den Reis koche ich nach Packungsbeilage mit Salz und ein paar Nelken.

Samstag: Selbstgemachte vegane Schnitzelburger Hawaii

Hierfür mache ich Burgerbrötchen selbst nach diesem Rezept. Darauf kommen kross angebratene vegane Minischnitzel, die ich mit Ananas, veganem Käse und frischem Pflücksalat belege. Und fertig ist das Wunschessen der Prinzessin.

Sonntag: Wärmer Nutella-Tassenkuchen mit Obstsalat

Sonntags geht es ausnahmsweise süß zu und ich zaubere Tassenkuchen – aber in Müslischüsseln. Dazu gibt es Obstsalat mit sämtlichen Obstdingern, die weg müssen, Kokosjoghurt, etwas Zitrone und Vanillezucker. Manchmal darf es auch geschlemmt sein.

*****

Soooo, jetzt ist er endlich fertig, der Wochenplan KW 12/2022. Ich habe mir das Sofa verdient und wünsche dir hiermit einen guten Start in die kommende Woche. Pass gut auf dich auf, ja?

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

 

Merke es dir für später:

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Wochenplan KW 12/2022 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.