In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein veganer Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Unser easy Wochenplan kW 47/2023 // mehr Realität für Großfamilien

Hallihallo zu einem neuen Wochenplan. Ich sage es, wie es ist: Momentan bin ich einfach nur müde und erschöpft von den ständigen Krankheitswellen und Terminen. Mein Tag beginnt morgens um 5 und geht meist bis 22 Uhr oder länger. Man könnte meinen, seit die Kleine in der Kita ist, ist es entspannter. Allerdings wird die Zeit nun eben anderweitig gefüllt oder ich liege selber flach.

Diese Woche beispielsweise hat mich erst eine Erkältung niedergestreckt, dann hatte ich das Vergnügen eines Hexenschusses – und das ist garantiert keine sonderlich angenehme Angelegenheit – und durfte zum Schluss zwei Tage irgendwie mit Migräne überstehen. So ganz ist sie außerdem noch nicht abgeklungen. Es macht mürbe.

Allerdings gibt es auch gute Dinge zu erzählen. Ich bin jetzt beispielsweise stolze Besitzerin einer Heißluftfritteuse und ich werde sie benutzen. 😁 Und ich habe eine große Ladung Bücher erhalten, über die sich Manuel unglaublich gefreut hat. Als He-Man Fan waren die Comics dazu eine richtig schöne Überraschung für ihn.

Aber weil du höchstwahrscheinlich nicht meine Woche lesen möchtest und stattdessen leckere Rezepte im Wochenplan haben willst, gibt es jetzt 7 einfache Rezeptideen für Familien. Wie immer ohne großes Tamtam.

Kennst du schon meine liebsten Küchenhelfer? Hier findest du, was ich zuhause verwende, um die Rezepte zuzubereiten.

Wie du einen eigenen Speiseplan erstellen kannst, erfährst du hier – und kannst dir direkt zwei Freebies downloaden.

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 47/2023

Montag: Sticky Tofu mit Reis und Salat

Das Gericht vom Wochenplan lehne ich an das Rezept von Anja an.

Dienstag: Kartoffelsuppe mit Naanbrot

Hier findest du mein Rezept für Kartoffelsuppe.

Dazu gibt es Naanbrot nach diesem Rezept. Total simpel, aber hier der Renner schlechthin.

Mittwoch: Milchreis mit Apfelkompott

Den Milchreis koche ich ganz normal, wie du ihn auch zubereiten würdest, nur dass ich dazu Haferdrink verwende und ordentlich Zimt unterrühre. Hier koche ich allerdings so viel, dass es als Nachtisch am Sonntag nochmal durchgeht.

Für das Apfelkompott schneide ich alte Äpfel klein und koche sie mit etwas Wasser, Rosinen und Zimt auf.

Donnerstag: Wirsingeintopf

Hier findest du mein Rezept. Ich ersetze einfach den tierischen Anteil durch pflanzliche Produkte.

Freitag: Knoblauchpasta & Gurkensalat

Dieses leckere Gericht für den Wochenplan habe ich dir verbloggt. Hier kannst du es ausdrucken oder abspeichern.

Samstag: Linsencurry mit Reis

Ein Gericht, das ich wahnsinnig liebe, weil es unheimlich schnell geht und einfach nur bombastisch schmeckt. Das Linsencurry bereite ich >>nach diesem Rezept hier<< zu.

Für den Reis nimmst du einfach auf eine Tasse Reis zwei Tassen kaltes Wasser, etwas Salz und nach Lust und Laune Currypulver oder Nelken und lässt den Reis bei geschlossenem Deckel so lange köcheln, bis das Wasser weg ist. Einfach zwischendurch durchlinsen. Wenn sich kleine Löcher in der Reisdecke bilden, ist er fertig.

Sonntag: Blumenkohlsuppe mit Croutons

Mein Wohlfühlessen für diesen Tag im Wochenplan: Blumenkohl putzen und in feine Röschen schneiden, Kartoffeln schälen und würfeln. Das Ganze brate ich in etwas Butter in einem großen Topf an und gebe im Anschluss etwas Mehl dazu, bevor ich mit Gemüsebrühe aufgieße. Sind die Kartoffeln weich, kann man die Suppe pürieren und ggf. etwas Schmand einrühren. Dazu mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.

Für die Croutons brate ich alte Brotwürfel in ordentlich Butter aus und gebe sie zur Suppe dazu.

*****

Das war es auch schon wieder von meinem Wochenplan. Ich muss mich jetzt weiter der Plätzchenbäckerei widmen. Aktuell sind Engelsaugen am Start =) Komm gut in die neue Woche und halte die Ohren steif. Du rockst das! 🙂

Herzlichst, die Julie

 

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Einfach, lecker und vegan kochen? Mit meinem Familien-Wochenplan kein Problem. In diesem Speiseplan findest du 7 einfache Rezepte für jeden Tag - nicht nur für Kinder! #kochen #rezept #vegan #wochenplan #speiseplan #vegankochen #veganerezepte #familienküche

Folgst du mir eigentlich schon auf FacebookInstagram oder Pinterest? Nein? Dann freue ich mich sehr, wenn du ein Abo da lässt, um nichts mehr zu verpassen!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.