In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein veganer Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Einfach lecker kochen! Unser veggie Wochenplan für die ganze Familie // KW 25/2024

Und da sind wir wieder zurück mit einem neuen Wochenplan. Nachdem das Hochwasser uns ziemlich außer Gefecht gesetzt und unseren gesamten Keller geflutet hat, hatten wir einfach andere Dinge im Kopf, als einen neuen Speiseplan zu entwerfen. Überleben zum Beispiel.

So langsam kommen wir aber wieder zur Ruhe, die Trocknungsgeräte laufen rund um die Uhr und wir versuchen, hier alles am Laufen zu halten, damit wir bald wieder den weggebrochenen Lebensraum zurückerobern können. Es ist noch viel zu tun und ich werde sicherlich nochmal ein Update posten.

Doch hier soll es erst einmal um einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie gehen. Ich nehme dir also ein bisschen Mental Load ab, wenn du dir hier Ideen zusammen suchen kannst, ohne dir selbst Gedanken machen zu müssen.

Wie du einen eigenen Speiseplan erstellen kannst, erfährst du hier – und kannst dir direkt zwei Freebies downloaden.

Kennst du schon meine liebsten Küchenhelfer? Hier findest du, was ich zuhause verwende, um die Rezepte zuzubereiten*.

Unser veggie Wochenplan// einfach lecker kochen 💚

Montag: Chili sin Carne

Das Rezept findest du in meinem alten Wochenplan ebenfalls am Montag.

Dienstag: Rosmarinkartoffeln mit Würstchen

Die Kartoffeln wasche ich gut und schneide sie in Spalten. Die würze ich mit etwas Sonnenblumenöl, Salz, Muskatnuss und ganz viel Rosmarin aus unserem Garten. Die Kartoffeln kommen dann auf ein sauberes Backblech und werden im Ofen knusprig gebacken.

Dazu gibt es gekaufte vegane Würstchen aus dem Discounter und selbstgemachtes Ketchup nach diesem Rezept.

Mittwoch: One Pot Gnocchi mit Brokkoli in Rahmsoße

Ich brate Brokkoliröschen in Margarine an, gebe etwas Tomatenmark und Gemüsebrühe dazu und lasse es anrösten. Dann landet Mehl darauf, das ich einrühre und mit eingeweichten und pürierten Cashewkernen als Sahneersatz aufgieße. Dazu kommen Wasser, die Gnocchi aus dem Kühlregal, Salz, Pfeffer und frische Petersilie. Eindicken lassen und fertig.

Donnerstag: Schnitzelsandwiches

Vegane Schnitzel vom Discounter, Brötchen über Toogoodtogo, Tomaten, Gurken & Salat, Ketchup und Senf und fertig ist ein schnelles Mittagessen für den Wochenplan.

Freitag: Shredded Tofu mit Reis

Für das Rezept im Speiseplan rasple ich Räuchertofu und brate ihn mit Paprika rosenscharf, Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Paprikawürfeln an, gebe etwas Liquid Smoke* dazu und serviere das Ganze mit Reis. Einfach, gesund und lecker.

Samstag: Sommerrollen mit Erdnussdip

Ich habe mir vor kurzem wieder Reispapier* gekauft. Das halte ich kurz unter heißes fließendes Wasser, lege es auf den Teller und verteile Karotten, marinierten Tofu, Zucchinischeiben und gekochten Reis darauf. Dann rolle ich es straff ein (wie einen Wrap), bepinsle es mit etwas Öl und brate es knusprig. Natürlich nicht nur eines, sondern viele, damit alle satt werden.

Dazu rühre ich aus Erdnussbutter, Sojasoße, etwas Hafermilch, Salz, Knoblauchgranulat, Paprika rosenscharf und Sriracha einen Dip an.

Sonntag: Knoblauchsuppe & Grießbrei zum Nachtisch

Das Rezept findest du hier. Die tierischen Komponenten tausche ich einfach aus.

Hier erfährst du, wie du ganz einfach Grießbrei selber machen kannst.

*****

Ich hoffe, du konntest dir in meinem Wochenplan ein paar einfache Ideen herauspicken und bist jetzt gewappnet für die kommende Woche. Ich setze mich jetzt an meinen Unikram und klotze ran, damit ich damit endlich weiter komme, bevor wir uns wieder der Kellerthematik widmen.

Komm du gut durchs Wochenende und rutsch entspannt in die neue Woche.

Herzlichst, die Julie

 

Unterstütze mich gern mit einem kleinen Obolus. So kann ich hier weiter Rezepte und Lieblingsdinge mit dir teilen!

Dankeschön!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Einfach, lecker und vegan kochen? Mit meinem Familien-Wochenplan kein Problem. In diesem Speiseplan findest du 7 einfache Rezepte für jeden Tag - nicht nur für Kinder! #kochen #rezept #vegan #wochenplan #speiseplan #vegankochen #veganerezepte #familienküche

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

*Werbelinks: Bestellst du darüber etwas, kostet es dich den regulären Preis und gleichzeitig bekomme ich eine geringe Provision. So kann ich weiterhin Buchtipps, Rezepte und Herzensdinge mit dir teilen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.