Speiseplan kochen Rezepte Speiseplan gesund ausgewogen Familienküche Kochen für Kinder
Food,  Wochenplan

Unser Familien-Wochenplan KW 52/2021 mit Silvestermenü

Kaum zu glauben, schon ist Weihnachten vorbei und das Jahr endet auch diese Woche. Damit starten wir in den letzten Wochenplan KW 52/2021 für dieses Jahr und ich verrate außerdem noch, was es bei uns zu Silvester zu essen gibt.

Unser Weihnachtsfest dieses Jahr war ehrlich gesagt himmlisch entspannt. Wir waren nur unter uns, haben keine Besuche wahrgenommen oder empfangen und konnten uns voll und ganz auf uns konzentrieren. Die Kinder haben unheimlich liebevoll ausgesuchte Geschenke vom Christkind und unseren Freunden bekommen und sind selig, dass ihre Wünsche berücksichtigt und zum Großteil erfüllt wurden.

Die nun kommende Woche gestalten wir relativ entspannt. Abgesehen von meinem Booster-Termin steht hier nicht viel an und ich freue mich sehr darauf, die Füße hochlegen zu können, ohne durch einen getakteten Alltag hetzen zu müssen.

Jetzt gibt es aber erstmal den Wochenplan, denn auf den freue ich mich heute sehr! Und ein Freebie habe ich natürlich auch für dich. Zum Download klicke einfach hier.

Wochenplan Freebie zum Ausdrucken - 7 Spalten für jeden Tag: Menüplanung einfach gemacht mit Julie von Puddingklecks, dem Mamablog

*****

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 52/2021

Montag: veganes Linsencurry mit Reis

Mein Rezept für Linsencurry findest du hier.

Dienstag: Pizzabrötchen wie von Oma

Das Rezept für meine Pizzabrötchen habe ich dir hier zusammengetragen.

Mittwoch: Pasta aglio e olio mit Salat

Das Gericht bereite ich nach dem Rezept von Elisa zu.

Donnerstag: Kartoffelauflauf mit (falschem) Hähnchen, Lauch und Champignons

Den Auflauf mache ich nach diesem Rezept und schmeiße noch veganes Hähnchen aus dem Discounter mit in den Ring.

Freitag: Bubble Bread, Ofenkäse, Fingerfood

Einfachen Brötchenteig (zum Beispiel nach diesem Rezept) zubereiten und in kleinen Bällchen um den Ofenkäse legen. Dann im Ofen ausbacken, wie die Packungsanleitung vom Käse verlangt.

Außerdem bereiten wir Pizzaschnecken aus Blätterteig zu.

Und dann machen wir noch Kleinigkeiten, wie Käse-Trauben-Spieße, Pfannkuchenwraps in Scheiben geschnitten (gefüllt mit Frischkäse, falschem Hähnchen, Mais, Salat, Tomaten und Käse), Limonade (jaaaa, ZUCKER!), im Ofen geröstete Brotstreifen und Guacamole.

Samstag: wir brunchen die Reste weg

Ich glaube, das erklärt sich von selbst oder? 🙂

Sonntag: Kartoffelgulasch mit Würstchen

Am Sonntag gibt es mein heißgeliebtes Kartoffelgulasch. Für die Jungs mit Wiener Würstchen, für den Rest vegan.

*****

Mein Wochenplan KW 52/2021 steht. Ich werfe mich jetzt in Schale – ähm, Jogginghose – und esse dann mal ein paar dieser leckeren Pralinen meiner lieben Freundin, die sie zu Weihnachten vorbei gebracht hat. (Wenn du das liest: Ich bitte fürs nächste Jahr um ein Verzeichnis, damit ich weiß, was genau ich da genieße 😀 )

Dir wünsche ich einen wundervollen Sonntag und einen guten Start in die letzte Woche des Jahres 2021. Pass auf dich auf!

Herzlichst, die Julie

 

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Wochenplan KW 52/2021 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.