In meiner Bucket List findest du 11 tolle Ideen für die Winterferien 2021. Zwischen Aktivitäten und Schlafanzugtagen ist auch was fürs leibliche Wohl dabei. #winter #ferien #kinder #beschäftigung #ideensammlung #bucketlist #weihnachten #silvester #jahreswechsel #ferienzeit
Family,  Gedankenwelt,  Kleinkind,  Life,  Schulkind

Meine Familien-Bucketlist für die Winterferien 2021

Morgen beginnen bei uns die Winterferien 2021 und ich dachte mir, eine Bucketlist für diese Zeit kann nicht schaden. Ich bin ja ein großer Fan von Listen und Plänen, auch wenn ich oft nicht einmal einen Bruchteil davon umsetze. Shame on me. Aber hey, am Erstellen habe ich so viel Spaß, dass die Weihnachtsferien auch dafür herhalten müssen.

Und da in diesen zwei Wochen weder Arzttermine noch Hobbies oder Besuche anstehen (worüber ich übrigens extrem dankbar bin), kann man die Zeit ja auch anderweitig füllen. Mit etwas Leichtigkeit und lustigen Aktivitäten. oder aber auch mit gemeinsamer Zeit, die trotz – oder gerade wegen – der Pandemie auf der Strecke geblieben ist.

Ich für mich brauche die Ferienzeit jedenfalls, um zu regenerieren. Die Tage momentan sind so sehr durchgetaktet, dass quasi sogar der Toilettengang geplant werden muss. Manchmal ist das ganz schön zermürbend und anstrengend. Vor allem, wenn man bescheidene Nächte hat und zwischendurch Pausen bräuchte. (Und wer jetzt „Du hast es dir aber doch so ausgesucht“ denkt, den möge der Blitz … ach, du weißt schon!)

Jedenfalls möchte ich die kommenden Tage mit schönen Erlebnissen füllen – für alle! Und vielleicht ist ja das ein oder andere Erlebnis auch für dich dabei.

Meine Familien-Bucketlist für die Winterferien 2021:
  • ein Plätzchenfrühstück veranstalten, dass alle alten Plätzchen weg kommen
  • einen Schneeengel machen
  • mit den Kindern einen großen Schneemann bauen
  • einen Beitrag an eine Organisation spenden (in meinem Fall geht es wieder an Heimatstern)
  • mit den Kindern Kuscheltiere und Spielsachen ausmisten und spenden
  • Bratäpfel als Mittagessen zaubern
  • Schneeflocken mit der Zunge fangen
  • ein ausgiebiges Bad
  • die Tannennadeln vom Baum sammeln und upcyclen
  • im Schnee grillen
  • einen Schlafanzugtag einlegen

Na, was hältst du von meiner Liste? Ich freue mich ja ehrlich gesagt besonders auf das Bad und den Schlafanzugtag. Und natürlich freue ich mich auf Weihnachten und das gute Essen und die Geschenkeflut und strahlende Kinderaugen. Oh, auf ein ruhiges Silvester ohne Geböller freue ich mich ehrlicherweise auch sehr.

Was ist denn dein Highlight für diese Ferien? Erzähl doch mal. 🙂

Herzlichst, die Julie

 

Merke es dir für später:

In meiner Bucket List findest du 11 tolle Ideen für die Winterferien 2021. Zwischen Aktivitäten und Schlafanzugtagen ist auch was fürs leibliche Wohl dabei. #winter #ferien #kinder #beschäftigung #ideensammlung #bucketlist #weihnachten #silvester #jahreswechsel #ferienzeit

2 Kommentare

  • Melanie

    Liebe Julie, ich finde deine Liste super. ABER;-) hier im Norden liegt (noch?) kein Schnee……
    Euch ein frohes und besinnliches Fest.

    Liebste Grüße Melanie mit sechs Nordlichtkindern

    • Julie

      Liebe Melanie,
      dann muss ich wohl noch ein Wörtchen mit Frau Holle reden, damit ihr auch ein paar Flocken abbekommt. 🙂
      Euch ebenso ein frohes Fest.

      Viele liebe Grüße

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.