Speiseplan kochen Rezepte Speiseplan gesund ausgewogen Familienküche Kochen für Kinder
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 37/2022 // Was koche ich heute?

Letzte Woche habe ich es einfach nicht geschafft. Und auch diese Woche bin ich wirklich kurz angebunden, weil das echte Leben Vorrang hat. Für uns ist die letzte Ferienwoche vorbei und ab Dienstag gehen wieder 4 Kinder zur Schule. Dementsprechend einfach wird der Speiseplan, bzw. Wochenplan. 🙂

Das kommende Wochenende bin ich in Mannheim auf einer Univeranstaltung und in etwa 50 Tagen fliege ich nach New York. Gerade ist hier einiges los und wir sortieren uns neu und schauen, wohin die Reise (wortwörtlich) geht. Manuel unterstützt mich mit allem und auch die Kinder spielen da gut mit.

Jetzt kommen aber erstmal 7 einfache Rezepte und ein Freebie packe ich auch dazu. Hier klicken zum Download.

Wochenplan Freebie zum Ausdrucken - 7 Spalten für jeden Tag: Menüplanung einfach gemacht mit Julie von Puddingklecks, dem Mamablog

*****

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 37/2022

Montag: Kartoffelgratin mit Feldsalat

Auf meinem Foodblog findest du das Rezept für Kartoffelgratin. Den Feldsalat wasche ich und versehe ich mit einem fruchtigen Dressing.

Dienstag: Nudeln mit Champignonrahmsoße

Das Rezept meine Nudeln mit Champignonrahm kannst du hier ausdrucken.

Mittwoch: Schmorgurke mit Reis

Mein Rezept für Schmorgurke findest du hier.

Donnerstag: Tortellinisalat Hawaii

Das Rezept hab ich bei Eden und Maddin gefunden und lasse einfach noch die vegane Fleischwurst weg. Klingt auf jeden Fall unheimlich lecker!

Freitag: Kartoffelstampf, Spinat und Vischstäbchen

Verwendest du frischen Blattspinat, dann wasche ihn gut, trockne ihn ab und koche ihn in der Sahne für etwa 10 Minuten. Dann würzt du ihn gut mit Salz, Muskatnuss und Knoblauchgranulat und pürierst ihn nach Bedarf mit dem Zauberstab.

Für den Kartoffelstampf koche ich geschälte Kartoffeln schon in Hafersahne und stampfe sie zusammen mit etwas Vegan Block, Salz und Muskat zu Stampf.

Die Vischstäbchen (vom Aldi Süd) backe ich im Backofen aus.

Samstag: Bauerneintopf mit veggie Hack und Knusperbrot

Hier halte ich mich grob ans Rezept von Patricia. Das Knusperbrot mache ich nach diesem Rezept.

Sonntag: Buntes Curry mit Reis und Gemüse aus der Rettertüte

Je nachdem, was Manuel an Rettertüten erwischt, verwende ich das Gemüse daraus, das ich in Kokosöl anbrate, mit Kokosmilch aufgieße und mit grüner Currypaste würze. Dann landen da noch Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und ein bisschen Koriander, sowie etwas Sojasoße drin und fertig ist es.

Dazu gibt es Reis, den ich im Verhältnis 1: 2 in Salzwasser gar koche.

*****

Fertig ist er, der Wochenplan und ich widme mich jetzt direkt wieder dem Lernen. Gerade hab ich nämlich das Haus leer und kann mich in aller Ruhe darauf konzentrieren.

Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche. Pass auf dich auf!

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Wochenplan KW 37/2022 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

 

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

 

Ein Kommentar

  • Melanie

    Liebe Julie,
    ein wirklich toller Speiseplan. Aufgrund von Zeitmangel habe ich den Tortellini-Salat gestern Abend vorbereitet. Ich musste wirklich aufpassen ihn nicht komplett zu „probieren“ 😉😁 (übrigens mit veganer Fleischwurst).
    Liebe Grüße Melanie mit ihrer Rasselbande aus dem Norden

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.