In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Wochenplan KW 19/2022 // Was koche ich heute?

Dafür, dass mein Speiseplan letzte Woche ausgefallen ist, bin ich diesmal einen Tag früher dran, weil der Keks morgen seinen dritten Geburtstag feiert. Er wird drei (!) Jahre alt. Krass. Jedenfalls werde ich also, wenn ich den Wochenplan für die KW 19/2022 jetzt nicht auf die Reise schicke, morgen sicher keine Zeit dafür finden.

Also hier ein ziemlich kurzer und knackiger Wochenplan für die ganze Familie, weil ich auch heute schon „auf dem Sprung“ bin. Das obligatorische Freebie habe ich natürlich auch dazu gepackt. Hier klicken zum Download.

Wochenplan Freebie zum Ausdrucken - 7 Spalten für jeden Tag: Menüplanung einfach gemacht mit Julie von Puddingklecks, dem Mamablog

*****

Was koche ich heute? Unser Wochenplan KW 19/2022

Montag: Gnocchi mit Spinatsoße

Gnocchi aus der Kühlabteilung in Butter anbraten. Spinat (ich habe TK-Blattspinat im Froster) mit etwas Butter, Milch, ganz viel Knoblauch, Salz und Pfeffer aufkochen und pürieren. Alles miteinander vermengen, fertig. 🙂

Dienstag: Pellkartoffeln mit Leinöl und Quark

Ich glaube, das erklärt sich von allein oder? Absolutes Wohlfühlessen für uns alle.

Mittwoch: Bratkartoffeln mit Ei und Chinakohlsalat

Die vom Vortag übrig gebliebenen Kartoffeln schäle ich und brate sie an. Sind sie knusprig, rühre ich Ei darunter und würze mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss.

Den Chinakohl putze ich und schneide ihn in dünne Scheiben. Dann kommt ordentlich Essig, Öl, Salz und Pfeffer ran und vielleicht noch etwas frische Petersilie und schon ist der Salat fertig.

Donnerstag: Glasnudelsalat

Mein Rezept für Glasnudelsalat findest du hier.

Freitag: Pfannenpizza mit Spinat, Tomaten und Mozzarella

Das Rezept für Pizzateig findest du hier. Den Teig rolle ich in Pfannenform aus (wichtig ist der Deckel), erhitze etwas Öl und brate ihn von beiden Seiten etwa 5-6 Minuten an. Dann bestreiche ich ihn mit Pizzasoße (also passierte Tomaten mit Majoran, Thymian, Oregano, Basilikum, Petersilie, Salz und Knoblauch), streue Mozzarella darüber und lege frischen Spinat & Tomaten in Scheiben darauf. Deckel druff, bis der Käse geschmolzen ist.

Samstag: Lieferservice

In diesem Fall heißt der Lieferservice Manuel, der uns im Anschluss an sein Fest in der Kita Fastfood mitbringt.

Sonntag: Süße Pfannkuchen (Eierkuchen) von Manuel gebacken

Du weißt schon, diese runden Dinger aus der Pfanne. Nachdem mir das wirklich zu viel Arbeit für 6 Kinder ist, übernimmt Manuel diesen Dienst und bereitet sie nach meinem Rezept zu.

*****

So, ich wünsche dir jetzt ganz unverblümt und kurz und knapp ein schönes Restwochenende und stürze mich in die PJ-Masks Schokoladenkuchenglasur. Oder auf? Es wird jedenfalls sehr figurfreundlich. Also für die Rundungen. 😀

Pass auf dich auf!

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Wochenplan KW 19/2022 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.