In meinem Familien-Speiseplan findest du bunte und abwechlungsreiche Rezepte für jeden. Gesund kochen, Essen genießen und alle sind glücklich. Ein Wochenplan für die ganze Familie
Food,  Wochenplan

Familien-Wochenplan KW 1/2022 // Was koche ich heute?

Schwups sind wir schon im neuen Jahr. Herrje, ging das schnell! Aber so können wir direkt beschwingt zum neuen Wochenplan KW 1/2022. Ich habe direkt auf das neue Jahr hingefiebert (wortwörtlich dank Impfung) und bin bis jetzt noch nicht wieder richtig auf der Höhe. Deswegen wird es heute also kurz und knapp – und lecker! Aber das darf ja auch mal sein. Und außerdem bist du wahrscheinlich eh wegen der Rezepte hier und nicht wegen meines Geschwafels oder?

Ein neues Freebie habe ich natürlich auch im Gepäck. Ein Hoch auf Arbeiten aus dem Bett. Oder vom Sofa aus. Jedenfalls nicht in aufrechter Position.

Zum Download hier klicken.

Wochenplan Freebie zum Ausdrucken - 7 Spalten für jeden Tag: Menüplanung einfach gemacht mit Julie von Puddingklecks, dem Mamablog

*****

Was koche ich heute? Unser Familien-Wochenplan KW 1/2022

Montag: Gnocchi in Tomatensoße

Das Rezept hierfür findest du hier auf meinem Foodblog.

Dienstag: Pizzamuffins mit Salat

Das Rezept für Pizzamuffins habe ich dir hier schon einmal verbloggt. Dazu gibt es einen Salat aus Pflücksalaten, Gurke, Apfel und Nüssen mit einem Dressing aus Kürbiskernöl, Balsamico, Salz und Pfeffer.

Mittwoch: Nudelauflauf mit Brokkoli

Das Rezept für das Lieblingsessen vom Zwerg findest du hier.

Donnerstag: Dampfnudeln mit Vanillesoße

Die Dampfnudeln bereite ich nach diesem Rezept zu. Die Vanillesoße findest du hier.

Freitag: Stremellachsburger

Hierfür backe ich einfache Brötchen nach diesem Rezept zum Frühstück und verwende die Brötchen dann am Mittag fürs Essen. Diese werden halbiert und mit Remoulade, Stremellachs, Salat, Gurke und Tomate belegt. Fertig ist das Mittagessen.

Samstag: Gemüsereis mit Tofu

Ich habe hier noch ganz viel Gemüse eingefroren, das ich einfach in Kokosöl anbrate. Den Tofu schneide ich in Würfel und brate ihn ebenfalls an.

Den Reis koche ich und rühre in ein. Mit Salz, Pfeffer, Sojasoße, etwas Curry und Paprika rosenscharf abschmecken, fertig.

Sonntag: Wirsingeintopf

Das Rezept für meinen liebsten Wirsingeintopf findest du hier. Da wir unser veggie Kind nicht leer ausgehen lassen wollen, verwenden wir einfach Sojaschnetzel statt Hack.

*****

Der erste Speiseplan des Jahres steht. Und ich finde, unser Wochenplan KW 1/2022 kann sich sehen lassen oder? Ich freue mich jedenfalls richtig drauf.

Komm gut in die neue erste Woche des neuen Jahres. Hab einen wundervollen Sonntag und lass dir den Wochenstart nicht durch Montagsklischees vermiesen.

Herzlichst, die Julie

 

Du möchtest deinen Wochenplan gestalten und weißt nicht wie? Hier habe ich Tipps und zwei Freebies für dich!

Möchtest du noch mehr Rezepte für deinen Mittagstisch finden? Ich hab ja >>hier<< noch viele im Angebot. Stöber ruhig durch.

Merke es dir für später:

Hol dir leckere Inspirationen in meinem Wochenplan KW 1/2022 - hier findest du einfache Kochrezepte für jeden Tag für die ganze Familie.#rezepte #rezeptidee #wochenplan #speiseplan #familientisch #essen

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folge mir gern auf FacebookInstagram oder Pinterest.

 

2 Kommentare

  • Grit

    Vielen Dank für den tollen Plan, bei dir gibt es immer so tolle schnelle gesunde Rezepte. Da ich auf Grund einer psychischen Erkrankung nicht so lange durchhalte, hilft deine Seite mir sehr.
    Vielen Dank für deine Arbeit. Ich freue mich immer auf deinen Wochenplan.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Geht in Ordnung.